Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Welches Lied hättet ihr gerne selber komponiert?

Erstellt von Engel_07, 16.09.2003, 00:10 Uhr · 33 Antworten · 3.968 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Pull me under von Dream Theatre, da es sich hier um ein musikalisches Meisterwerk auf dem Heavy- Sektor handelt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich schliesse mich Peter an

    Meine Signatur kommt ja nicht von ungefähr .

    Tja John Miles' Music wäre auch so einer meiner Kandidaten. Des weiteren Great Southern Land von Icehouse, weil es wie kaum ein anderes Lied nahezu jede/n fasziniert, festhält und mitnimmt, wenn er/sie es hört. Allerdings hätte ich dem Lied zwei bis drei Strophen mehr verpasst (Christoph wird sicher verstehen was ich meine )

    Ich hätte glaube auch sehr gerne die Songs When I See You Smile und Ghost In Your Heart von Bad English geschrieben. Und den Überohrwurm When I Find Love von XYZ.

    Aus der Pop-Ecke wäre dann noch Al Stewarts On The Border, Glen Freys You Belong To The City und Don Henleys Boys Of Summer.

    Aber ich glaube das absolut Größte wäre für mich Queensryches göttliches Konzeptalbum Operation: Mindcrime geschrieben zu haben. Für mich nach wie vor eines der ganz großen Meisterwerke der Musikgeschichte!

    Gruß

    J.B.

  4. #13
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208
    Ich hätte gerne von Police - "Every breath you take" komponiert. Erstens ist das ein toller song und zweitens:

    Zitat:

    "Sting geht es gut. Warum auch nicht. Allein die amerikanischen Radio-Tantiemen des mittlerweile über zwanzig Jahre alten Eifersuchtsdramas "Every Breath You Take" bringen ihm rund 2000 Euro ein - täglich."

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...266981,00.html

    2000 € täglich! Und nur für´s US Radio. Weltweit wahrscheinlich das doppelte bis dreifache ! Täglich ! Das ist im Jahr ..tipp... tipp... tipp... mal 2o Jahre .. tippp ... tipp .. tipp... minus Steuer.. tipp ... tipp: boooahh !

  5. #14
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Also, ich hätte gerne Afrika von Toto geschrieben. Auch könnte das Arangement dieses Titels von mir sein.

  6. #15
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Fast vergessen!!!

    "Conny Cramer", "Nacht voll Schatten", "Geh nicht in die Stadt", "Das Würfelspiel", "Nebelmond", "Vielleicht irgendwann" von Juliane Werding.

    Die sind so ein bißchen Gänsehaut verdächtig.

    Außerdem:
    "Out of the Feelds" und "Friday on my mind" von Gary Moore

    Für das letzte schäme ich mich ein wenig, stehe aber trotzdem dazu. weil ich denke, dass jeder eine etwas sentimentale Ader haben darf.

    "Rocky" und "Spring über Deinen Schatten Tommy" von Frank Farian

  7. #16
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208
    @Guinnes67

    Vielleicht ist es ja bekannt: Der Song "Friday on my mind" wurde von Gary Moore ge-covert. Im Original stammt er von der australischen Band Easybeats:

    In 1964 they formed the band in Sydney , Australia. "Little"Stevie Wright (from England),George Young (from Scotland) Gordon "Snowy " Feet(from England),Dick Diamond(from Holland)and harry Vanda(from Holland). They were all children of family emigrant to Australia. When they played at Beatle Villege club, they met a producer Ted Albert.In March '65 they released their 1st single "For My Woman/Say That's You Are Mine".In May they released 2nd single "She 's So Fine", In July it made #1 hit in Australia,the first of five hits made them most famous band in there. In 1966 they signed to United Artists and moved to U.K. to work with producer Shel Talmy. In December they released "Friday on My Mind " which was written by Young and Vanda made #6 in UK chart.In '67 the song reaches US #16 and their album "Friday on My Mind " made US #180.

    Grüsse

  8. #17
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    also mir fallen da 3 ganz unterschiedliche Titel spontan ein:
    Depeche Mode - enjoy the silence
    und
    The Cure - bloodflowers
    und
    John Lennon - woman


  9. #18
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Weil ich es gerade mal wieder gehört habe nach langer Zeit:

    FAITH HEALER von den BOLLOCK BROTHERS!!!

    Ja, ich weiß, dass das Original von ALEX HARVEY ist, aber die BB-Version ist einfach genial!!!

    Das ist doch auch bestimmt etwas für unsere Heavy-Fans, oder???

  10. #19
    Benutzerbild von Dark Sky

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    33
    Rick Springfield - Celebrate Youth ---> für den rockigeren Sektor
    Genesis - Mama ---> einfach genial (wie vieles von Phil Collins - auch der Finanzen wegen )
    The Cure - Lullaby ---> so schön gruselig (inkl. Idee und Regie fürs Video)

    Eurhythmics - Sweet Dreams
    Real Life - Send Me An Angel
    Karel Fialka - Hey Matthew ---> für mich drei Top-Titel aus den 80ern mit Gänsehautgarantie

    Bis demnächst

  11. #20
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hallo !
    Von mir könnte der Text von "Dein Leben" den Söhnen Mannheims sein, da ich jemanden kennengelernt habe, die ihr Leben ihrer Kultur und der Familie geopfert hat, zu Lasten einer unglaublichen Liebe.

    Ebenso passt der Song "I live my life for you" von Firehouse und das Instrumentalstück "Cryin'" von Joe Satriani in diese Phase.

    Gruß
    Ruedili

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied machte Euch zum Fan?
    Von chris74 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:03
  2. "Ich rief bei Erika Berger an" -> welches Lied ist das?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:43
  3. Hiiiilfe! Welches Lied ist das?
    Von Roberto im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 15:36
  4. Welches Lied haben Glass Tiger gecovert?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 23:18
  5. Suchanfrage : Welches Lied hat Gigi D'aggostino gecovert....
    Von KingJBF im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 21:55