Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Welches Lied hättet ihr gerne selber komponiert?

Erstellt von Engel_07, 16.09.2003, 00:10 Uhr · 33 Antworten · 3.966 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Welches Lied hättet ihr gerne selber komponiert?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Tja wieso eigentlich im Konjunktiv? Wo sind hier die Kreativen die selbst Musik machen? Laschek hat ja schon seinen Song gepostet!
    Heiliger Rauch, der ist ja immer noch da abgelegt
    Krieg ich da jetzt eigentlich mal bald 'n Scheck von der Gema?

    Zum Thema: viele Songs hätte ich gern geschrieben, so z.B. meinen absoluten Lieblingssong Fade to Gray. Einfach weil er mir halt am besten gefällt. Ich hätt den vielleicht sogar selber hingekriegt, nur ist er Visage halt zuerst eingefallen
    Andere Songs hätte ich gern geschrieben weil sie meinem Songwriting sehr gegensätzlich sind. Meine Sachen sind zumeist eher geradlinig, deshalb bewundere ich auch komplexe Kompositionen wie z.B. von den fühen und mittleren Genesis.
    Textlich bewundere ich Leute die Geschichten erzählen können oder Gefühle auf mitreissende aber gänzlich unpeinliche Art vermitteln können. Weiter vorne wurde glaub schon mal Gordon Lightfoot mit If you could read my mind erwähnt, das ist ein sehr gutes Beispiel für das was ich meine. Ich find das absolut klasse, wenn ich "gut" drauf bin fang ich bei sowas wie ein Schloßhund an zu flennen... Wenn ich mich an sowas versuche driftet das immer in peinliche Pennälerlyrik ab, deshalb hab ich das Texteschreiben schon vor langem quasi aufgegeben (nicht dass ich noch Songs schreiben würde, schnüff).

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Lord Linoleum

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    21

    AW: Welches Lied hättet ihr gerne selber komponiert?

    Dann bin ich wohl der Erste, der nicht heiß drauf wäre irgend ein Lied komponiert zu haben.


    Ich verstehe das Ganz auch nicht so richtig, worum geht es Euch? Um den Ruhm und die Folgeerscheinungen? Darum, das Ihr so fühlt, wie Ihr denkt, wie der Schreiber fühlte?

    Mir kommts so vor, als wenn Ihr alle Eure Lieblingslieder niederschreibt xD

  4. #33
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Welches Lied hättet ihr gerne selber komponiert?

    Na ein Lied zu schreiben, das ein Klassiker wird, das ist doch ungefähr so wie ein Kind in die Welt zu setzen. Es macht einen ein Stückweit unsterblich. Na und finanziell ist sowas halt auch recht lukrativ, dazu reicht es ja schon, ein One-Hit Wonder gelandet zu haben. Wär doch schön: Einmal im Leben einen Kracher gelandet, und schon hat man finanziell ausgesorgt.

    Was mich betrifft, klar habe ich einige meiner Lieblingsstücke von Mike Oldfield genannt. Dies aber auch, weil ich mich eben mit diesem eher zurückhaltenen Soundtüftler identifizieren kann - wäre ich Musikerin, wäre ich genau so.

  5. #34
    Benutzerbild von DARE!

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    107

    AW: Welches Lied hättet ihr gerne selber komponiert?

    Also die Vorstellung ist ganz witzig

    demnach hätte ich gern DONNA SUMMERS/Hansjörg „Giorgio“ Moroder´s - "I Feel Love" gemacht, es ist der wohl mit am meisten gecoverte Song.

    Für die 80er erinnere ich nur an BRONSKI BEAT/MARC ALMOND oder an die SOFT CELL - "Tainted Love" 12" Version um nicht zu vergessen den legendären High Energy Remix von Patrick Cowley.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied machte Euch zum Fan?
    Von chris74 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:03
  2. "Ich rief bei Erika Berger an" -> welches Lied ist das?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:43
  3. Hiiiilfe! Welches Lied ist das?
    Von Roberto im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 15:36
  4. Welches Lied haben Glass Tiger gecovert?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 23:18
  5. Suchanfrage : Welches Lied hat Gigi D'aggostino gecovert....
    Von KingJBF im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 21:55