Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wenn Geschichte sich wiederholt...

Erstellt von dj.forklift, 24.07.2004, 13:58 Uhr · 3 Antworten · 788 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Momentan treiben sich ja - wie in aller Ohren sein dürfte - zweimal das selbe Lied in den Charts. Ich rede natürlich von "Dragostea din tei" Erstaunlicherweise vor ziemlich genau 20 Jahren gab es das Phänomen schon mal: Self Control.

    Wer in den Discos und Clubs unterwegs ist, dem wird sicherlich auch schon mal das Lied "To nem ai" von Luka aufs Trommelfell gekommen sein. Das Lied ist aus Brasilien, also in Portugiesisch. Und so ziemlich genau vor 15 Jahren gab es auch schon mal ein brasilianisch-portuigiesisches Liedchen, was in aller Munde war: Kaoma - Lambada.

    Soll man da schon auf gewisse Gesetzmäßigkeiten schließen? Kennt vielleicht noch jemand anders solche "runde" Wiederholungen (also nicht jetzt vor 7 Jahren und 8,5 Monaten oder so.)??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Ja, da gab es sehr viel, vermutlich wissen andere aber mehr Details dazu als ich (bin gerade in Eile - wirklich!!)

    Ich erinnere mich spontan an "Foreign Affair" von Mike Oldfield, das zwar nicht als Single ausgekoppelt wurde, aber nicht nur sehr bekannt war (lief 1983 im Berliner Radio fast so oft wie "Shadow On The Wall"), sondern fast zeitgleich als Medley mit "Tubular Bells" von Samoa Park erschien, was auch in die Charts kam.

    Gruß, Raccoon

  4. #3
    Benutzerbild von 80sAndy

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    35
    Raccoon postete
    Ja, da gab es sehr viel, vermutlich wissen andere aber mehr Details dazu als ich (bin gerade in Eile - wirklich!!)

    Ich erinnere mich spontan an "Foreign Affair" von Mike Oldfield, das zwar nicht als Single ausgekoppelt wurde, aber nicht nur sehr bekannt war (lief 1983 im Berliner Radio fast so oft wie "Shadow On The Wall"), sondern fast zeitgleich als Medley mit "Tubular Bells" von Samoa Park erschien, was auch in die Charts kam.

    Gruß, Raccoon
    War'ne absolut geniale Scheibe von Samoa Park (hab ich mir 1984 neu gekauft und höre sie heute noch gerne), ist aber meines Wissens nach nie in den Charts gewesen (zumindest in den offiziellen deutschen Charts).

    Das mit Self Control ist mir neulich auch eingefallen. Schon witzig, 20 Jahre später gibt's wieder so'nen Fall.

  5. #4
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Wollte nur kurz anmerken, dass es ähnliche Threads mit passenden Infos zum Thema schon gibt ..

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ight=dragostea

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ight=dragostea

    Inkl. passender Beispiele von Songs, die auch doppelt oder sogar - wenn auch seltener - dreifach zur gleichen Zeit in den Charts waren.

Ähnliche Themen

  1. Wenn Hollywood nichts mehr einfällt oder wie man es sich einfach macht!
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 01:45
  2. Unbekannt - Zur Wende der deutschen Geschichte '90 (Single)
    Von MaxMax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 19:27
  3. Wann wiederholt das Zdf endlich Thommy's Popshow??
    Von 80s-rules im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 00:08
  4. Extratour wird Komplett wiederholt!
    Von MW1976 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2002, 20:22
  5. Ndw Geschichte
    Von musicola im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 06:45