Umfrageergebnis anzeigen: bevorzugte Musikrichtungen:

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

    35 70,00%
  • Wave

    34 68,00%
  • Deutsch

    23 46,00%
  • Dance

    11 22,00%
  • Italo

    18 36,00%
  • Euro-Disco

    13 26,00%
  • Soul

    6 12,00%
  • Funk

    8 16,00%
  • Rap

    4 8,00%
  • Rock

    29 58,00%
  • Heavy

    14 28,00%
  • Punk

    14 28,00%
  • Indie

    20 40,00%
  • Ska

    13 26,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Wer bevorzugt welches Genre genau?

Erstellt von SonnyB., 31.07.2008, 11:27 Uhr · 53 Antworten · 3.708 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Mich würde doch mal interessieren, welche Musikrichtung hier überwiegt. Ich kann mir zwar denken, dass das Pop und Italo ist, aber ich möchte das doch mal genau wissen. Die Views und die Antworten in den Threads geben nicht viel Aufschluss darüber, weil ja alle Klicks gezählt werden. Also auch die "interessiert mich zwar nicht, aber ich guck mal rein"-Klicks, die "ups, in der Zeile verrutscht"-Klicks und auch die Gäste. Sagt also nicht viel aus.

    Mich interessiert auch, welche User hier hauptsächlich eine bestimmte Richtung hören, aber auch anderen nicht abgeneigt sind.

    Mehrfachantworten sind möglich.

    Ich habe auch die ähnlichen Richtungen wie z.B. Pop und Wave mal bewusst getrennt, so wird das eindeutiger. Mir ist klar, dass es auch bei den einzelnen Überbegriffen noch zig Abstufungen gibt, aber dann würde die Umfrage doch zu komplex.

    Wer z.B. Pop, Wave und Soul anklickt, kann ja hier auch nochmal die Priorität posten.




    Bei mir:

    Hauptsächlich Rock und Heavy, aber auch ab und an etwas aus den Bereichen Wave und Punk.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    bei mir käme noch Psychobilly dazu...

  4. #3
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Meine Aufteilung:

    1. Indie
    2. Wave
    3. Pop
    4. Punk
    5. Ska
    6. Rock

    Es gibt natürlich noch Spurenelemente aus anderen Rubriken (Deutsch, Metal in der Hauptsache, aber auch Sachen aus allen anderen nicht genannten Rubriken, incl. Psychobilly). Die genannten 6 repräsentieren aber ca. 85 % meines Musikgeschmackes.

  5. #4
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Bin da Closelobster sehr ähnlich

    1. Indie
    2. Wave
    3. Punk
    4. Ska
    5. Rock
    6. Metal
    7. Deutsch

  6. #5
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Ich hab mal folgendes angekreuzt:

    Pop
    Deutsch
    Soul
    Funk
    Rap
    Rock
    Heavy
    Ska


    Wobei Rap, Heavy, Funk und Ska nur in sehr geringen Dosen gehört werden. Bei Deutsch kommt es sehr drauf an.... Deutschock/-pop und NDW viel, Schlager eher weniger und Volksmusik gar nicht......

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    Ich hab mal folgendes angekreuzt:
    Angekreuzt ja, aber nicht abgeschickt?! In der Übersicht biste jedenfalls noch nich drin.

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Bei meiner Ska-Wertung handelt es sich um British-Ska (also hauptsächlich Madness, The Specials...) und bei Deutsch hätte man evtl. besser Deutschlrock, NDW und Schlager unterteilt (evtl. auch noch Krautrock und Elektronik), da ich für Schlager nicht empfänglich bin und Krautrock auch nur ziemlich eingeschränkt.

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Ich habe mal in erster Linie für Wave, Soul und Funk gestimmt. Pop habe ich mal rausgelassen, weil das ja auch sowas wie SAW und Bohlenprodukte umfasst Aber natürlich mag ich viele Popsongs der 80-er, ist ja klar. Ich mag aber auch zahlreiche Rockstücke sehr gerne, einige Punkstücke finde ich durchaus hörbar und Ska habe ich damals sehr gerne gehört (ist mittlerweile etwas ins Hintertreffen geraten). Gegen Italo habe ich auch prinzipiell nichts, ich kenne mich darin nur wenig aus, finde aber durchaus einige Stücke geil, die wohl zu Italo zählen. Und natürlich habe ich damals NDW gehört und finde das auch heute noch gut (naja, nicht alles natürlich) und die Hessen-CD von Kinderfresser ist auch ziemlich knorke.

  10. #9
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Moin!

    Pop
    Wave
    Dance
    Euro-Dance (wo ist da der Unterschied zu Dance?)
    Indie
    Rock
    Metal
    Deutsch
    ..

    MfG

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    ...und die Hessen-CD von Kinderfresser ist auch ziemlich knorke.
    Ich meine, da auch mal 'reingehört zu haben, aber kannst du mal das Tracklisting (die Mussikschdüggscher) aufschreiben, da mir die sicher auch gefällt, würde ich gerne mehr über diesen sagenumwogenen Sampler wissen.
    Zumal ich mittlerweile selbt Hesse bin.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Far From Over - suche genau diese Version
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 14:25
  2. NOTEBOOK,aber welches?
    Von DJDANCE im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 09:25
  3. Welche Spielkonsolen bevorzugt Ihr ? Und was ?
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 14:40
  4. Welches Genre bevorzugt ihr ?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 19:57
  5. 80 er oder 90 er....hmm..weiss nicht so genau
    Von Foti100 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 09:00