Umfrageergebnis anzeigen: bevorzugte Musikrichtungen:

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

    35 70,00%
  • Wave

    34 68,00%
  • Deutsch

    23 46,00%
  • Dance

    11 22,00%
  • Italo

    18 36,00%
  • Euro-Disco

    13 26,00%
  • Soul

    6 12,00%
  • Funk

    8 16,00%
  • Rap

    4 8,00%
  • Rock

    29 58,00%
  • Heavy

    14 28,00%
  • Punk

    14 28,00%
  • Indie

    20 40,00%
  • Ska

    13 26,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 54

Wer bevorzugt welches Genre genau?

Erstellt von SonnyB., 31.07.2008, 11:27 Uhr · 53 Antworten · 3.706 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Ich habe folgendes gewählt:
    Pop
    Deutsch
    Dance
    Italo
    Euro- Disco
    Rock
    Heavy

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Nochmal: Ich habe doch geschrieben:

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Mir ist klar, dass es auch bei den einzelnen Überbegriffen noch zig Abstufungen gibt, aber dann würde die Umfrage doch zu komplex.
    Alleine beim Metal komme ich ja schon auf Hunderte Richtungen.

    Ich habe nur die Foren hier genommen. Um die ging es mir Lest euch meinen ersten Post nochmal durch . Dann kann man mich auch gerne wörtlich nehmen:

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen

    Mich interessiert auch, welche User hier hauptsächlich eine bestimmte Richtung hören, aber auch anderen nicht abgeneigt sind.

    Mehrfachantworten sind möglich.
    Representativ ist es. Eben für dieses Forum, welches genau diese Kategorien hat.

  4. #43
    Benutzerbild von Stormrider

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    78

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    http://www.musik-sammler.de/ weiß es ziemlich genau:

    Blues 80 1.3%
    Dark Wave/Gothic 3 0.0%
    Hardcore 25 0.4%
    Jazz 6 0.1%
    Klassik 80 1.3%
    Metal 4050 64.3%
    Pop 104 1.7%
    Punk 30 0.5%
    Rap/Hip Hop 4 0.1%
    Reggae 7 0.1%
    Rock 1897 30.1%
    Singer/Songwriter/Liedermacher 2 0.0%
    Soul/R&B 5 0.1%
    Soundtrack 3 0.0%
    Volksmusik/Folklore 1 0.0%

    Ich denk da geht es in Ordnung wenn meine Beiden Votes an Rock und Heavy gehen und alle anderen Stilarten mal aussen vor sind.

  5. #44
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Was will uns Bounty eigentlich sagen?
    Sie hört Suizid-Schnell-weg-Pop?
    aber sicher doch! Hast Du nicht an meinem Rätsel teilgenommen?!?(Schublade beschrifte)

    ...nein das bezog sich mehr auf die ewige (sinnos?) Diskussion über Schubladen...was noch zu welcher gehört und was nicht...ich hab mich hier wirklich an die vorhandenen Boards gehalten und überlegt, wo ich am meisten reinschau...bei der abteilung 'Deutsch' hab ich gezögert und weggelassen, weil da hängts vom aktellesten Thread ab, ob ich hinklick oder nicht. Schlagergedöns juckt mich nun mal nicht.

    Von daher ist auch mein erstes Posting hier über den Zusatz hier vlt auch erklärbar, weil die Richtung hier nirgendwo explizit aufgeführt wird und sicher auch nicht sooo viele Anhänger hier hat. Dafür bin ich noch in nem Forum, das sich halt nur um 'Rocka/Psychobilly" dreht.

  6. #45
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    Da fehlte mir so ein bißchen die Kategorie, weil unter "Pop" allgemein würden auch Leute fallen, die ich definitiv nicht hören mag ...
    Genau, mehr Unterkategorien. Ich vermisse die Sparte Euterpop!


  7. #46
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Die Stilzuweisungen bei Musiksammler sind auch teilweise sehr hanebüchen. Den Begriff "Pop" mag ich sowieso nicht. Er gilt ja eigentlich Genreübergreifend für Popularmusik.

    Zitat Zitat von Stormrider Beitrag anzeigen
    http://www.musik-sammler.de/ weiß es ziemlich genau:

    Blues 80 1.3%
    Dark Wave/Gothic 3 0.0%
    Hardcore 25 0.4%
    Jazz 6 0.1%
    Klassik 80 1.3%
    Metal 4050 64.3%
    Pop 104 1.7%
    Punk 30 0.5%
    Rap/Hip Hop 4 0.1%
    Reggae 7 0.1%
    Rock 1897 30.1%
    Singer/Songwriter/Liedermacher 2 0.0%
    Soul/R&B 5 0.1%
    Soundtrack 3 0.0%
    Volksmusik/Folklore 1 0.0%

    Ich denk da geht es in Ordnung wenn meine Beiden Votes an Rock und Heavy gehen und alle anderen Stilarten mal aussen vor sind.

  8. #47
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Zitat Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
    ...bei der abteilung 'Deutsch' hab ich gezögert und weggelassen...
    Somit wären ja Sido, Jürgen Drews und Die Tödliche Doris in einer Schublade... Na ja.

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Genau, mehr Unterkategorien. Ich vermisse die Sparte Euterpop!
    Eine der herrlichsten Musikstilkreationen. Ich bin für umgehende, offizielle Einführung dieses Genres und sachlichen Wikipedia-Eintrag.
    Immerhin findet Google dazu 148 Einträge.

  9. #48
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Blinzeln AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Euterpop!


    Ich kannte den Begriff zwar schon, aber Deine Bemerkung kam ziemlich trocken rüber.

    Ansonsten war mir durchaus klar, dass mein vorsichtiger Hinweis auf schwierige Zuordnung von Titeln zu Kategorien allerlei Gemecker auslösen wurde. Nun ja, da allgemein bekannt ist, dass ich gerne angejazzten Pop höre und ich ansonsten meinen Vorrednern zustimme, dass die jeweilige Musikauswahl durchaus stimmungsabhängig ist, verstehe ich meinen Hinweis eben auch nur als solchen und möchte ihn nicht als Kritik an der Initiatorin dieser Umfrage verstanden wissen.

    Grüße!
    DeeTee

  10. #49
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Ich habe mal Pop und Deutsch angekreuzt das sind die Sachen die ich am liebsten höre.Doch auch da muss man ja wieder unterscheiden denn bei Volksmusik schalte ich lieber aus.
    Ansonsten höre ich eigentlich fast alles.
    Maffay,Westernhagen,Onkelz,Pop-Schlager,Discomusik.


    Mein Sohn, hat mich dich in letzten Tagen mit dem Song 3 Tage Wach genervt. Jetzt brumme ich den so vor mich hin

    Auf gehts ab gehts, 3 Tage wach
    Nächste Party kommt bestimmt, 3 Tage wach
    Afterhour vor der Hour, 3 Tage wach
    3 Tage wach jetzt wirst du langsam schwach

    Volle Kanne Einwurf, 3 Tage wach
    Paniert und ding dong ding dong, 3 Tage wach
    Bunte pillen Fete, 3 Tage wach
    Puls wie ne Rakete, 3 Tage wach

  11. #50
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Zitat Zitat von Minne Beitrag anzeigen
    Mein Sohn, hat mich dich in letzten Tagen mit dem Song 3 Tage Wach genervt. Jetzt brumme ich den so vor mich hin
    Auf dieses Teil bin ich letztens irgendwie bei Youtube gestoßen.

    Schön ist aber die sehr kreative Textzeile:

    Augenränder bis zum Unterkiefer,
    in der Hose Ungeziefer
    .

    ...oder so ähnlich.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Far From Over - suche genau diese Version
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 14:25
  2. NOTEBOOK,aber welches?
    Von DJDANCE im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 09:25
  3. Welche Spielkonsolen bevorzugt Ihr ? Und was ?
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 14:40
  4. Welches Genre bevorzugt ihr ?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 19:57
  5. 80 er oder 90 er....hmm..weiss nicht so genau
    Von Foti100 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 09:00