Umfrageergebnis anzeigen: bevorzugte Musikrichtungen:

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

    35 70,00%
  • Wave

    34 68,00%
  • Deutsch

    23 46,00%
  • Dance

    11 22,00%
  • Italo

    18 36,00%
  • Euro-Disco

    13 26,00%
  • Soul

    6 12,00%
  • Funk

    8 16,00%
  • Rap

    4 8,00%
  • Rock

    29 58,00%
  • Heavy

    14 28,00%
  • Punk

    14 28,00%
  • Indie

    20 40,00%
  • Ska

    13 26,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Zeige Ergebnis 51 bis 54 von 54

Wer bevorzugt welches Genre genau?

Erstellt von SonnyB., 31.07.2008, 11:27 Uhr · 53 Antworten · 3.708 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Tja, ich habe bei allen Musikrichtungen einen Haken gesetzt, da ich mich auf keine Musikrichtung beschränke und wirklich ALLES querbeet höre. Selbst wenn da Klassik oder Volksmusik auswählbar wären, hätte ich einen Haken gesetzt, da ich mich auch davor nicht verschliesse. Einzige Ausnahmen: Jazz sowie Hip Hop (Anmerkung: ich höre gerne Old School Rap der 80er, aber die weiterentwickelte Musik zum Hip Hop hin oder auch dieses neumodische RNB, das finde ich furchtbar).

    Es gibt für mich allerdings Abstufungen:
    Musik mit höchster Priorität sind für mich: Pop, Wave, Deutsch, Rock, Heavy
    Musik mit mittlerer Priorität wären dann: Italo, Euro Disco, Indie, Ska
    Musik mit niedriger Priorität (aber dennoch gern gehört) sind: Dance, Soul, Funk, Rap, Punk

    Des Weiteren vermisse ich als Aufwahl den Begriff Trash, das ist für mich eine eigene und sehr gern gesehene Kategorie.

    @ Sonny
    Warum fehlt Klassik als Auswahlmöglichkeit? Dies ist doch das Musik Allgemein-Forum, da würde doch auch Klassik gut mit rein passen.

    Edith: Hab es gerade eben gelesen, Du hast nur die genommen, die hier im Forum auftauchen, alles klar.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Ich habe dann auch meine Häckchen gesetzt.

    1. Italo
    2. Pop
    3. Euro Disco
    4. Soul
    5. Wave
    6. Dance (House, Hi-NRG ?)

    Wobei ich auch gerne Sachen wie Genesis, FGTH, BAP & Mike Oldfield höre, die ich aber eher unter Rock einstufe.

    SKA, Punk, Heavy & Indie kann ich gar nicht.

    Meine selbstzusammengestellten CD's sind ziemlich bunt durcheinandergewürfelt. Ich schrecke beizeiten richtig hoch, was ich mir da selber durch Zufallsprinzip zusammengezimmert habe. Da kommt schon mal so ein locker leichtes BOYS von SABRINA (Euterpop) und sofort dahinter ein JUKE BOX HERO von FOREIGNER.

  4. #53
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Meiner einer hat seine Dingens bei:
    Pop, Wave, Rock & Indie gemacht!
    Wobei ich als Indie auch solche Sachen wie
    Covenant, VNV Nation, ... betrachte. Das könnte an meinem alter liegen, damals waren solche Sachen einfach nur Indie Musik. Heutzutage wird soetwas als Powerelectronic unter Pop kategorisiert. Man, man, man ... was sind das bloß für Zeiten?
    Cabaret Voltaire z.B. ist heute Techno ... Techno! ... ich schmeiß mich weg!
    Bruce Springsteen ist heute Singer/ Songwriter ... oh ne!
    cv-cd

  5. #54
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572

    AW: Wer bevorzugt welches Genre genau?

    Zitat Zitat von cv-cd Beitrag anzeigen
    Meiner einer hat seine Dingens bei:
    Pop, Wave, Rock & Indie gemacht!
    Meine Rede.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Far From Over - suche genau diese Version
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 14:25
  2. NOTEBOOK,aber welches?
    Von DJDANCE im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 09:25
  3. Welche Spielkonsolen bevorzugt Ihr ? Und was ?
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 14:40
  4. Welches Genre bevorzugt ihr ?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 19:57
  5. 80 er oder 90 er....hmm..weiss nicht so genau
    Von Foti100 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 09:00