Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 71

Wer sind Eure Favoriten?

Erstellt von Arcadia, 14.02.2004, 19:09 Uhr · 70 Antworten · 4.618 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Ich weiss jetzt gar nicht, ob es dieses Thema bereits gab, aber mich würde interessieren, welche speziellen Lieblingsgruppen oder sänger/in der 80er Ihr habt, also wer Eure Favorites aus der Zeit sind...?!
    Bei einigen bekommt man ja schon mal eine Ahnung im Laufe der "Gespräche", in welche Musikrichtung sie tendieren, aber ich fände es interessant zu erfahren, ob es auch gewisse Gruppen oder Sänger/innen gibt, für die Ihr Euch besonders begeistert, und was Euch besonders dort hinzieht. Ich leg einfach mal los....

    Meine Favoriten sind (in Rangordnung):

    Duran Duran: in erster Linie ist es natürlich der Hauch von Romantik, der mich in seinen Bann gezogen hat (klar...ich bin ja auch eine Frau... ). Und das dann noch kombiniert mit fünf schmucken Typen.... Aber was auch besonders wichtig ist, ist, dass der Sound einfach 100% zu mir passt, und mir richtig ins Blut übergeht. melodien zum Träumen oder abtanzen...da ist einfach für jede meiner Launen was dabei, weil Duran Duran da viel an Auswahl bietet.

    Arcadia: es sind die melancholischeren und düsteren Klänge und Texte, die mich einfach faszinieren

    AdamAnt: höre ich zwar selten, aber habe eine riesen Sammlung zu hause, für die Momente, in denen ich selber so abgedreht bin wie die Musik.

    Alphaville: ist für mich hauptsächlich Musik zum Träumen

    So! Das reicht jetzt aber erst mal...bin mal gespannt, was Euch so begeistert!

    Liebe Grüsse
    Arcadia

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Harold

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19
    Depeche MODE

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hallo ARCADIA,
    meine favoriten kann man in meinem PROFIL lesen. ursprünglich war meine liste sehr viel länger, doch leider sind nach einem update vor ca. einem halben jahr nur noch eine bestimmte anzahl an buchstaben im PROFIL zugelassen. ich habe das problem, dass mir dehr viel sehr gut gefällt. so habe ich zum beispiel auch sehr viel von deiner lieblingsband (z.b. alle alben auf CD [teilweise in verschiedenen ausführungen], viele MCDs und MAXI-SINGLES, DVD und CD-VIDEO etc.), aber trotzdem würde ich nicht sagen, dass es DURAN DURAN in meine TOP 100 schaffen.

    lange jahre sah meine TOP 10 so aus:
    01: DEAD OR ALIVE
    02: AMANDA LEAR
    03: teilten sich DALBELLO, MECANO und DIVINE.
    aber letztendlich kommen noch viele weitere interpreten auf den 3. platz (z.b. KATE BUSH, COCK ROBIN oder JULIANE WERDING - um nur einige zu nennen).

    schade übrigens, dass dein treffen mit deiner NR. 4 so enttäuschend verlaufen ist...

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hallo Arcadia,

    angefangen hat bei mir auch alles mit Duran Duran. Als die sich damals getrennt haben, hab ich als Teenie ( 16 od. 17 jährig) geheult wie ein Schloßhund. Bis Arena bzw. So red the Rose, hab ich alle Alben (sogar in Vinyl ).
    Danach sagten die mir nicht mehr so zu.....und da ich immer schon die rockigeren Sachen mochte, und mir dann Manowar und Konsorten über den Weg gelaufen sind, bin ich beim Metal hängen geblieben.

    Also sind meine Favs aus den 80`s (und auch noch heute):

    Manowar und Sisters of Mercy

    Bei den Sisters ist die Stimme von Eldrich einfach der Hammer. Von den heutigen Bands sind bei mir noch The 69 Eyes dazu gekommen.

    Man könnte sagen: aus True Metal und Gothic wurde bei mir Gothic Metal

    P.S. Du glaubst gar nicht, WIE niedlich Simon Le Bon erst Live war. Hab mal Wild Boys in Real gesehen

  6. #5
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    @bamalama
    Ich bin über den Auftritt von Nr. 4 wieder hinweggekommen! Vielleicht bekomme ich sie ja bald mal wieder live zu sehen, und dann auch nüchtern!

    @SonnyB
    Schluchz.....neidisch bin! In den Genuss kann ich ja leider nicht mehr kommen, aber ich hoffe, dass sie mit ihrer Comeback-Tournee mal hier in die Nähe kommen. Aber ich glaube, dass das nicht mehr so der Augenschmaus wie früher sein wird. Obwohl...fotogen sind se ja noch.



    Aah! Auch ausm Pott!

    Liebe Grüsse
    Arcadia

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Arcadia

    ja, fotogen sind sie schon noch....aber in den 80`s, zur Arena - Zeit, da ist das kein Vergleich

    Das AUtfit heute finde ich persönlich schrecklich, an den Gesichtern kann man ja ohne OP nix ändern.....älter wird man nun mal, Hauptsache die Songs taugen was.

  8. #7
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    -Lene Lovich - meine Lieblingskünstlerin aller Zeiten
    -The Doors
    -Elektronik - vor allem aus den 70ern (das meiste davon kam aus Deutschland)
    -deutsche Bands wie Neu, La Düsseldorf und "ähnliches" .....
    -Punk (70er Jahre - The Clash, Sham 69, Vibrators, Skids, Undertones, 999, etc. etc. etc.........)
    -Pink Military's einziges Album "Do Animals Believe In God" (1980)
    -jede Menge Filmmusik - besonders elektronische Soundtracks und Ennio Morricone
    -Reggae/Dub
    -Klassik - hauptsächlich russische und tschechische Komponisten

    eins meiner absoluten Lieblingssongs: Arthur Brown - FIRE (ich glaub das geht vielen Leuten so ....)

    aber mir gefällt auch sonst ziemlich viel ...... Nina Hagen, David Bowie, Siouxsie and the Banshees, The Creatures, Hildegard Knef, ........
    ein bißchen Disco (vor allem wenn Elektronik mit dabei ist, wie z.b. bei "Magic Fly" von Space), ein wenig Soul aus den 60ern und 70ern
    einiges von The Residents, Toyah, Frank Zappa, Talking Heads, Yma Sumac, Beatles, Rammstein, .....................

  9. #8
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    Das ist so schwer

    Tears For Fears
    The Cars
    Guns N Roses
    Spandau Ballet
    Bryan Adams
    The Corrs
    Queen und und und

    Habe OMD vergessen!!!!!

    P.S SO RED THE ROSE von Arcadia
    war auch toll
    The Flame war super!

    Mfg
    C.T

  10. #9
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Also für mich kein Problem, meine Lieblingsband war, ist und wird auch weiter METALLICA sein.

    Dazu habe ich in den 80ern auch gerne Anthrax und Overkill gehört.
    Aus deutscher Sicht kommen noch die Toten Hosen dazu.

    Von den neueren Bands höre ich auch gerne die Guano Apes und Pennywise.

  11. #10
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    raabi2000 postete



    Aus deutscher Sicht kommen noch die Toten Hosen dazu.
    HEY!
    HIER KOMMT ALEX 1988
    The return of Alex 1994


    Mag ich auch

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 50 Jahre EUROVISION - eure Favoriten
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:00
  2. Wo sind sie hin?
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 14:44
  3. Wo sind sie hin?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 17:52
  4. Von wem sind
    Von NDWforever im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 10:47
  5. Eure Fox Favoriten der 80 er
    Von Gast2332 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2002, 18:07