Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 71

Wer sind Eure Favoriten?

Erstellt von Arcadia, 14.02.2004, 19:09 Uhr · 70 Antworten · 4.618 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich habe eigentlich wenig Kultbands und -sänger aus den 80-ern, weil ich damals viel 70-er hörte. Aber die Meist- und Liebstgehörten waren zweifellos

    - Style Council - wird auch heute nie langweilig, könnte ich immer aufs Neue hören, löst bei mir stets die nostalgischsten 80-er Gefühle von allen aus
    - Prince - in den ersten zwei Dritteln der 80-er, danach immer belangloser und immer schlechter; ja, ich gehöre zu jenen Leuten, die alten Purple Rain-Zeiten nachtrauern
    - U2 - machten damals einfach genial gute Musik

    und rückblickend:
    - Prefab Sprout - werden ebenfalls nie langweilig
    - Tears for Fears - Songs from the Big Chair ist einfach legendär *winkzuCastor*
    - Police - die ersten beiden Alben
    -Thomas Dolby - unverwechselbare musikalische Handschrift

    ja, und Duran Duran und Depeche Mode sind auch irgendwie mein persönlicher 80-er Kult (letztere vor allem rückblickend; damals war ich überhaupt kein Fan von ihnen)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Aus dem 80er-Pop-Bereich:

    Spandau Ballett
    Duran Duran
    Ultravox
    A-ha
    Simple Minds
    Bananarama (die früheren Platten)
    Style Council
    Prince (die Alben von 1982 bis 1988)

    (das Problem: So viele meiner 80er-Lieblingssongs waren von "Ein/Zwei-Hit-Interpreten"!)


    Aus dem 80er-Rock-Bereich:

    Bon Jovi *g* (Aber auch nur für die 80er!)
    Guns´n´Roses




    Über die 80er hinaus:
    Ganz, ganz weit oben:
    David Bowie
    Brian Ferry / Roxy Music


    dann
    Rolling Stones
    Queen
    Elton John


    des weiteren (vor den 80ern):
    Frank Sinatra
    fast alle James-Bond-Titel-Songs
    Beatles
    Die Doors
    ABBA

    Des weiteren (nach den 80ern):
    Oasis
    Suede

  4. #13
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ach ja, Simply Red und Hall & Oates waren auch so Favoriten von mir damals. Erstere hatten dann in den 90-ern eine saublöde Tralala-Phase und gingen dann gottseidank wieder back to the roots. Finde ich immer noch gut!

    Alt-70-ern sträubt es immer die Nackenhaare, wenn ich das sage, aber ich fand den 80-er Kram der Sparks ziemlich genial. Ihr 70-er Glam ist auch gut, aber Ende der 70-er/Anfang der 80-er wurden sie leicht elektronisch und das passte zu denen.

  5. #14
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Meine erste Lieblingsband war Trio.
    Danach kam Nena.

    Dann waren es mal U2, The Cure
    und später Phillip Boa & The Voodooclub.

    Depeche Mode fand ich auch eine Zeit lang klasse, dann fand ich sie total schrecklich und heute mag ich sie wieder und sinnigerweise vor allem die Lieder aus der Zeit, wo ich sie schrecklich fand (86/87).

    Einer meiner Bandkollegen sagte mal:"Wahrscheinlich war jeder in unserem Alter in den 80ern einmal U2-Fan, einmal The Cure-Fan und einmal Depeche Mode-Fan!" (Reihenfolge beliebig!)

  6. #15
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    @castor troy
    Naja, dass mir das Arcadia-Album richtig gut gefallen hat, brauch ich glaub ich nicht erwähnen...
    Von "the flame" war ich erst richtig begeistert als ich das Video dazu gesehen habe. Mir gefiel einfach dieses düstere Flair, was sich ja auch durch das ganze Album zog.

    Wow, aber ich bin sehr überrascht, wenn ich teilweise die Musikmischungen lese, und dass nicht jeder nur auf eine Richtung eingefahren ist. Ich wurde ja als DD-Fan verpönt, weil ich auch Adam Ant gut finde, und das wohl nicht sehr kompatibel ist.

    @bamalama
    Seufz....ich will lieber gar nicht wissen, was sich alles unter Deinen DD-Klamotten verbirgt, und was ich davon noch nicht habe!

  7. #16
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ARCADIA

    Seufz....ich will lieber gar nicht wissen, was sich alles unter Deinen DD-Klamotten verbirgt, und was ich davon noch nicht habe!
    von DURAN DURAN habe ich (bis auf ein paar promos) fast nur reguläre sachen, diese aber häufig als limited editions oder import. als fan hast du sicher das meiste davon, du musst also nicht traurig sein

  8. #17
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Sade liebte ich damals ebenfalls sehr, höre ich heute noch gerne. "Diamond Life" ist ja wohl legendär.

  9. #18
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Puh......na gut...........da kann ich dann nach meinen Plattenbörsenbesuchen in London wohl doch noch mithalten. ich glaub, ohne diese Börsen hätte ich nicht halb soviele CD`s und Platten.
    Hach! dann kann ich ja gleich beruhigt schlafen!

  10. #19
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Also ich verrate jetzt mal nicht wessen wohl größter Fan ich hierzulande bin!

    öhm...

  11. #20
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Och menno!.....Kannste nicht mal nen Tip geben? *ironischgrins*

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 50 Jahre EUROVISION - eure Favoriten
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:00
  2. Wo sind sie hin?
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 14:44
  3. Wo sind sie hin?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 17:52
  4. Von wem sind
    Von NDWforever im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 10:47
  5. Eure Fox Favoriten der 80 er
    Von Gast2332 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2002, 18:07