Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 71

Wer sind Eure Favoriten?

Erstellt von Arcadia, 14.02.2004, 19:09 Uhr · 70 Antworten · 4.613 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Depeche Mode, OMD, Talk Talk und bis etwa zur "Notorious"-LP auch Duran Duran.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Arcadia postete
    Ich wurde ja als DD-Fan verpönt, weil ich auch Adam Ant gut finde, und das wohl nicht sehr kompatibel ist.
    Adam Ant mag ich auch! (Nur so als Trost zwischendurch!)

  4. #23
    Benutzerbild von
    Hallo Arcadia,

    solche Fragen sind immer schwer zu beantworten, was Lieblinge der 80'er angeht. Für mich ist es, je nach Gemütslage unterschiedlich...

    Momentan:

    01. Frankie goes to Hollywood
    02. Laserdance
    03. Modern Talking
    04. Tears for Fears
    05. Orchestral Manoevres in the Dark
    06. Ultravox
    07. Visage
    08. The Flirts
    09. The Twins
    10. Silent Circle

    Es variierrt aber täglich, da es zu viele gab und ich morgen das Heute schon als gestern sehen könnte...

    LG

    Laserdream

  5. #24
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Tja, gar nicht so einfach...

    Dire Straits
    Depesche Mode
    Level 42
    Mezzoforte (kennt die überhaupt jemand ?)
    Bap
    Klaus Lage
    Herbert Grönemeyer
    FGTH
    Bryan Adams
    Survivor
    Falco
    Kool & the Gang

    ...und alles was irgendwie FUNKY geklungen hat.

    Gruß Level 42

  6. #25
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Puuuhhh ganz schön schwer! Na gut mal sehen, als da wären (ohne Rangfolge):

    - Virgin Steele

    - Pretty Maids

    - Rick Springfield

    - Jackson Browne

    - Shakatak

    - Journey

    - Alan Parsons Project

    - W.A.S.P.

    - Asia

    - Survivor

    - Iron Maiden

    - Jean Michel Jarre

    - Michael Garrison

    - Frankie Goes To Hollywood

    - Mezzoforte (JA die kennt jemand )

    - Miami Sound Machine

    - Quarterflash (kennt DIE eigentlich noch jemand?)


    Ich beziehe mich mit dieser Liste nur auf die Werke der 80er der jeweiligen Gruppen und dann auf fast die gesamte Diskography dieser Zeit .

    Gruß

    J.B.

  7. #26
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    mich wundert daß da "Miami Sound Machine" mit auf der Liste stehen - ist das nicht Kommerzmusik von der übelsten Sorte, schlimmer als Stock/Aitken/Waterman ? oder täusche ich mich da ?

  8. #27
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ALYOSHA

    die ersten beiden alben von GLORIA ESTEFAN wurden unter dem namen MIAMI SOUND MACHINE veröffentlicht (eyes of innocence (1984), primitive love (1985)).
    beim dritten album (anything for you (1987)) einigte man sich auf GLORIA ESTEFAN AND MIAMI SOUND MACHINE.
    seit 1989 (ab cuts both ways) wurden GLORIA ESTEFAN-alben nur noch unter ihrem namen veröffentlicht.

  9. #28
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    meine Lieblingslieder aufzuzählen, das fällt sehr schwer - aber wie wär's denn vielleicht hiermit ?

    Lene Lovich: alles
    The Doors: ziemlich alles
    Arthur Brown: Fire
    Pink Military: Do Animals Believe In God ?
    Dennis Simcott: Black Tower
    Sham 69: What Have We Got (live 77)
    Nina Hagen: Rangehn; Dread Love
    The Clash: I'm so bored with the USA; Complete Control
    Vibrators: Into The Future
    Talking Heads: The Overload
    Siouxsie and the Banshees: Tenant; Halloween
    Toyah: She
    Neu: Hero
    Creatures: Pluto Drive (album version + demo version)
    Seeed: Waterpumpee
    Skids: A Woman In Winter
    La Düsseldorf: Viva/White Overalls
    5ex Pistols: Satellite
    Tangerine Dream: Diamond Diary
    Roedelius: Toujours
    Kraftwerk: Spacelab
    Ennio Morricone: The Good, The Bad & The Ugly
    Toots and the Maytals: Reggae Got Soul
    David Bowie: Cat People
    Thomas Dolby: Cloudburst at Shingle Street

  10. #29
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    bamalama postete
    @ ALYOSHA

    die ersten beiden alben von GLORIA ESTEFAN wurden unter dem namen MIAMI SOUND MACHINE veröffentlicht (eyes of innocence (1984), primitive love (1985)).
    ach - die ist das. Frühmorgens spielen sie auf TVB immer so Videos aus den 80ern und frühen 90ern, und da ist immer ein Lied von denen dabei - ich find das echt übel - nicht nur den Song sondern auch das Video.

    Laura Branigan hatte ja 1993 einen kleinen Hit mit "Really love your girl", der Song wurde auch von Gloria Estefan geschrieben ....

  11. #30
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Für mich die größte Band der 80ger:
    Big Country meilenweit in meiner Gunst vor U2, obwohl ich von denen auch fast alles habe. Hat sich ja jetzt leider erledigt.
    Fischer-Z auch heute noch gut, auch als Solo von John Watts
    Latin Quarter gibt es heute nur noch als Soloprojekt von Steve Skeith
    Tom Robinson habe ich sogar mal persönlich anfang der 80ger getroffen
    Übrigens habe ich alle diese 4 Bands noch zu DDR-Zeiten live erleben können.

    Ansonsten stehe ich eigentlich auf fast alles bis auf Freejazz, Techno und Volkstümlicher Musik.
    DDR-Rock erwähne ich mal nicht. Da könnte ich von hundertste auf tausendste kommen.
    Viele Helden der 60ger und 70ger hat man erst in den 80ger kennengelernt wie Rolling Stones, Neil Yung oder Deep Purple, deren 80ger Alben ich natürlich auch sehr in Ehren halte.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 50 Jahre EUROVISION - eure Favoriten
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:00
  2. Wo sind sie hin?
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 14:44
  3. Wo sind sie hin?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 17:52
  4. Von wem sind
    Von NDWforever im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 10:47
  5. Eure Fox Favoriten der 80 er
    Von Gast2332 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2002, 18:07