Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 71

Wer sind Eure Favoriten?

Erstellt von Arcadia, 14.02.2004, 19:09 Uhr · 70 Antworten · 4.610 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    Meine all-time favourites aus den 80ern:

    OMD, Boytronic, New Order, Depeche Mode (bis 1990), Ultravox, Alphaville, Human League, Falco, Jean-Michel Jarre, Tears For Fears, Roxette, Men Without Hats, Pet Shop Boys, Black, Talk Talk, A Flock Of Seagulls, Frankie Goes To Hollywood, Mylene Farmer (in den 80ern), Die Ärzte, und noch viele mehr...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Alyosha

    Passt schon

    Ich hatte noch ganz vergessen folgende zu erwähnen:

    Steve Jones, Heart, Psychedelic Furs, Magnum und SADE (Schande über mich)

    Gruß

    J.B.

  4. #43
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Meine All-Time-Faves sind und bleiben Spandau Ballet. (Von denen kann ich ja heut noch nicht lassen; auch wenn es jetzt nur noch hauptsächlich der Sänger Tony Hadley ist )

    Tja, und danach kommt dann alles was so unter das Genre New Romantic / New Wave fällt. (Was ist da denn jetzt eigentlich richtig der Unterschied???)

  5. #44
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ GENTLY69

    New Romantic / New Wave fällt. (Was ist da denn jetzt eigentlich richtig der Unterschied???)
    ich würde sagen, dass NEW ROMANTIC die poppigere und buntere variante des NEW WAVE ist.

  6. #45
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Also Spandau Ballet, Duran Duran usw = New Romantic und Cure, Japan usw
    = New Wave?

  7. #46
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ GENTLEY69

    Also Spandau Ballet, Duran Duran usw = New Romantic und Cure, Japan usw = New Wave?
    könnte ich unterschreiben, wobei ich von JAPAN nur eine "BEST OF"-CD habe, und deren grösste hits doch eher poppig klingen. THE SISTERS OF MERCY sind für mich die typischeren vertreter des NEW WAVE.

  8. #47
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    @bamalama:
    Kann man "The Sisters of Mercy" eigentlich schon zum Goth-Wave bzw. Dark-Wave zählen?
    Mir hat mal einer erzählt die wären die Vorreiter von diversesen Bands gewesen, die heute mega erfolgreich sind wie bspw. Rammstein.

  9. #48
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ HEIDELAND

    Kann man "The Sisters of Mercy" eigentlich schon zum Goth-Wave bzw. Dark-Wave zählen?
    da fragst du wohl besser einen hardcore-fan der band. mit dieser musikrichtung kenne ich mich nicht besonders gut aus!

  10. #49
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Ich bin zwar kein "Sisters of mercy"-Fan, aber ich denke, dass man die Gruppe schon zu Dark Wave packen sollte, da sie neben Gruppen wie Joy Division, tatsächlich Vorreiter für heutige Gothic-Rock-Gruppen wie z.B. London after midnight oder Love Like Blood ist.
    Aber meine Hand würde ich dafür nicht unbedingt ins Feuer legen, da gerade bei New und Dark Wave die Grenzen leicht verschwimmen.
    Aber aus meiner persönlichen Sicht: Dark Wave

    Liebe Grüsse
    Arcadia

  11. #50
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Arcadia postete
    @röschmisch
    Latin Quarter, erinnere ich mich richtig, dass das Lied "Laserlight" von denen war?
    Das ist sicherlich ein Irrtum.
    Latin Quarter ist "Radio Afrika"," Truth about John", "America for Beginners"; "Sandinista"; "Burn Again"
    So eine Art Folk-Wave
    Wunderschön, das 1997ger Album "Bringing Rosa Home" leider kaum beachtet.
    http://www.radioafrica.co.uk

Ähnliche Themen

  1. 50 Jahre EUROVISION - eure Favoriten
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:00
  2. Wo sind sie hin?
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 14:44
  3. Wo sind sie hin?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 17:52
  4. Von wem sind
    Von NDWforever im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 10:47
  5. Eure Fox Favoriten der 80 er
    Von Gast2332 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2002, 18:07