Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 71

Wer sind Eure Favoriten?

Erstellt von Arcadia, 14.02.2004, 19:09 Uhr · 70 Antworten · 4.615 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Ups sorry, war ein Irrtum, das hatte ich mit "Latin Lover" verwechselt, was dann auch ein ganz anderer Musikstil ist! Mein Fehler......

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ARCADIA

    sag bloss, du meinst den song latin lover von GIANNA NANNINI?

    das würde mich (positiv) überraschen, da du ja doch relativ jung bist...

  4. #53
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Nee, da muss ich Dich leider enttäuschen! Ich meinte die Gruppe "Latin Lover" mit ihrem Lied "Laserlight"!

  5. #54
    Benutzerbild von
    Babooshka postete
    Ach ja, Simply Red und Hall & Oates waren auch so Favoriten von mir damals. Erstere hatten dann in den 90-ern eine saublöde Tralala-Phase und gingen dann gottseidank wieder back to the roots. Finde ich immer noch gut!
    Ich auch! Obwohl ich immer wieder grinsen muss, wenn ich die Platten/CD Cover von denen sehe. John Oates hat für mich irgendwie immer ausgesehen, als würde er gleich ausm Cover springen und mir "die Fresse" polieren *g* Aber die Musik war klasse....

    Ich habe mir in den letzten paar Wochen mal einiges an Greatest Hits auf CD zugelegt. Da kann man ganz gut erkennen was meine Favoriten sind:

    Brian Ferry/Roxy Music
    Fleetwood Mac
    China Chrisis
    Billy Idol
    Alphaville
    Hall & Oates
    Prince
    Genesis
    Foreigner
    Mike & The Mechanics

    Tja, das ist jetzt alles nichts außergewöhnliches und trifft wohl alles halbwegs den Massengeschmack.

    Aber Adam Ant.... ja Adam Ant ist nicht schlecht. Aber wenn wir da noch etwas weiter abseits gehen, wer kennt denn Hugo Race?

    Dave

  6. #55
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ich jedenfalls nicht.

    Meine Favoriten in den 80ern:

    - Marillion
    - Camel
    - Tears For Fears
    - David Bowie
    - Marc Almond / Soft Cell
    - Talk Talk
    - Heinz Rudolf Kunze
    - Yello
    - Chris Isaak
    - Gary Numan
    - Dexy' Midnight Runners (zur "Searching For The Young Soul Rebels"-Zeit)
    - Fehlfarben
    - Mike Oldfield
    - Grauzone

    Auch gern gehört:

    - Hazel O'Connor
    - The Stranglers
    - The Police
    - Black
    - Prefab Sprout (Hast recht, Babooshka - immer überraschend!)
    - Depeche Mode
    - Roxy Music / Brian Ferry

    Ferner liefen:

    - The Housemartins
    - Genesis

    Das für's erste, da habe ich bestimmt noch eine Menge vergessen.

    Bei solchen Sachen wie REO Speedwagon, Foreigner, Asia, Europe und dergleichen habe ich damals "Pickel gekriegt" und könnte beim Hören heute noch welche kriegen.

    In den 80ern habe ich ansonsten viel Art Rock/Progressive Rock gehört.

  7. #56
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Dave Bowman postete
    ... Aber wenn wir da noch etwas weiter abseits gehen, wer kennt denn Hugo Race?

    Dave
    Hugo Race habe ich mit einigen Songs auf Samplern von "Glitterhouse".
    Von diesem Label kann man sich praktisch alles ungesehen kaufen.
    Aber dann fängt es bei mir schon an ... Habe ich ihn schon mal live gesehen, oder hatte ich es nur vor?

  8. #57
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Ui, jetzt, wo Ihr den alten Thread ausgepackt habt, merke ich, dass ich da ein bisschen was korrigieren sollte.....

    Denn Alphaville kann ich mittlerweile nicht mehr hören! Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich habe mich daran wohl ÜBERhört.

    Dafür habe ich aber vor längerer Zeit meine grosse Vorliebe für Ultravox und Talk Talk entdeckt.

  9. #58
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    meine lieblinge der 80er (und größtenteils noch heute) sind:

    Cure
    U2
    Alien 5ex Fiend
    Christian Death (bis zu Valors verbrechen mit der 'all the hate' bzw 'all the love' doppel-lp)
    Ärzte
    Hosen
    Depeche Mode
    Extrabreit
    Anne Clark
    Boomtown Rats
    The Smiths
    Mission
    Sister of Mercy teilweise...hatte phasen da konnte ich die einfach nich ertragen...oder hab sie nur gehört...die nichtertragen-phasen überwogen allerdings

  10. #59
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    ich hab doch glatt New Model Army vergessen...*nachschieb*

  11. #60
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    In den 80ern hatte ich folgende Favoriten:

    Jesus & Mary Chain, alles bis zum Einsatz des dämlichen Drumcomputers
    Christian Death, bis zur Atrocities-LP (All the hate war doch die nächste, Bounty ?!)
    Big Black, Birthday Party - finde ich heute noch völlig klasse, nur bin ich mittlerweile ein ausgeglichenerer Mensch und tue mir das nur recht selten noch an
    Sonic Youth bis Daydream Nation DLP, danach habe ich zuerst eine zeitlang das Interesse und mittlerweile den Überblick verloren
    Ideal, Trio - bis heute meine NDW-Favoriten, lediglich die jeweiligen letzten (Studio-) Alben sind nicht so besonders

    Zu meinen absoluten Favoriten (wohl aus den 70ern) gehören die Alben Kimono my house, Indiscreet, Propaganda von den SPARKS, jawohl !! Da hat mich mein ältester Bruder in jungen Jahren mit angefixt, die höre ich noch heute regelmäßig

    Winni

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 50 Jahre EUROVISION - eure Favoriten
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:00
  2. Wo sind sie hin?
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 14:44
  3. Wo sind sie hin?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 17:52
  4. Von wem sind
    Von NDWforever im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 10:47
  5. Eure Fox Favoriten der 80 er
    Von Gast2332 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2002, 18:07