Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 80

Wham - Last Christmas

Erstellt von dj.forklift, 21.11.2005, 08:06 Uhr · 79 Antworten · 8.572 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wham - Last Christmas

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Also, jetzt muss ich aber mal unseren Hamburger Lutz...ähhh...Linkinator ( ) tadeln, denn ich hätte doch zumindest folgenden Verweis erwartet: Wham - Last Christmas

    Wenn schon, dann die ganze Geschichte des Songs in diesem Forum! Und damit spar ich mir dann auch meinen Beitrag zu Last Christmas, denn ich würde es heute keinen Deut anders schreiben, als im o.a. Thread.
    Na dann hättest ja auch gleich einen Link auf Deinen Beitrag setzen können

    Gibt hier also doch mehr Freunde des Songs als man denken könnte...

    Mich stört er wie gesagt nicht wirklich.... Gibt da ganz andere Stücke aus den 80s, auf denen man von mir aus gerne und lange rumkloppen sollte *g*

    Ich muss irgendwie auch gerade an diesen Thread denken

    Eure musikalischen Lieblinge, für die ihr mächtig Häme geerntet habt...


    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Ich mag den Song und er würde mir fehlen, ich fürchte mich eher davor, dass ich diesem Song überdrüssig werden könnte
    Meiden Du sollst das Dudelradio, dann er Dir gefallen länger wird

    Meine Lösung heißt Mixtapes (äh - MixCDs (.mp3 *g*)) im Autoradio.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Wham - Last Christmas

    Ich geb zu, ich hatte mal eine Phase, wo ich es nicht mehr hören konnte. Dann hab ich lange Zeit gar kein Radio gehört, nur mal, wenn wir mit dem Auto unterwegs waren, aber mittlerweile kann ich es wieder hören. Das Video dazu finde ich auch schon von der Atmosphäre her sehr schön, und wenn es bei uns schon nicht schneit, dann schaut man sich das Video an, und die Musik hat schon was, keine Frage. Es ist und bleibt halt ein Klassiker.

    "Do They Know It's Christmas" von Band Aid gefällt mir aber auch sehr gut, und auch "Stop The Cavalry" von Jona Lewis mag ich, auch wenn letzteres nicht unbedingt direkt ein Weihnachtslied ist, aber es läuft unter "Rock for Christmas".

  4. #43
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Wham - Last Christmas

    Lutz schrieb:
    Meiden Du sollst das Dudelradio, dann er Dir gefallen länger wird
    ok

  5. #44
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Wham - Last Christmas

    Habs lange nicht mehr gehört, ich könnte jetzt die Maxi-CD einlegen, muss ich aber nicht.
    Hab mir letztes Jahr ne Country-CD-Mp3 zusammengemixt mit schönen X-Mas Liedern, auch sehr
    schmalzig, aber noch nicht so ausgenudelt - glaube die letzten 3 Jahre hab ich den
    Song gar nicht unabsichtlich gehört - bin aber auch kein DFB (Dudelfunkfanboy).

    Und wir wollen ja hoffen, dass der Schnee im Video nicht der einzige Schnee sein wird !!!

  6. #45
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Wham - Last Christmas

    Ich höre mir das Lied gerade an, mit ausführlichem Video Wham! - Last Christmas - YouTube und mache mir gerade Gedanken, warum auch das Video oder das Lied speziell mit dem Video so schön und toll für mich ist.

    Das Video: Es ist Winter und junge Leute, für die alles noch entweder offen ist beruflich wie privat (noch nicht verheiratet o.ä.) und man freut sich auf ein gemeinesames Fest, der Partner, die Partnerin ist dabei, also alles ganz schön.

    In den eightees war alles noch nicht so elektronisiert und virtualisiert wie heute. Telefonische Erreichbarkeit wohl eher nicht. Jedes Erleben war eher 1:1 und authentischer, wie ich finde. Kann aber auch sein, dass ich das alles nur aus meiner Sicht so sehe. Konsum war ja auch schon in den 80ern sehr wichtig ... und trotzdem erscheint mir alles "handgemachter" und unplugged irgendwie

    Deshalb meine ich auch beim Betrachten des Videos den Wald zu riechen, die Kühle des Schnees und des Winters zu spüren ... einfach nur SCHÖN

    und das Video ist toll und das Glockengeräusch des imaginären Pferdeschlittens erinnert auch an die sehr beliebte tschechische Aschenputtel-Verfilmung, die in den 80ern aber schönerweise auch noch heute üblich zur Weihnachtszeit war und ist

    Allein schon die Melodie ist ein Traum:

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Soundtrack - YouTube

    mhmm - schöööööön <3

    ...die ich selbst in aktualisierter Form sehr schön finde: Ella Endlich "Küss Mich - Halt Mich - Lieb Mich" (in HQ) - YouTube

    *love*

    Fazit: "Last Christmas" for ever

    lg

    PS: mir gefällt im Wham-Video auch die Kleidung (und das Miteinander), die eine sympathische Ausstrahlung hat ...bspw. im Gegensatz zu der heute beliebten Hip Hop Mode

  7. #46
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wham - Last Christmas

    @Cinderella

    Schön beschrieben


    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    In den eightees war alles noch nicht so elektronisiert und virtualisiert wie heute. Telefonische Erreichbarkeit wohl eher nicht. Jedes Erleben war eher 1:1 und authentischer, wie ich finde. Kann aber auch sein, dass ich das alles nur aus meiner Sicht so sehe.
    Sehe ich ähnlich. Ich mache mich z.T. auch bewusst nicht 247 erreichbar - das kann man durchaus steuern.

    Last Christmas sehe ich jetzt übrigens nochmal mit anderen Augen, als vor ein paar Jahren. Es ist für mich ein Symbol dafür geworden, dass ich mir meine eigene Playlist mache - jenseits vom Dudelradio - und den Song deshalb gut hören kann. Es ist doch genauso, als wenn man schon 4 Monate vor Weihnachten dazu gezwungen wäre jeden Tag mehrmals diese leckeren Lebkuchen zu essen - irgendwann kommen sie einem dann aus den Ohren raus. Und soweit muss es ja wie gesagt nicht kommen

  8. #47
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Wham - Last Christmas

    mir geht dieses Lied auf die Eier,Nüsse,Sack,Keks,Wecker,Zeiger u.s.w.
    ich bin generell kein Freund von Balladen und langsamen Songs-und dieses Lied ist für mich so ein lauwarmes,schwülstiges Teil,was mich einfach nur nervt.
    ich höre bevorzugt Hard-Rock oder House-und so höre ich auch am liebsten Weihnachtslieder-da muß es schon ordentlich kesseln.
    CHRISTMAS ROCK REMIX!!! (SANTA CLAUS SHRED) - YouTube der Junge kann was
    da lob´ich mir die Weihnachts-CD von den Toten Hosen-aber verschont mich bitte mit dem Wham-Driss

  9. #48
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Wham - Last Christmas

    @ Lutz:



    Ja, stimmt, es macht Sinn, sich unabhängig vom Gebotenen zu machen und es stattdessen für sich selbst maßgeschneidert zu nutzen. So rege ich mich um bei dem Beispiel Lebkuchen zu bleiben nicht mehr auf, schon Monate vorher Lebkuchen im Laden zu sehen, weil ich die für mich schöne Weihnachtszeit einfach nur verlängert betrachte Und ich mag auch nicht in den unreflektierten Mecker-Tonus anderer reinschlittern - insofern: ja: alles ist das was man selbst draus macht

    lg

  10. #49
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wham - Last Christmas

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    mir geht dieses Lied auf die Eier,Nüsse,Sack,Keks,Wecker,Zeiger u.s.w.
    ich bin generell kein Freund von Balladen und langsamen Songs-und dieses Lied ist für mich so ein lauwarmes,schwülstiges Teil,was mich einfach nur nervt.
    Zum Glück klingt es nicht so wie die Kirmes-Techno-Fassung, die Du vorgeschlagen hast

    BTW: Hätte auch gut zum von mir gegründeten Opel Tuning Club Steilshoop gepasst

  11. #50
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Wham - Last Christmas

    @ Kuddel Daddeldu:

    Wie findet ihr denn die Last Christmas - Version von Mathias Reim? https://www.youtube.com/watch?v=qaM9TnjtY9A

    Toppt zwar nicht das Wham-Original - aber schön ich finde es ok.

Ähnliche Themen

  1. Wham - Last Christmas
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 16:05
  2. Wham! - Wham Rap
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:33
  3. Wham auf Cd
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 02:26
  4. Wham Rap (Versionen ?)
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 01:09
  5. WHAM! - Last Christmas
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 20:53