Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Wie heißt dieser Synthpop-Song?

Erstellt von RocketTail, 14.02.2016, 20:28 Uhr · 16 Antworten · 1.132 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Wie heißt dieser Synthpop-Song?

    Wie ich darauf gekommen bin? Nunja, ich bin häufig auf der Suche nach aktuellen Songs, die so klingen, als wären sie in den 80ern entstanden und gehe dabei tatsächlich ziemlich nerdig vor, phasenweise mache ich das jeden Tag nach Feierabend für mehrere Stunden.

    In den Charts findet man solche Songs natürlich fast nie, aber Youtube, Soundcloud und Bandcamp sind gute Quellen, dort finde ich viel in der Richtung. Über den Song von Sound Agency war ich schon vor einigen Wochen gestolpert. Bin dann über diesen Thread gestolpert, hab die Hörprobe hier gehört, parallel dazu meine Sammlung sortiert - und dann festgestellt, daß sich der von dir gesuchte Song bereits in meiner Sammlung befindet.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157

    AW: Wie heißt dieser Synthpop-Song?

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen

    Ich bin gerade dabei, ein neues Update für meinen Thread "Aktuelle Songs die (fast) aus den 80ern stammen könnten" zu erstellen
    Aaaah ich habe da schon Angst vor, denn dann wächst meine Suchliste wieder an.

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Wie heißt dieser Synthpop-Song?

    Der Song ist hammergeil. Daher zwei Fragen:

    a) Gibt es von den irgendwie auf CD oder anderen legalen Tonträgern?

    b) Ist das die gleiche Gruppe "Sound Agency" wie die aus den 80ern? Ich erinnere mich vage an einen Song, der "Just a spy" ode "Just my spy" heiß und deren Interpreten einen Formation names "Sound Agency" aus Belgien (da kann ich mich aber auch täuschen) war.

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Wie heißt dieser Synthpop-Song?

    Nachtrag:

    @Veja

    Oh ja, bitte die Liste hier veröffentlichen. Ich bin da zeitlich leider nicht ganz so in der Lage, lange nach "neuer Musik" für mich intensiv zu suchen, aber habe großes Interesse daran.

  6. #15
    Benutzerbild von RocketTail

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    16

    AW: Wie heißt dieser Synthpop-Song?

    Bisher habe ich nur herausgefunden, dass er auf einem Sampler erschienen ist: Neonautics v.02.
    Bei der üblichen Quelle ist dieser Sampler (oder auch nur dieses Stück) auch im MP3-Format verfügbar.

    Ich hätte auch gern die lange Version, die es bei Soundcloud gibt. Die wiederum habe ich noch nicht zum käuflichen Erwerb gefunden.

    Zu b) weiß ich leider gar nüscht.

  7. #16
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Wie heißt dieser Synthpop-Song?

    @ Waschbär

    Bei discogs.com wird der Song "One Life" geführt unter dem gleichen Interpreten wie die Sachen aus den 80ern. Ob das so korrekt ist, da bin ich mir aber nicht sicher. Wenn die "alten" Sound Agency nämlich wirklich aus Belgien stammen, dann sind das andere. Die "aktuellen" Sound Agency sind nämlich Mark Naylor, Darren Bowers und Gerald Gardiner und die stammen aus Kanada und den USA. Veröffentlichungen, die über Soundcloud hinaus gehen, sind mir bisher leider nicht bekannt - bis auf den von Rocket Tail schon erwähnten Neonautics-Sampler, auf dem "One Life" enthalten ist.

    Wegen der neuen Liste: Die werde ich wie gewohnt im "Aktuelle Songs, die..."-Thread veröffentlichen. Ich weiß nicht, inwieweit du den Thread bereits durchstöbert hast, dort sind bereits mehrere 100 Songs aus den Jahren 2008-2015 verlinkt, die so klingen als wären sie aus den 80ern. Am nächsten Update arbeite ich wie gesagt bereits, wird aber wohl erst in einigen Wochen fertig sein, da muss ich erst noch viele Stunden investieren, bis die "druckreif" ist.

  8. #17
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Wie heißt dieser Synthpop-Song?

    nochmal @ Waschbär

    Da es mit der Liste noch dauern wird, hier schon mal zwei Empfehlungen: PreCog und Bill And Murray. Beide sind im Synthiepop-Bereich anzusiedeln, erstere mit leichten Tendenzen Richtung Dark Wave (glücklicherweise aber ohne den für den Dark Wave-Bereich typischen monotonen Grummel-Gesang), letzere etwas elektronischer. Bei PreCog finde ich das ganze Album "Are We Lost" recht gut, am besten gefallen mir allerdings die 3 unten verlinkten Songs. Bill And Murray klingen oft so, als lägen sie dezent neben dem richtigen Ton, aber das macht für mich persönlich gerade den Charme aus, da das Ergebnis trotz allem irgendwie stimmig klingt.


    PreCog - Dig In
    https://soundcloud.com/precog_official_band/dig-in

    PreCog - Escape
    https://soundcloud.com/precog_official_band/escape

    PreCog - Are We Lost
    https://soundcloud.com/precog_offici...ost-radio-edit

    Bill And Murray - Sweet Sensation
    https://soundcloud.com/bill-and-murr...-sensation-wav

    Bill And Murray - New Kind Of High
    https://soundcloud.com/bill-and-murr...nd-of-high-wav

    Bill And Murray - Rabbit Hole
    https://soundcloud.com/bill-and-murr...bit-hole-album

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Wie heißt dieser Song?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 18:29
  2. Wie heißt dieser Film?
    Von The Neo im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 22:57
  3. Bitte EILIG! Wie heißt der französische Song "Ela, Ela"?!?
    Von alfisti145 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 14:16
  4. Wie heißt dieser Titel (Trance aus 1997)?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 13:26
  5. Wie heißt dieser Titel nochmal???
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 23:18