Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wie Verwaltet ihr eure Musikarchive ?

Erstellt von sirvolkmar, 02.06.2011, 08:35 Uhr · 7 Antworten · 1.553 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sirvolkmar

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    38

    Wie Verwaltet ihr eure Musikarchive ?

    Mich würde In dressieren wie ihr eure Titel verwaltet um nicht durcheinander kommt.
    Ich liebe ja Datenbanken deswegen habe ich ja auch mit FileMaker eine Titeldatenbank erstellt.
    Mit diese habe ich ganz genau ein Überblick welche Titel ich habe und sie zeigt auch mir gleich an welche Versionen.

    Aus der Zwischenablage.jpg
    Ich habe auch mir eine Musik Bibliothek erschaffen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Wie Verwaltet ihr eure Musikarchive ?

    Ich hab alles im Kopf. Mehr oder weniger. Dafür sind aber wenigstens meine CDs streng alphabetisch geordnet.

  4. #3
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Wie Verwaltet ihr eure Musikarchive ?


  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Wie Verwaltet ihr eure Musikarchive ?

    Ich nutze dazu seit Jahren Microsoft Access - hat den Vorteil, dass ich mir die Datenbank(en) so zusammenbasteln kann, wie ich es gerne habe - und ich kann diese in die unterschiedlichsten Formate exportieren (z. B. für meine nicht mehr vorhandene Homepage).

  6. #5
    Benutzerbild von sirvolkmar

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    38

    AW: Wie Verwaltet ihr eure Musikarchive ?

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Ich nutze dazu seit Jahren Microsoft Access - hat den Vorteil, dass ich mir die Datenbank(en) so zusammenbasteln kann, wie ich es gerne habe - und ich kann diese in die unterschiedlichsten Formate exportieren (z. B. für meine nicht mehr vorhandene Homepage).
    Genau so sehe ich das auch.
    Heute hat man es ja einfacher mit dem Internet das gibt es ja viele Möglichkeiten.
    Wo ich mal mit meine Datensammlung ( Musikdaten ) angefangen habe gab es noch kein Internet in dieser Form.
    So musste eine Datenbank her wo man sein Layout selber für sich erstellt.
    Damals noch mit Betriebssystem MS-Dos und der Datenbank F&A.
    So entsteht bei mir nach und nach ein großes Musik Archiv.
    Ist schon erstaunlich wie viel unterschiedliche Covers von eine LP gibt.
    Gruß

  7. #6
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Wie Verwaltet ihr eure Musikarchive ?

    Ich halte es da genauso wie knochn,

    der Vorteil: Auch dort trifft man nette Freaks an,

    mit denen man sich über dies und das unterhalten kann..

  8. #7
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Wie Verwaltet ihr eure Musikarchive ?

    Bei mir steht alles kreuz und quer.Ich greife jedes Mal woanders rein(2 Expedits) und lasse mich überraschen.

  9. #8
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    AW: Wie Verwaltet ihr eure Musikarchive ?

    gar nicht - ich suche

Ähnliche Themen

  1. Eure Heimatstadt ...
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 00:19
  2. Eure Cartoons
    Von Lightful im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 09:33
  3. Eure Quellen..?
    Von Heinzi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 19:32
  4. Eure 80´er "sünde" ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.2002, 13:52
  5. Eure Fox Favoriten der 80 er
    Von Gast2332 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2002, 18:07