Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?

Erstellt von djrene, 16.07.2004, 20:16 Uhr · 15 Antworten · 2.349 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Hat jemand eine Ahnung wieviele unterschiedliche Bands er wirklich gesehen hat? Also nicht RiP mit 80 Bands, davon aber nur 5 angeschaut, dann zählen nur 5! Ich habe mal versucht eine Liste aufzustellen wen ich so alles on stage verfolgt habe. Natürlich fehlen da alle Amateurbands und -konzerte und an alles was mir so absolut nicht zusagt (div. Black- und Deathbands) kann oder will ich mich auch nicht erinnern.

    Ich komme laut meiner Liste auf 223 verschiedene Bands, etliche davon habe ich natürlich mehrfach gesehen, wie AC/DC, Kiss, Pink Cream 69, Gotthard, Deep Purple, Bonfire, Queensryche usw.

    Jetzt bin ich wirklich gespannt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Oh nee
    Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Früher habe ich mal zeitweise darüber Buch geführt.
    An guten Tagen bei einem Festival kann man schon mal 8 bis 10 Bands/Interpreten sehen. Aber ich sehe mindestens einmal in der Woche eine Band Live. Oft sind es aber 2 oder 3. Seit 25 Jahren bin ich bei Livekonzerten.
    Sagen wir mal 2 Bands pro Woche. Das wären rund 2500 Konzerte davon vielleicht 2/3 öfters gesehen. Ich denke rund 1000 könten es durchaus sein.
    In letzter Zeit komme ich auch öfter mal ins Grübeln bei Konzerten, wo ich dabeigewesen sein muss, mich aber gar nicht mehr so recht dran erinnern kann. Viele der Bands haben nur kurze Zeit existiert. Es gibt auch bestimmt Bands bei deren einzigem Konzert ich dabei war. Ich habe auch viele Konzerte gesehen von Interpreten die öfters mal die Band gewechselt haben.
    Ich zähle vielleicht besser die Bands auf, die ich nie Live gesehen habe:
    Queen, Pink Floyd, Eric Clapton, Elvis, Beatles.
    Da ich großer Live-Freak bin ,habe ich ja auch ein eigenes Forum aufgemacht zu diesem Thema in meiner Heimatstadt.
    Meine Automarke heißt übrigens SALAMANDER. Das hat man nun davon.

  4. #3
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Nun ja, mit ganz so vielen Bands kann ich nicht aufwarten Bei mir wird es so um die 150 liegen. Genau kann ich das jetzt nicht ermitteln, aber grob überschlagen könnte das schon hinkommen.

  5. #4
    Benutzerbild von Arne74

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    50
    Mein richtiges Konzert war von Rolling Stones letztes Jahr in Hannover. Das war echt geil.

    Ansonsten paar mal Meraluna-Festival, aber das zählt ja nicht so ganz *gg*

    greetz arne74

  6. #5
    Benutzerbild von Arne74

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    50
    ach ja und am 03. okt 1998 rock for germany in hannover sogar alle bands gesehen

  7. #6
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    So wenig (weil teuer, teuer), das kann ich an meinen Pfoten abzählen!

    'Coony

  8. #7
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Spontan sind mir 80 Bands/Künstler eingefallen, die ich bisher live gesehen habe. (Da fehlen aber bestimmt noch ein paar ) Einige davon auf Festivals und manche natürlich auch mehrfach!
    Auf Festivals fahre ich allerdings nur sehr selten, weil ich Zelten hasse, nachdem mein erstes Festival, auf dem ich war, komplett verregnet war!

    Leider ist jetzt auch noch mein geliebtes BIZARRE-Festival in Weeze weggefallen, da einer der Veranstalter pleite ist. Da konnte ich immer prima abends nach Hause fahren und am nächsten Tag ausgeruht und gewaschen wieder hinfahren!

    Wieviele Konzerte ich nun tatsächlich miterlebt habe, kann ich überhaupt nicht schätzen, weil ich auch sehr oft auf Konzerte und Festivals von Newcomern und Schülercombos aus der Region gehe.

    Konzerte sind in den letzten Jahren wirklich ätzend teuer geworden!
    Aber es gibt auch immer noch ein paar Lichtblicke, z.B. die RHEINKULTUR jedes Jahr in Bonn! Einen Tag lang spielen dort zahlreiche Bands auf vier Bühnen für freien Eintritt!!! Laut Festival-Planer waren 2003 ca. 170.000 Besucher dort! Wer nun denkt, dass man dort von den Mengen überrannt wird, den kann ich beruhigen, so gewaltig wirkt das vor Ort gar nicht! Ganz große Namen fehlen natürlich, aber letztes Jahr spielten u.a. die Sportfreunde Stiller, Justin Sullivan und The Hellacopters auf der Rheinkultur. Dieses Jahr The Darkness und Mother Tongue.

    Auch in anderen Städten gibt es diese sogenannten Umsonst und Draussen-Festivals mindestens einmal im Jahr. In Mönchengladbach konnte man z.B. auch schon die Lokal-Helden SUN oder Les Hommes Qui Wear Espandrillos aus der Nachbarstadt Hückelhoven live für umsonst sehen.

    Mittlerweile bin ich persönlich (z.T. auch wegen der hohen Eintrittspreise) auf kleinere Konzerträume umgestiegen! Hallen, in die mehr als 2000 Leute passen, sind für mich out! Man kann auch gute Konzerte in kleineren Hallen sehen und vor Allem: man erlebt das Konzert viel intensiver! Auch hier kann man die ganz großen Acts natürlich nicht unbedingt live erleben, aber ich persönlich hatte schon dreimal das Glück, eine meiner Lieblingsbands Die Ärzte unter falschem Namen in kleineren Hallen erleben zu können. Zweimal davon sogar in meiner Heimatstadt Krefeld! Letztes Jahr spielten auch Blind Guardian unter dem Namen Blinde Gardinen() hier in der Kulturfabrik, die mit 1100 Zuschauern ausverkauft ist.

    Meine in letzter Zeit favorisierten Konzert-Hallen sind in Köln: Live Music Hall, Underground, Gebäude 9; in Düsseldorf das Zakk ab und zu mal der Unique-Club und in Krefeld natürlich die schon erwähnte Kulturfabrik.

    Keep on Rockin´!

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    mein erstes konzert besuchte ich am 27.04.1979 (AMANDA LEAR / tonhalle DÜSSELDORF), mein erstes "richtiges" konzert (mit stehplätzen) am 18.04.1982 - JOHN WATTS (philipshalle / DÜSSELDORF).
    eigentlich bin ich kein grosser fan von konzerten - um einen guten platz zu bekommen muss man dementsprechend früh vor ort sein. die warterei vor und in der halle habe ich immer als extrem nervig empfunden.
    berufsbedingt habe ich die karten fast immer umsonst bekommen, daher komme ich trotz meiner "abneigung" auf ca. 60 konzerte, darunter auch so skurrile sachen wie DIE FLIPPERS oder RONDO VENEZIANO.
    mein schönstes konzert erlebte ich 1990 COCK ROBIN, das schlechteste war eindeutig DEPECHE MODE (1983).
    ein konzert wird mir bis an´s lebensende im gedächtnis bleiben: GARY NUMAN (2001) - seit einem auftritt im KÖLNer prime club leide ich an tinitus...!

  10. #9
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Ich hab mal alle meine alten Konzertkarten rausgewühlt :
    Pur (1991)
    New Model Army + Phillip Boa (1993)
    Toten Hosen (1994)
    Die Ärzte (1994)
    Axxis (1994 ?)
    WIZO (1994)
    Grönemeyer (1994)
    Deine Lakaien (1994)
    Project Pitchfork (1995)
    Rammstein (1995)
    Goethes Erben (1995)
    WIZO (1995 ?)
    Deine Lakaien (1995)
    New Model Army + Sioxsie auf Zillo Festival (1995)
    Skid Row (1995)
    Die Lassie Singers (1995)
    The Bates (1995 ?)
    Welle Erdball (1995 ?)
    Deine Lakaien (1996)
    Die Ärzte (1996)
    Phillip Boa (1996)
    Wolfsheim (1996)
    Toten Hosen (1996)
    Creme 21 (1996)
    The Bates (1996)
    Beborn Beton / Mesh (1997)
    Michel van Dyk (1997 ?)
    Joachim Witt (1998)
    Phillip Boa (1998 ?)
    Die Schnitter (1998 ?)
    Subway to Sally (1999)
    Clan of Xymox (1999)
    Libitina (1999)
    Phillip Boa (1999 ?)
    Fliehende Stürme + EA 80 (2000 ?)
    Ikon (2000 ?)
    Bakterielle Infektion (2000 ?)
    Heiter bis wolkig auf Friedensfest (2000)
    Ina Deter (2000)
    Dee Dee Ramone (2000)
    The Damned (2000)
    Einstürzende Neubauten (2000)
    Inkubus Sukkubus (2001 ?)
    Sigue Sigue Sputnik (2001)
    Alien Skull Paint + Fliehende Stürme auf Undercover Festival (2001)
    Peter & testtube Babies (2001)
    Diva Destruktion (2002 ?)
    Paula (2002)
    Heiter bis wolkig (2002 - Beste Konterz überhaupt !!)
    Ming (2002 - zweitbeste Konzert überhaupt !!)
    Funny van Dannen (2002)
    Family 5 (2002)
    Ladytron / Client (2003)
    Wir sind Helden (2003)
    Mia (2003)
    Mia, Klee, Wir sind Helden, Escape with Romeo auf Bochum total (2003)
    Epoxies (2004)
    Phillip Boa (2004)
    Vibrators / U.K. Subs (2004)
    House of Usher (2004)
    Spillsbury (nächsten Sonntag kostenlos auf Bochum Total !!)
    Im August EA 80 + Spillsbury (kostenlos in Stemweder)

    Das eine oder andere hab ich bestimmt noch vergessen (bzw. verdrängt )

  11. #10
    Benutzerbild von Deja Vu

    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    29
    Supertramp (1986)
    Queen (1986)
    Deep Purple (86,93,94)
    Genesis (86,92)
    Pink Floyd ( 88,89,94)
    Saga (1990)
    Bap (1988)
    Fleetwood Mac (1991)
    Sting (91,93)
    Mike Oldfield (91,99)
    Dire Straits (1992)
    Yes (91,98)
    Fish (91,93)
    Peter Gabriel (1993)
    The Mission (1995)
    Simple Minds (1995)
    Kraftwerk (91,04)
    Bryan Ferry (1994)
    Roger Waters (2002)
    Björk (1995)
    Emerson, Lake & Palmer (1992)
    Paul McCartney (1993)
    ZZ Top (1994)
    Eloy (1995)
    Faithless (1997)
    Blackmore´s Night (2000)
    Runrig (1997)
    Depeche Mode (1998)
    Rammstein (1998)

    ... und alle waren unvergesslich

    Gruß Deja Vu






Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 16:38
  2. 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 09:39
  3. Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 10:33
  4. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  5. Wieviele Tonträger besitzt Ihr ???
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 09:41