Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?

Erstellt von djrene, 16.07.2004, 20:16 Uhr · 15 Antworten · 2.348 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Bei mir waren es auch recht wenige, zum einen aus demselben Grund wie Raccoon, zum anderen, weil es nicht so viele Live-Events gibt, die ich gerne sehen würde.

    Barclay James Harvest 1982
    Mike Oldfield 1982
    Téléphone 1984
    Jacques Higelin 1985
    Pink Floyd 1988 + 1994
    Malaria 1992, zufällig im Berliner Club Dschungel
    Al Stewart 1994
    Lotti Huber , 1996
    Jean-Michel Jarre 1997
    Phil Collins 1998, Premiere zum Film Tarzan
    Rammstein 2000, umsonst reingekommen, da Dolmetschjob gemacht

    Sehr gerne hätte ich letztes Jahr Neil Young gesehen, aber 100! Euro! Eintritt!
    Außerem soll Jonathan Richman sich lohnen, werde ich nächstes Mal bestimmt hingehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Meine Laufbahn als Rockkonzertbesucher begann so um 1980. Mein erstes richtiges Konzert waren 1981 Ideal.

    Danach habe ich in den 80ern fast nur Konzerte deutscher Interpreten besucht. Die waren erstens nicht so teuer und kamen auch in mehr Städte. Und ich mochte auch gern Deutsches in den 80ern.

    Damals sah ich Klaus Lage,
    Herbert Grönemeyer,
    Udo Lindenberg,
    BAP (Die sah ich bestimmt 5mal, live waren sie damals toll und haben auch sehr lange gespielt, pro Konzert immer so 3 Stunden),
    Heinz Rudolf Kunze (Der war in den 80ern und frühen 90ern mein absoluter deutscher Favorit. Ich habe ihn mindestens 4mal gesehen. Toll fand ich seine Ansagen zwischen den Songs, von denen es sogar Extra-CD's gibt),
    Hannes Wader,
    Reinhard Mey,
    Nina Hagen und Band

    An internationalen Stars sah ich in den 80ern, soweit ich mich erinnern kann:

    Marillion (Auf der Loreley, noch mit Fish, war etwa 1987 und ein Super-Konzert - und sowieso: eine meiner 80er-Lieblingsbands),
    Chris de Burgh (Schon damals nur bedingt was für mich, aber live war er OK),

    in den 90ern war dann mehr mit internationalen und jazzigen Interpreten:

    Peter Gabriel,
    The B-52's,
    The Wall (Mit Roger Waters und vielen anderen Stars, auf dem damals noch leeren und unbebautem Berliner Potsdamer Platz),
    Marc Almond (Das war 1996, und er sang so klasse wie auf seinen Platten),
    The Rolling Stones (Das war riesig (100.000 Besucher!), neppig und nervig, nie wieder so ein Mega-Event!!),
    Jan Garbarek Group,
    R.E.M. (In der ersten Reihe, war spitzenmäßig, Michael Stipe ist wirklich ausgesprochen charismatisch!)

    Nach 2000 war's dann mehr Jazz, so zum Beispiel

    Joe Zawinul's Syndicate,
    Nils Landgren's Funk Unit,
    Pat Metheny.

  4. #13
    Benutzerbild von Mäuschen

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    35
    In den 80ern war ich nur zweimal zu einem "richtigen" Konzert, was daran lag, dass ich nicht in einer "Konzertstadt" wohnte und auch kein Auto besass.....
    ich hoffe, ich irr mich mit den Jahreszahlen nicht (is ja schon soooo lange her)

    Depeche Mode 1983 - die Construction Time again Tour mit Vorgruppe Sense
    in Bremen
    da waren sie noch ziemlich unbekannt und man konnte noch relaxt an der Seite der Bühne stehen und sie in Ruhe anstarren/anbeten Der Alan Wilder hat sich sogar ein paar mal umgedreht und mich und meine Freundin angegrinst. That's what I call taking care of your fans

    Marillion 1984 - die Misplaced Childhood Tour

    damals wurde man wohl noch nicht gefilzt beim Reingehen, denn ich habe da mit Leichtigkeit eine Flasche Sangria mit reingeschmuggelt, das weiss ich noch genau. Habe es Sänger Fish gleichgetan, der auf der Bühne ständig an einer Flasche Wein nuckelte. Leider hab ich nicht das ganze Konzert mitbekommen und weiss auch nicht mehr, wie ich's überhaupt nach Hause schaffte (mit der Bahn!!). Tja, die Dummheiten, die man als Teenie macht....

  5. #14
    Benutzerbild von Flieger

    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    151
    bei mir sind es jetzt seit den 70ern ca 100 Konzerte mit 37 Acts


    Abba-Formidlingen
    Achim Reichel
    BAP
    Bap, Cocker usw.
    Björn Again
    Dave Dee
    Depeche Mode
    Die Ärzte
    Die Prinzen
    EXTRABREIT
    Fury in the Slaughterhouse
    Heinz Rudolf Kunze
    Hudson Shad
    Kelly Family
    Kim Wilde
    Kinks
    Levis-Rock-Festival
    Marius Müller-Westernhagen
    Mayqueen
    Men at Work
    NDW-Fesival
    Nena
    Nik Kershaw
    Oldie-Festival
    Paul McCartney
    Peter Maffay
    RocknRoll Revival
    Rockspektakel
    Shakin Stevens
    Smokie
    Spliff
    Status Quo
    Supertramp
    Tabaluga
    Torforck
    Berlin Comedian Harmonists
    Punkles

  6. #15
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    auch bei mir waren es ein paar Konzerte:
    Die Vision 1992
    David Bowie 3x 1996
    Herbert Grönemeyer 4X 1998,2000,2003,2004
    Alphaville 1996
    Morrissey 1999
    C.C.Catch 2x 1999
    Pet Shop Boys 2000
    Rockhaus 6x 1996,1997,1998
    Pankow 2004

    die meisten waren unvergesslich. C.C.Catch und Alphaville würde ich mir nicht wieder ansehen.

  7. #16
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Viel zuwenige... eigentlich praktisch keine.

    Cultured Pearls (2003)
    Stefan Gwildis & Cultured Pearls (2003)
    Soulounge (2004)
    Mich Gerber (Special Guest: Jaël) (2004)

    sind ja nicht sooo grossartig bekannte Bands die 3.... aber mir fällt dabei auf dass es schön wär mal mehr zu gehen

    SrT

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 16:38
  2. 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 09:39
  3. Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 10:33
  4. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  5. Wieviele Tonträger besitzt Ihr ???
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 09:41