Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Original CD und VINYL-Tonträger besitzt Ihr ?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0000-0100 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    0 0%
  • 0101-0500 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    12 16,00%
  • 0501-1000 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    15 20,00%
  • 1001-2000 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    9 12,00%
  • 2001-3000 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    6 8,00%
  • 3001 -5000 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    9 12,00%
  • 5001-7500 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    14 18,67%
  • 7501-10000 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    6 8,00%
  • 10001-15000 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    3 4,00%
  • 15001 oder mehr CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    1 1,33%
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 106

Wieviele Tonträger besitzt Ihr ???

Erstellt von ICHBINZACHI, 27.01.2004, 18:20 Uhr · 105 Antworten · 9.258 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Ca. 70 % CD, 30 % Vinyl.

    Von meinen Vinyl-Schätzen mag ich mich auch nicht trennen, obwohl da vieles auch schon auf CD vorhanden ist bzw. auf CD-R und/oder MD archiviert ist. Ab und an höre ich noch Vinyl, da aber vor allem ältere Sampler (wie die NOW-Reihe bzw. The Hits Album 1 - 6)... und hin und wieder bin ich wahnsinnig und hole mir meine 1.413 Singles aus dem Keller und höre mir ein paar Schätze an... rein aus Nostalgie.

    Cassetten habe ich nur noch wenige, und die paar die ich noch habe werden momentan von meiner Tochter gehört und auch überspielt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Da ich auch immer noch Kassetten höre , siehts bei mir folgendermaßen aus:
    55% Kassetten, 41% CD´s und 4% Vinyl

  4. #13
    Benutzerbild von Kirsty

    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    78
    Ich habe etwa 25 % Vinyl (bei Vinyl überwiegt der Anteil an 12") und 75 % CD's (da zu 80 % Alben).

    Cassetten habe ich mittlerweile so gut wie alle entsorgt.

  5. #14
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    60% Vinyl (fast nur Maxies) + 40% CD`s

    gruß Link

  6. #15
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    80 % Vinyl 20 % CD´s.

    Von den 80 % Vinyl sind ca. 90 % Maxis, der Rest Singles und Langspielplatten.

    Kassetten habe ich auch noch irgendwo, aber die höre ich so gut wie nie. Ich habe mal angefangen diese Sachen auf Minidisc zu überspielen, aber das dauert halt seine Zeit.

    Erstaunlich, daß doch noch so viele Leute Schallplatten haben. Ich dachte immer, die meisten hier wären komplett auf CD umgestiegen.

  7. #16
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    zwischen 3001 und 5000 Schallplatten und/oder CD´s (4 USER)
    oberhalb 5000 !!! (2 USER)

    Dieses Ergebnis finde ich erstaunlich bisher. Es heißt, daß 6 User hier bisher
    angegeben haben, daß sie zusammen mindestens 22.000 Tonträger haben.
    Natürlich gibt es bei diesen 6 garantiert eine Menge an Überschneidungen.

    Nehmen wir mal an es blieben 15.000 Tonträger über (alleine von diesen "6"),
    daß wäre eine geballte Ladung, die in etwa (durch den Sampler/Album-Anteil)
    bestimmt eine Kenntnis von mindestens 50.000 Titeln/Versionen entspricht.
    (50.000 Titel/Versionen ist wahrscheinlich weit untertrieben)

    Es gibt einen guten Einblick, was dieses Forum leisten kann. Ein Sammler
    kennt seine "Scheibchen" in der Regel genau.

    Wobei bei den Usern oberhalb 5000 natürlich sogar noch Spiel nach oben ist.

    Ich habe eine Stufe niedriger abgestimmt, als was es wahrscheinlich sind.
    Ich kenne eigentlich nur eine "fixe" der Zahl der CD´s und die ist etwa 2 Jahre
    alt; bin jedenfalls jetzt schon erstaunt, daß die Anzahl der Vinylschallplatten
    etwas höher ist als erwartet. Dies zusammen mit der "alten" Zahl der CD´s
    ist in etwa die Grenze zum Sprung in die x.Kategorie.


    ENORM

    Zachi

    PS > Nur zusammen ist man stark

  8. #17
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Zachi "versuchte" wie folgt zu rechnen

    ... Nehmen wir mal an es blieben 15.000 Tonträger über (alleine von diesen "6"), daß wäre eine geballte Ladung, die in etwa (durch den Sampler/Album-Anteil) bestimmt eine Kenntnis von mindestens 50.000 Titeln/Versionen entspricht. ....
    *Besserwiss *

    Wenn ich von 15.000 Verschiedenen Tonträgern ausgehe, bei einem Anteil von CDs zu Vinyl von 50:50 komme ich auf etwa 7500 CDs .

    Nimmt man nun etwa 10 Titel pro CD als Grundlage und einen Durschnitt von 6 beim Vinyl (weil hier der Single und Maxianteil höher ist) dann gibt das eine Zahl von ca. 120.000 Titeln (mindestens) . 50.000 ist ein wenig tief gestapelt .

    Aber egal!

    Ich finde es auch erstaunlich, was hier an Potential im Forum vorhanden ist! Damit könnte man eine sehr schöne Datenbank aufbauen!

    Ich möchte nicht wissen, wie viele verschiedene CDs und Vinyl-Scheiben (von Titeln will ich lieber gar nicht sprechen sonst wird mir schwindelig) allein aus den 80ern hier bei den Membern des Boards vorhanden sind! W A H N S I N N!

    Wenn man das richtig archiviert bekommen könnte..... *schwärm*

    Gruß

    J.B.

  9. #18
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    J.B. postete
    Wenn man das richtig archiviert bekommen könnte..... *schwärm*
    Es gibt ja sonst kaum "detaillierte Datenbanken".
    CD-seitig geht es vielleicht, aber Vinyl kann man mitunter ewig
    nach Infos suchen.

    Ich fand die MID (Music Information Disc) damals schon ganz ordentlich.
    Warum man diesen Anfang nicht weitergemacht hat ??? Sehr schade.
    Auch wenn einige Coveransichten fehlten und bei den Vinyleinträgen kaum(keine) Tracklisten drinn waren.

    Um so schöner ist dieses Forum, wo einige Informationen fast wie von selbst
    von irgendjemandem ausgegraben werden

  10. #19
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ja die MID war eine tolle Idee damals (so lange ist das eigentlich noch gar nicht her )

    Lag sicher an der MI, dass das nicht mehr weitergeführt wurde. Denn wenn die Mal in die Pötte kommen würden und ihre Produktlsten aus den Archiven zur freien Verfügung stellen würden, anstatt sich ständig neue Ideen auszudenken, wie man Käufer vera****t, nervt und schröpft, während man sich gleichzeitig Zahlen so zurechtbiegt (siehe Goldene Schallplatte), dass es immer positiv nach aussen wirkt, dann hätte man ein wirklich tolle Grundlage für eine sehr informative und gehaltvolle DB.

    Nicht auszudenken, wenn die Member hier, DBs ihrer Sammlungen hätten und dies kombinieren würden! W O W

    Ich bin gerade dran und sehe noch einige Jahre (!!!) Arbeit vor mir

    Gruß

    J.B.

  11. #20
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich habe bei mir wahrscheinlich einen Klick untertrieben, aber ich weiß es halt nicht genau Sonst würde bei "über 5000" eine 3 stehen

    Aber es ist schon Wahnsinn, wie lange wir hier Musik hören könnten, ohne das man sich wiederholt Ich bin grade dabei, meine Italo Sammlung von Z bis A durchzuhören und das dauert jetzt schon ne ganze Weile an. Ab und zu muß halt ausgemistet werden und die Listen "aufgepeppt" werden. Da wandert einiges in den Keller ...

    War eigentlich in der Umfrage Bedingung, daß es sich um original Tonträger handelt, oder durfte es ALLES sein?

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 10:33
  2. Frage an die Spez.: Wieviele Hardy's Master Mixe gibt es?
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 04:26
  3. Der teuerste NDW Tonträger
    Von Baerli im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 13:51
  4. Kennt / Besitzt Jemand Diese Cd-serie....
    Von Eurobeat im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 10:37
  5. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01