Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Original CD und VINYL-Tonträger besitzt Ihr ?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0000-0100 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    0 0%
  • 0101-0500 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    12 16,00%
  • 0501-1000 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    15 20,00%
  • 1001-2000 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    9 12,00%
  • 2001-3000 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    6 8,00%
  • 3001 -5000 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    9 12,00%
  • 5001-7500 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    14 18,67%
  • 7501-10000 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    6 8,00%
  • 10001-15000 CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    3 4,00%
  • 15001 oder mehr CD und Vinyl PRIVATE SAMMLUNG

    1 1,33%
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 106

Wieviele Tonträger besitzt Ihr ???

Erstellt von ICHBINZACHI, 27.01.2004, 18:20 Uhr · 105 Antworten · 9.260 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Meine aktuell erfasste Zahl liegt seit HEUTE über 5000 > momentan 5024

    Die Verteilung könnt Ihr ja auf meiner Webseite nachvollziehen ...

    Zum Zeitpunkt der Threaderöffnung habe ich mich doch um einiges verschätzt bei den CD Alben und CD Samplern, was wohl hauptsächlich an den Boxen gelegen hat.

    5024 +

    Vinylmaxis ab Bill Lovelady bis ZZ Top (nochmal ca 600 Stück)
    + ca 10 Neueingänge, die diese Woche nacherfasst werden müssen
    ~ 5600
    Korrektur der Abstimmung
    Also
    ich habe zwischen 3001 und 5000 Schallplatten und/oder CD´s (7)
    oberhalb 5000 !!! (7)
    Scheul habe ich auch berücksichtigt

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Hmm, da kann ich momentan nur schätzen. Ich fange immer neue Listen an, ohne das ich je eine fertig bekommen hätte. Eine neue Liste ist im Moment in Arbeit - aber ob die je fertig wird...

    Ich habe jetzt einfach mal den Inhalt diverser Kartons und Regalbretter gezählt und einen unteren Durchschnittswert auf alle hochgerechnet:

    CD Alben: ca.3.000
    Maxi CDs: ca.2.800
    7" Singles:ca.3.000
    12" Maxi Singles & LPs: ca.2.500
    Musik VHS & DVDs: ca.400

    Macht irgendwas um die 12.000...
    Sampler habe ich auch die Gesamtmenge nur sehr wenige - vielleicht 100-200 Stück. Die Dinger habe ich eigentlich immer gehasst ...

    ...dazu kommen noch Tonnen selbstaufgenommener Musikvideos (um die 1.200) und Audiotapes und MiniDiscs (auch nochmal etwa 1.000).

    Mann, ich sollte nochmal überlegen ob ich das wirklich alles brauche...

  4. #43
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Wahnsinn... ich dachte immer, ich wäre ein Extremfall... aber mit KlarkKent komme ich um Längen nicht mit:

    CD Alben (incl. Sampler): 3.213
    LP`s: 559
    Maxi-CD`s: 400
    Maxi-Singles: 122
    Singles: 1.502

    Macht irgendwas bei 5.800 Tonträgern. Selbst aufgenommene CD`s und MD`s sind insgesamt etwa 200. MC`s habe ich noch genau 10 Stück.

    Ausmisten werde ich demnächst, vor allem bei M-CD`s und LP`s. In Kürze auf einem Flohmarkt in meiner Nähe zu ergattern...

  5. #44
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Es gibt halt immer "noch extremere Extreme" ... und dabei ist dieses sicherlich nur ein ganz geringer Teil hier im Forum und man kommt sich schon klein und unscheinbar vor, wenn man sieht, wo die wirklichen Extreme liegen www.single-schallplatten.de , da beginnt dann aus einem Extrem wirklich Wahnsinn zu werden .....

    Dabei unterscheiden sich die "Sammlungen" manchmal total, obwohl man doch meinen müßte, daß irgendwo gar nicht mehr so viele Unterschiede seien können.

    Die ersten beiden Rubriken haben sich zudem weiterentwickelt ...

    Mind. 3000 (korrigierte Anzahl) 7 User entspricht mindestens 21.000 TT
    Mind. 5000 (korrigierte Anzahl) 10 User entsprciht mimdestens 50.000 TT

    +++ die Dunkelziffer nach oben, die durch die Umfrage gar nicht erfasst wird

  6. #45
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Obwohl ich bei dem Link das Gefühl habe, das dort alles gesammelt wird solange es nur 7" Format hat - egal welcher Müll in Vinyl verewigt wurde. Das ist dann in etwa so als ob man z.B.nur rote oder grüne Bücher sammeln würde.

    Und dann wird's schon etwas... merkwürdig.

  7. #46
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    KlarkKent postete
    Obwohl ich bei dem Link das Gefühl habe, das dort alles gesammelt wird solange es nur 7" Format hat
    Nicht alles - nur alles zwischen 1955 und 1995!

  8. #47
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Gut bemerkt "alles" und wenn die Sammlung noch weiter wächst, dann dürfte man wohl zumindest was deutschen Schlager angeht, viel dort nachvollziehen können.

    Alleine die Arbeit die da drinn steckt die Listen zu erfassen, ist schon bemerkenswert

  9. #48
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Nach ein paar weiteren Blicken auf die Seite wird mir das alles immer suspekter.
    Sieht für mich nach einem typischen Fall für den Thread zum merkwürdigen Sammlerverhalten aus.

    Wer wird sich diese unzähligen Platten, von wenigen Ausnahmen vielleicht abgesehen, jemals anhören? Warum hortet man als Privatmann eine derartige Menge Musik bar jeden Schwerpunktes?

    Ist das Ziel, irgendwann einmal alle jemals innerhalb des definierten Zeitraums erschienenen Singles zu besitzen und schön in Listen einzutragen, bis der Arzt kommt? Haben, haben, haben? Und dann?

  10. #49
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Meine Verteilung liegt etwa bei 1/3 Vinyl und 2/3 CDs. Schön, wenn man als DJ bemustert wird...

  11. #50
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    producer postete
    Ist das Ziel, irgendwann einmal alle jemals innerhalb des definierten Zeitraums erschienenen Singles zu besitzen und schön in Listen einzutragen, bis der Arzt kommt? Haben, haben, haben? Und dann?
    Dann bleibt nur noch, sich die Kugel zu geben. Denn die lebenswerte Existenz ist für solche Leute dann ja beendet.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 10:33
  2. Frage an die Spez.: Wieviele Hardy's Master Mixe gibt es?
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 04:26
  3. Der teuerste NDW Tonträger
    Von Baerli im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 13:51
  4. Kennt / Besitzt Jemand Diese Cd-serie....
    Von Eurobeat im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 10:37
  5. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01