Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wim Mertens

Erstellt von Max.Renn, 21.02.2002, 17:22 Uhr · 1 Antwort · 1.267 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Hi,

    kennt von euch eigentlich jemand den belgischen Musiker Wim Mertens? Der hat unter anderem den Soundtrack zu "Der Bauch des Architekten" gemacht (Peter Greenaway). Er ist exakt seit 1980 musikalisch tätig un m. E. neben Philip Glass, Steve Reich und Louis Andriessen eines der echten Genies der seriellen Miniaml Musik / AcArt!

    Ich frage mich allerdings, ob ich der einzige bin, der den wirklich kennt ... ? Falls nicht, würde ich gern einmal in Konversation über ihn treten

    Hier ein Link zu seiner Homepage

    Hier eine Kostprobe: Shot One (from "Shot & Echo)

    Max.Renn

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von norbird

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    109
    Von Wim Merstens kenn ich nur genau dieses: Den "Architekten"-soundtrack. Den hab ich mir gekauft, als ich erfahren habe, daß ein Stück darauf ein von mir gesuchtes war; es wurde für eine Lord Extra oder Stywesant-Werbung im Kino verbraten... Vor ca. 10 Jahren oder so...