Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Wir sind Helden

Erstellt von Lutz, 29.07.2003, 13:48 Uhr · 35 Antworten · 3.588 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Gestern beim Zappen - ein Beitrag über " Wir sind Helden" (BravoTV):

    Off-Ton: "Wir sind Helden müssen sich aber gefallen lassen zu kopflastig zu sein (...) allein über den Titel der CD wurde stundenlang diskutiert"

    Ja klar, jede Band die sich nicht von der RTL-Superstar-Redaktion jedes Detail vorschreiben lässt ist zu kopflastig. Und dann noch richtig gute deutsche Texte, auch noch selbst geschrieben - fürchterlich!

    Aber es wird noch besser. Ein Interview mit einer anderen Band (Name?).

    "Ich finde gut, dass auch noch Leute über 25 Erfolg haben können"

    Ich warte vergeblich auf einen Hinweis das es nur ein Witz war

    "Nein das meine ich gar nicht negativ" fügt ein etwa 20 jähriges Jüngchen mit ernster Miene zu.

    Ja klar, ich finde auch das Oldies wie "Wir sind Helden" sich noch gut gehalten haben. Aber in spätestens zwei Jahren sind sie zu alt für die Bühne

    Hmm - ich werde dieses Posting mal "Wir sind Helden" forwarden - wenn von denen dazu ein Kommentar kommt poste ichs hier..

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Aus " 80s NDW & DEUTSCHROCK":

    Matze36 postete
    NENA Peter Schilling UKW etc das kann ich nachvollziehen aber nicht Wir sind Helden (...)
    Denn ich denke es handelt sich hier bei um ein Forum was das Thema Gruppen der NDW bzw Deutschrock aus den 80'er behandelt.Es soll sich hier bitte keine/r angegriffen oder beleidigt fühlen es ist nur meine persönliche Meinung.
    Und genau deshalb hatte ich schon vor laaaaanger Zeit diesen Thread hier in "Sound Allgemein" aufgemacht mit den Worten:

    Lutz postete
    In einem andere Thread schrieb Franky zu „Wird sind Helden“

    „Letztes Wochenende habe ich auf MTV das Video "Guten Tag" von der Band "wir sind helden" gesehen. Ich denke mal, daß es sich dabei um einen aktuellen Song handelt, der aber ebensogut bereits 20 Jahre auf dem Buckel haben könnte."

    Da ist was dran – und auch wieder nicht. Sie machen IMO wie gesagt nicht den Fehler zu kopieren (sowas habe ich mal auf VIVA gesehen – mieser plastik pseudo Sound - grell auf 80‘s geschminkt, etc – floppte wohl total). Ich finde auch nicht das sie was mit NDW zu tun haben (nichts gegen NDW, btw) – deshalb hier auch der neue Thread dazu.
    Ähnlich deplaziert finde ich übrigens auch ein Marillion-Thread in "Hardrock"

    Lutz postete vor vielen Monden

    Was zu mäkeln habe ich nach all dem Lob aber auch noch: Das aktuelle Video von ihnen wird der wunderbaren Musik IMO in keiner Weise gerecht. Es sticht leider nicht aus der hektisch flimmernden Einheitsmasse heraus. Mit *was* für schönen Bildern hätte man ihre Mukke untermalen können. Hier hätten "Wir sind Helden" die 80‘s mit ihren klasse Videos wirklich mal kopieren können...
    Hehe - ich wurde erhört!! Vorhin 17:30, zur einer Tageszeit wo man die Glotze heutzutage eigentlich gar nicht anschalten darf, lief auf VIVA (!) ein wunderbares Video!



    Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, ist das Helden-Video zu "Nur ein Wort" (nicht der Text) ein einziges Bob Dylan Zitat.
    Der Clip ist (ich hab leider den Anfang verpasst) in einer einzigen (!) Einstellung ohne Schnitt gedreht! Und demnach auch für uns 80s-Freaks äußerst "augenschonend" und sehenswert, wunderbar passend zur fetzigen Pop-Nummer! Für dieses Novum, in der heutigen meist unerträglichen Videoclip-Landschaft, würde ich Judith & Co am liebsten einfach nur knuddeln! Besonders Judith!

    BTW: Was hat sich eigentlich Helden-CDmässig so getan? Hat jemand ne Kaufempfehlung?

    Lutz

  4. #33
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Die haben doch gerade ihr neues Album rausgebracht:


  5. #34
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Lutz:

    Im gleichnamigen Thread im "Deutschrock-Board" postete 666meng666 diese Links, wo du dir das komplette Video von "Nur ein Wort" ansehen kannst:

    real hi http://www.emiextranet.com/Stream/6497/50695.ram
    real lo http://www.emiextranet.com/Stream/6497/50696.ram
    win hi http://www.emiextranet.com/Stream/6497/50697.asx
    win lo http://www.emiextranet.com/Stream/6497/50698.asx


    Viel Spaß!
    McFly

  6. #35
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    @McFly

    Danke, ich hab's mittlerweile schon komplett sehen können

    Abt.: Warum sagt mir das keiner? Oder auch Cock Robin Syndrom (ging ja aber noch mal gut, gell Bamalama? )

    -snip-

    Judith Holofernes und Mark Tavassol - "Wir sind Helden"
    Nach dem Sensationserfolg von "Die Reklamation" stürmte das 2. Album von "Wir sind Helden" von 0 an die Spitze der Charts - "Von hier an blind".
    Judith Holofernes und Mark Tavassol (aus Bremen!) über den Umgang mit Starruhm und das "schwierige zweite Album". Und Musik gibt's natürlich auch: "Wir sind Helden" spielen "Nur ein Wort" - live & unplugged.

    -snap-

    Das lief *gestern* bei 3nach9..... Und ich hab's natürlich verpasst....

    Aaaaaaber - es wird z.B. Montag, 30. Mai 2005, 1.05 - 3.05 Uhr, RB TV und NDR/RB wiederholt

    Lutz

  7. #36
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Lutz postete
    Gestern beim Zappen - ein Beitrag über " Wir sind Helden" (BravoTV):

    Off-Ton: "Wir sind Helden müssen sich aber gefallen lassen zu kopflastig zu sein (...) allein über den Titel der CD wurde stundenlang diskutiert"

    Ja klar, jede Band die sich nicht von der RTL-Superstar-Redaktion jedes Detail vorschreiben lässt ist zu kopflastig. Und dann noch richtig gute deutsche Texte, auch noch selbst geschrieben - fürchterlich!

    Aber es wird noch besser. Ein Interview mit einer anderen Band (Name?).

    "Ich finde gut, dass auch noch Leute über 25 Erfolg haben können"

    Ich warte vergeblich auf einen Hinweis das es nur ein Witz war

    "Nein das meine ich gar nicht negativ" fügt ein etwa 20 jähriges Jüngchen mit ernster Miene zu.

    Ja klar, ich finde auch das Oldies wie "Wir sind Helden" sich noch gut gehalten haben. Aber in spätestens zwei Jahren sind sie zu alt für die Bühne

    Hmm - ich werde dieses Posting mal "Wir sind Helden" forwarden - wenn von denen dazu ein Kommentar kommt poste ichs hier..
    Was ich dann auch vor 2 Wochen endlich mal getan habe. Und siehe da - gestern trudelte ne Mail von der Sängerin Judith bei mir ein. Sie hat sich obiges mal reingezogen und schrieb: "hat mich sehr amüsiert, vielen Dank! :-)"
    Ich kann mich nur wiederholen: Es ist einfach phantastisch wie gut man heute sehr viele Leute aus allen möglichen Bereichen per Mail erreichen kann!

    Vielleicht sollte ich ihr noch mal mailen das sie hier in einem "Parallelthread" wundersamerweise bei "80s NDW" gelandet sind...

    Lutz

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Clowns & Helden
    Von McFly im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:45
  2. Wir Sind Helden
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 23:09
  3. Wir sind Helden-Denkmal (live)
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 13:00
  4. Unsere Helden
    Von davidbee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:51
  5. "Helden in Tirol "
    Von Solarwelt im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 08:55