Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Was würdet IHR covern?

Erstellt von Heinzi, 04.04.2003, 13:01 Uhr · 36 Antworten · 2.753 Aufrufe

  1. #21
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    na super. in 40 Jahren Bandgeschichte ca. 20 Lieder. Das ist ja enorm viel Da haben andere wesentlich mehr gecovert.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von loudboxer

    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    140
    AlexVapor postete
    Mmmh, ich würde "Plastic Age" von Interface covern. Der Song ist einfach damals schon genial gewesen. Ich würde es auch nicht allzu modern machen (sprich Trance oder sowas), da ich finde, dass der Song einen tollen Charakter hat, den man nicht allzusehr verhunzen sollte...
    ey super vorschlag. aber auch die super fläche am anfang der single version hervorheben!
    ansonsten fällt mir spontan ein:
    a-ha - manhattan skyline
    alice in chains - angry chair

  4. #23
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich würde mir wahrscheinlich Marliese von Fischer-Z vorknöpfen. Energiegeladener Track. Am liebsten dann in einem Duett mit John Watts. Das hätte schon was.

    Und irgendwie eine Maxi herausgeben mit verschiedenen Versionen, so. z.B.

    - Apoptygma Berzerk Remix (die machen echt ganz gute Remixe)
    - Reggae Mix
    - Instrumental mix
    - Acappella mix

    ... oder so ähnlich.

    Ansonsten könnte ich mir auch

    - P. Lion; Happy children
    - Alba: Only music survives
    - Ryan Paris: Dolce vita
    - Man 2 Man meets Man Parish: Male stripper


    vorstellen. So irgendwas aus der Italo-Ecke. Die ist nämlich noch nicht so ganz abgegrast, wie andere Genres.

    Ach so: Bei einem Titel wundert es mich immer noch, dass er noch nicht gecovert wurde. Nachdem Christina Aguilera doch mal in einem Interview öffentlich bekundet hat, dass sie auf SM-Spiele steht, wäre für sie doch A love bizarre von Sheila E. das ideale Lied zum Covern.

  5. #24
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ehe ich es vergesse: Der berühmt berüchtigt coverte Safety Dance ist auf der 1996 erschienenen CD Don´t stop drauf. Da wurden auch noch andere Songs aus verschiedenen Jahrzehnten gecovert. Sollte so damals ein Jubiläumsalbum zur 30-jährigen Bandgeschichte sein. Aus den 80ern wurde zum Beispiel noch Johnny and Mary gecovert.



    Ach so: Nochmals zurück zum eigentlichen Topic. Einen Track, den ich mir dann auch noch vorstellen könnte zu covern, wäre Robert Palmer: Looking for clues. Gibt es meines Wissens nach noch nicht und ist ein Klassestück, das man sicherlich heute noch gut hören könnte.

  6. #25
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    djrene postete
    Immer machen wollte ich eine Coverversion von Human League's "Being boiled". Einfach die Keyboards und Sequenzer durch fette Gitarren und einen echten Bassisten ersetzt und fertig ist, meiner Meinung nach, ein Mega-Cover-Song. Wer den Titel kennt, kann sich das sicherlich vorstellen. Wundert mich, daß das, zumindest meines Wissens nach, noch niemand gemacht hat.)
    Irrtum - ATROCITY haben auf ihrer symptomatisch betitelten "Werk 80"-CD (1997) den Song ganz in deinem Sinne gecovert! Hab die Scheibe, auf der auch tolle Versionen von u.a. "The great commandment" oder "Send me an angel" drauf sind, auch einmal in einem Thread empfohlen. Weiß aber leider nicht mehr genau wo... ):

    LG Paul

  7. #26
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Das muß ich mir natürlich besorgen. Danke für den Tipp.

  8. #27
    Benutzerbild von DJ Peti

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2
    Ich würde das Lied "In the Heat of the Night" von Sandra nochmals covern (Einma hab ich es schon "Trance Style") IN Scooter-Style.... tönt sicher witzig!

    Oder Status Quo: In the Army now
    (auch Trance, ähnlich wie Fragma oder sowas)

    PACE und PEACE

  9. #28
    Benutzerbild von yamaha-dx7

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    87
    warum eigentlich weg von den 80ern ?
    das ganze könnte doch auch umgekehrt funktionieren ?
    eins der wenigen neueren lieder, das nicht gecovert ist
    im "80er-look" rausbringen !
    ne gute melodie (gibts sowas noch ?) nehmen und irgendwie
    ummodeln das es wie aus den 80ern klingt

    nur mal ne verrückte idee zwischendurch


    SAVE FERRIS

  10. #29
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    yamaha-dx7 postete
    warum eigentlich weg von den 80ern ?
    das ganze könnte doch auch umgekehrt funktionieren ?
    eins der wenigen neueren lieder, das nicht gecovert ist
    im "80er-look" rausbringen !
    ne gute melodie (gibts sowas noch ?) nehmen und irgendwie
    ummodeln das es wie aus den 80ern klingt

    nur mal ne verrückte idee zwischendurch


    SAVE FERRIS
    Hehe - genau die Idee hatte ich auch gerade Wie waers mit nem Song von jemandem wo man weiss der er/sie den typischen 80's Sound *hasst*! The 80's strikes back! Mir faellt nur kein Titel ein - ich hoer eben kaum aktuelles Radio... Hat jemand ne Idee?

    Lutz

    P.S. Hier hat jemand "Being Boiled" vorgeschlagen - den Song hat Chris Huelsbeck im C64-Sound "gecovert" - wer Sidplug installiert hat moege mal kurz auf diesen Link klicken...

    http://home.tiscali.de/webgoe/c64.html

  11. #30
    Benutzerbild von loudboxer

    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    140
    hört euch das hier mal an:
    http://zucke116.bei.t-online.de/capt...-sk8terboi.mp3
    artist page: http://www.captain-ahab.com

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Dinge würdet ihr mitnehmen, wenn...
    Von Babooshka im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 00:06
  2. Master Blaster covern "Ballet Dancer"
    Von arvirus im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:53
  3. Paradise Lost covern "smalltown Boy"
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 00:46
  4. Eigende Ideen statts covern!!!!
    Von newwaver im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 11:47
  5. Welchen Medien würdet Ihr ein Interview geben ?
    Von Franky im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2002, 01:19