Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Was würdet IHR covern?

Erstellt von Heinzi, 04.04.2003, 13:01 Uhr · 36 Antworten · 2.754 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von yamaha-dx7

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    87
    @Loudboxer : captain ahab erinnert mich irgendwie an welle erdball -> http://www.welle-e.de/
    hat halt den typischen LoFi 8bit sound C=64 Rules

    aber ich denke soweit muss man gar nicht gehen

    Was macht für euch so den typischen 80er sound aus ?

    Gibt es so typische Lieder , die ihr euren kindern mal in 20 jahren vorspielt und wo ihr sagen könnt "Genau so war die Musik in den 80ern" ?

    ... ich darf gar nicht daran denken wie die musik wohl in 20 jahren aussieht ...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Ich würde mich wohl an Mike Oldfields "Moonlight Shadow" vergreifen, um zu zeigen, dass man das viel stilvoller covern kann als Groove Coverage.

    Ich würde es gitarrenlastiger und rockiger machen. Nach dem zum zweiten Mal der Refrain durchgelaufen ist, wäre auch Platz für ein schönes Gitarrensolo.

  4. #33
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Und ich würde gerne mit einer netten Punkband mit einer noch netteren Sängerin
    Purs - Abenteuerland
    mindestens 40 bpm mehr einhauchen!

  5. #34
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Mein Traum wäre es deutschen Schlager im Reggae-Sound zu spielen. Aber einen guten Heavy Metall Gitaristen bräuchte man, für schöne Soli, die die schnulzigen Stellen total zerreissen. Mir fällt keine Band ein, die soetwas macht.

  6. #35
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    nicht direkt covern, sondern "mal" bei Live-Shows vortragen :

    IRON MAIDEN: Run to the Hills

    SHAM 69: What Have We Got und Borstal Breakout

    und natürlich ganz viele Lieder von Lene Lovich

  7. #36
    Benutzerbild von Robbie Yen

    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    104
    Aus komerzieller Sicht wäre es sicher vielversprechend, sich temporär ein dümmliches, englisch klingendes, Pseudonym zuzulegen, nur noch mit pseudo-englischem Kaugummi-Slang zu reden und so zu tun, als käme man aus Kanada. Anschließend stände dann dem wahllosen Covern des Dirty Dancing-Soundtracks nichts mehr im Weg...

  8. #37
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    Mein absoulter Alltime-Favourite ist ja JOHN MILES' "Music", da würd ich mich gern mal dran versuchen. Und dann aber nicht ver-dancen, ver-rocken oder sonstwie verhunzen, sondern einfach nur ne schnulzige Ballade draus basteln...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Welche Dinge würdet ihr mitnehmen, wenn...
    Von Babooshka im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 00:06
  2. Master Blaster covern "Ballet Dancer"
    Von arvirus im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:53
  3. Paradise Lost covern "smalltown Boy"
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 00:46
  4. Eigende Ideen statts covern!!!!
    Von newwaver im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 11:47
  5. Welchen Medien würdet Ihr ein Interview geben ?
    Von Franky im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2002, 01:19