Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

www.musik-sammler.de

Erstellt von ICHBINZACHI, 20.05.2007, 12:10 Uhr · 39 Antworten · 4.913 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: www.musik-sammler.de

    so - habe auch die ersten tonträger drin

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: www.musik-sammler.de

    Zitat Zitat von knochn Beitrag anzeigen
    so - habe auch die ersten tonträger drin
    *lol* Du bist gut *lol*

    87 ist ja schonmal nicht schlecht

  4. #13
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: www.musik-sammler.de

    Muß man die ganzen Sachen eigentlich selber eingeben oder kann man ggf. auch die Eingaben von anderen übernehmen?

  5. #14
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: www.musik-sammler.de

    Du kannst bereits existente Datensätze in Deine Sammlung ganz einfach übernehmen. Du mußt nur genau schauen, ob es auch wirklich ein identischer Tonträger ist.

    Wenn Du die Single von Abba "Fernando" auch hast, brauchst Du nur "in Sammlung übernehmen" klicken und drinn ist es.

    Noch befindet sich die Datenbank im Pop/Disco/Schlagerbereich im Aufbau.
    Jedoch mit jedem Tonträger den man selber eingibt, brauchen Ihn andere später mal nicht mehr eingeben. Im Heavy Metal Bereich ist die Datenbank schon sehr stattlich ...

    UM DOPPELTE TONTRÄGER ZU VERMEIDEN, sollte man immer erst die Suche benutzen.

  6. #15
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: www.musik-sammler.de

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Du kannst bereits existente Datensätze in Deine Sammlung ganz einfach übernehmen. Du mußt nur genau schauen, ob es auch wirklich ein identischer Tonträger ist.
    Das wollte ich wissen. Dann könnte ich nämlich von knochn schonmal die Ärzte-CDs übernehmen unmd müßte nur noch die eingeben, die er nur als Vinyl hat (oder die wieder von anderen übernehmen). Und ob's der identische Tonträger ist, läßt sich doch am leichtesten an der EAN rausfinden.....

  7. #16
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: www.musik-sammler.de

    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    läßt sich doch am leichtesten an der EAN rausfinden.....
    Exakt.

    Verschiedene Ausführungen, Katalognummern und Releasejahr und ggf. Trackliste nochmal überfliegen zur Sicherheit, ist das Erscheinungland identisch ... eben einfach nochmal ein skeptischer Blick ... rausnehmen aus der Sammlung ist genauso einfach wie übernehmen

    Bei den Eingaben kontrolliert jeder jeden ... darauf baut das ganze System auf. Im Zweifelsfall kann man ja im Forum fragen

    Fragen zur Handhabung beantworte ich hier exemplarisch auch gerne. Bzw. Einträge mal überfliegen, wo eventuell was verbessert werden müsste.
    Einfach den Link des Eintrags posten.

  8. #17
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: www.musik-sammler.de

    Vielleicht habe ich ja den Sinn des ganzen noch nicht durchdrungen, aber was ist hier anders/besser als bei discogs ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  9. #18
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: www.musik-sammler.de

    ich finds uebersichtlicher und muss nich ewig warten mit eingeben...

  10. #19
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: www.musik-sammler.de

    Zitat Zitat von knochn Beitrag anzeigen
    ich finds uebersichtlicher und muss nich ewig warten mit eingeben...
    Mille Grazie !

    Bei discogs braucht man Jahre um eine Sammlung zu erfassen, weil die Moderatoren zu lange brauchen, bis ein Tonträger freigeschaltet wird und fangen die erstmal an rumzunörgeln, kannst Du einen nicht eingetragen Tonträger ebend "nicht" erfassen.

    Hier kannst Du voll in die Tasten hauen und brauchst Dich nur an die kleinen Regularien halten bei der Erfassung. Der Tonträger ist auf jeden Fall gleich nach der Erfassung drinn. Änderungen vorbehalten. Aber selbst da ist das System wesentlich übersichtlicher und schneller

    mmh ... und die Breite in der Musik von Klassik, Schlager über Pop/Rock bis Heavy Metal ... Du kannst wirklich alles erfassen, was Du hast ... es wird nicht zensiert

  11. #20
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: www.musik-sammler.de

    Doch ... es wird Zensiert!!!
    Hier steht alles darüber: http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=241
    und hier eine Lockerung:
    http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=1286
    cv-cd

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Italo Sammler
    Von teledux68 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 08:55
  2. www.discogs.com - Für Sammler, Musikinteressierte usw
    Von abfahrer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 00:13
  3. Merkwürdige Sammler-Mentalitäten
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 10:59
  4. Jäger und Sammler
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 14:59
  5. neuer CD-Sammler-Markt
    Von KaiEi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 19:41