Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

www.musik-sammler.de

Erstellt von ICHBINZACHI, 20.05.2007, 12:10 Uhr · 39 Antworten · 4.908 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: www.musik-sammler.de

    Zitat Zitat von cv-cd Beitrag anzeigen
    Doch ... es wird Zensiert!!!
    Hier steht alles darüber: http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=241
    und hier eine Lockerung:
    http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=1286
    cv-cd
    Ja klar ... danke ... irgendwo muß natürlich auch ne Grenze sein. Extremfälle
    die leider immer wieder irgendwo auftauchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: www.musik-sammler.de

    Vielen Dank für die Info.

    Das mit der langen Wartezeit ist wirklich ein Argument...

    Viele Grüße.

    synth66.

  4. #23
    Benutzerbild von musikhoerer

    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    22

    AW: www.musik-sammler.de

    Weiß nich, könnte mir was besseres vorstellen, wie tagelang vorm Rechner zusitzen und meine digitalen und analogen Tonträger in irgendeine Datenbank reinzutickern wo ich sie doch eh zu Hause stehen hab...

    MfG
    Klaus

  5. #24
    Benutzerbild von expander

    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    298

    AW: www.musik-sammler.de

    Mal abgesehen davon, dass meine Sammlung kaum erwähnenswert ist, erschließt sich mir der Sinn einer solchen Seite nicht wirklich... und ausserdem kann ich musikhoerer`s Kommentar nur beipflichten.

  6. #25
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: www.musik-sammler.de

    Ich habs ja noch nicht mal geschafft, meine Sammlung (etwa 6000 Tonträger) in eine eigene DB einzuhacken. Ist mir alles viel zu zeitaufwändig. Und wenn dann mal ein paar Sachen doppelt sind (möchte jemand die 7`` Irene Cara - Breakdance haben ?) - Pech.

  7. #26
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: www.musik-sammler.de

    Discogs ist mir übersichtlicher.

  8. #27
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: www.musik-sammler.de

    Zitat Zitat von expander Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass meine Sammlung kaum erwähnenswert ist, erschließt sich mir der Sinn einer solchen Seite nicht wirklich... und ausserdem kann ich musikhoerer`s Kommentar nur beipflichten.
    Du hast aber das gesehen Alphabetisch sortiertes Chaos ?
    cv

  9. #28
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: www.musik-sammler.de

    Zitat Zitat von musikhoerer Beitrag anzeigen
    Weiß nich, könnte mir was besseres vorstellen, wie tagelang vorm Rechner zusitzen und meine digitalen und analogen Tonträger in irgendeine Datenbank reinzutickern wo ich sie doch eh zu Hause stehen hab...
    Zitat Zitat von cv-cd Beitrag anzeigen
    Du hast aber das gesehen Alphabetisch sortiertes Chaos ?
    Das hatte mich im Zusammenhang mit seinem Kommentar auch irritiert. Andererseits hat Musikhoerers Sammlung Nummer 162. Somit ist er schon lange dabei (um genau zu sein seit dem 30.07.2005). Hätte ich vor ca. 2 oder 2,5, Jahren angefangen meine Sammlung da einzutippen (soweit ich das sehe, gibt's die Seite seit Ende 2004), wäre es auch nicht allzu viel Aufwand gewesen. Zu Beginn ca. 200 CDs und dann im Laufe der Zeit bis heute ca. 1000 weitere. Aber jetzt mit einem Berg von 1200 CDs anzufangen.... sorry, da hab ich wirklich besseres zu tun, zu mal ich für den Hausgebrauch meine CDs archiviert habe. Abgesehen davon erschließt sich mir der Sinn der Seite auch nicht so ganz, aber das ist ja wieder eine andere Sache.....

  10. #29
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: www.musik-sammler.de

    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    Das hatte mich im Zusammenhang mit seinem Kommentar auch irritiert. Andererseits hat Musikhoerers Sammlung Nummer 162. Somit ist er schon lange dabei (um genau zu sein seit dem 30.07.2005). Hätte ich vor ca. 2 oder 2,5, Jahren angefangen meine Sammlung da einzutippen (soweit ich das sehe, gibt's die Seite seit Ende 2004), wäre es auch nicht allzu viel Aufwand gewesen. Zu Beginn ca. 200 CDs und dann im Laufe der Zeit bis heute ca. 1000 weitere. Aber jetzt mit einem Berg von 1200 CDs anzufangen.... sorry, da hab ich wirklich besseres zu tun, zu mal ich für den Hausgebrauch meine CDs archiviert habe. Abgesehen davon erschließt sich mir der Sinn der Seite auch nicht so ganz, aber das ist ja wieder eine andere Sache.....
    Nun ... bin seit dem 15.02.06 dabei und habe 2123 Tonträger reingewurstelt und seitdem bin ich schon eine Menge Kohle losgeworden, weil: ...waaaas, das gibt es auf CD? ...
    Letztendlich hat mich bewogen dort meine Sammlung reinzuhauen, die Frage:,, Was hörst Du denn für Musik?"
    Antwort: ,,Gib mir Deine Email Adresse"
    Mittlerweile sehe ich es als Datenbank für Tonträger die es gibt, oder gab.
    Wenn es Probleme bei der Beschaffung gibt, fragt man einfach bei dem Mitglied nach.
    Dann ist die Startseite nicht zu vergessen, dort werden Neueingaben angezeigt und wieder schlägt man die Hände über den Kopf zusammen und schreit: verdammich noch mal!
    Ich werde mal versuchen Bilder von der Startseite hochzuladen, die gibt es normalerweise nur als Mitglied zusehen.
    cv-cd
    P.S.
    Aktueller stand
    Eingetragene Medien:
    101268

  11. #30
    Benutzerbild von musikhoerer

    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    22

    AW: www.musik-sammler.de

    Hallo
    Wollte keinen auf die Füße treten, habe ja ein "Smilie" gesetzt, aber ist ist in der Tat so, das ich mir z. B. immer wieder mal ein paar Tage auszeit genommen hatte, und dann auch den Sinn hinterfragt habe, aber was solls, habe jetzt meine bescheidene Sammlung drin und brauch nur noch meine Neukäufe einpflegen, obwohl, bin mit einer CD seit 4 Wochen im Rückstand , und nächste Woche kommt schon wieder neues Material...

    MfG
    Klaus

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Italo Sammler
    Von teledux68 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 08:55
  2. www.discogs.com - Für Sammler, Musikinteressierte usw
    Von abfahrer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 00:13
  3. Merkwürdige Sammler-Mentalitäten
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 10:59
  4. Jäger und Sammler
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 14:59
  5. neuer CD-Sammler-Markt
    Von KaiEi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 19:41