Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Yaki-Da

Erstellt von waschbaer, 24.02.2005, 18:53 Uhr · 3 Antworten · 551 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Kürzlich habe ich von der schwedischen Formation Yaki-Da das Lied Pride of Africa gehört, welches ich wahrscheinlich seit seinem Erscheinen im Jahre 1994 nicht mehr gehört habe.

    Erstaunlicherweise hat mir der Song sofort wieder sehr gut gefallen und ich wollte ihn auf CD haben. Ebay sei Dank habe ich dann das ganze Album fü 1,99 Euro ersteigern können. Zwar ist sehr viel Füllmaterial drauf, aber das ganze Album war günstiger als die entsprechende Maxi-CD, welche ebenfalls angeboten wurde.

    Nun meine Fragen: Kennt außer mir noch jemand diese Formation? Haben die sonst noch irgendetwas herausgebracht, was irgendwie erwähnenswert wäre?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Von Yaki-Da kenne ich genau ein Lied, nämlich "I Saw You Dancing". Oder besser gesagt kannte, denn seit das '95 mal eine Weile im Radio lief, habe ich es nie wieder gehört und mittlerweile sogar die Melodie vergessen. Schade, dieses Stück hat mir damals gefallen. Die Formation hatte wohl genau ein Album rausgebracht und ist danach wieder in der Versenkung verschwunden.

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Genau diese beiden Lieder von Yaki-Da kenne ich auch. Das war um 1994/95, als die mal für kurze Zeit angesagt waren.

    Ein wenig erinnerte mich der Musikstil damals an Ace Of Base, die etwa zur selben Zeit auch erfolgreich waren.

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Der Vergleich mit Ace of base ist absolut zutreffend. I saw you dancing ist der erste Titel der CD. Neben Pride of Africa der beste Titel auf der CD.