Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Youtube-Video auf die eigene Festplatte bringen. So geht's!

Erstellt von DeeTee, 10.10.2006, 10:14 Uhr · 18 Antworten · 2.770 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Ausrufezeichen Youtube-Video auf die eigene Festplatte bringen. So geht's!

    Hallo Gemeinde!

    Durch die Übernahme von Youtube durch Google ist ja mit einem baldigen Absterben der interessanten Inhalte auf Youtube zu rechnen.
    Daher hier für alle Uninformierten hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung, wie man Youtube-Videos auf die heimische Festplatte bannen kann.

    Benötigt werden zunächst zwei Programme sowie der Firefox-Browser.

    1. VideoDownloader. Das ist ein Plugin für Firefox ab der Version 1.5x.
    Hiermit kann man das Video, das man gerade anschaut, auf die Festplatte herunterladen. Achtung: Die Datei wird immer als "get_video.htm" gespeichert. In Wirklichkeit liegt die Datei aber im Flashvideo-Format vor. Sie muss also einfach nur umbenannt werden, z. B. video1.flv.
    Um den Downloadlink zu bekommen, muss bei laufendem Video auf das Icon für VideoDownloader gelickt werden, unten rechts in der Statuszeile des Firefox.

    2. Ein Videoplayer, der das flv-Format beherrscht. Da hilft dann Google weiter.

    (3. Optional: Eine Tool, das flv-Dateien in mpeg oder avi umwandelt. Da suche ich aber selbst noch nach was Tauglichem.)

    Viel Spaß!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Es geht auch ohne Firefox und zusätzliche Softwareinstallation:

    1) Diesen Link anklicken: http://javimoya.com/blog/youtube_en.php

    2) In die Zeile: Download direct from most video sites die URL des Videos einfügen und rechts auf Download klicken.

    3) Anschließend erscheint ein zusätzliches Feld. Dort auf Download Link klicken und das Video abspeichern. Fertig

  4. #3
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Zur Umwandlung der flv-Dateine in mpeg oder auch avi kann ich CinemaForge empfehlen.
    Ist Shareware und gibt's überall im Netz.

  5. #4
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213
    Oder die Freeware SUPER.

  6. #5
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    es lässt sich auch einfach www.keepvid.com aufrufen + die url des gewünschten youtube clips sich einfügen + es erscheint kurz darauf ein downloadlink, den man prima in den downloadmanager kopieren kann.

  7. #6
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048
    Eine Frage an DeeTee: Kann man mit dem Firefox-Plugin Videostreams jeder Art, nur bestimmte Formate oder nur die im Flashformat speichern?

    Gruß Wurzlsepp

  8. #7
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @wurzlsepp:
    Gute Frage! Ich habe auch schon bei Google-Video ins AVI-Format gespeichert. Aber vielmehr kann ich dazu nicht sagen.
    Vielleicht guckst Du auf der Homepage des Autors:
    http://javimoya.com/blog/youtube_de.php (Achtung: Lange Ladezeit!)

    DeeTee

  9. #8
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    @wurzlsepp:
    Gute Frage! Ich habe auch schon bei Google-Video ins AVI-Format gespeichert. Aber vielmehr kann ich dazu nicht sagen.
    Vielleicht guckst Du auf der Homepage des Autors:
    http://javimoya.com/blog/youtube_de.php (Achtung: Lange Ladezeit!)

    DeeTee
    Danke für dein Reply,
    Ich hab das Plugin noch nicht eingesetzt, aber da es die verschiedensten Videoanbieter unterstützt, denke ich dass es einfach das Videoformat, in dem der Clip gestreamt wird, übernimmt und so abspeichert.
    Greetz

  10. #9
    Benutzerbild von lemmi1968

    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    12
    Ich persönlich empfehle zum umwandeln den "Total Video Converter", gibt es hier: http://www.effectmatrix.com/total-video-converter/

  11. #10
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Zitat Zitat von lemmi1968 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich empfehle zum umwandeln den "Total Video Converter", gibt es hier: http://www.effectmatrix.com/total-video-converter/
    Ist es Shareware oder Freeware?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 428
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:05
  2. Kann man Atari Spiele auf den PC bringen?
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 19:31
  3. Musik auf Festplatte?
    Von McFly im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 12:23
  4. Es Geht Um Falcos Video Zu Jeanny Part 2
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 00:00
  5. Welche Sender bringen komplette Videos der 80s ???
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 22:22