Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zeitwandel - Musikwandel - Zurück in die Vergangenheit und was ist damit Heute

Erstellt von ICHBINZACHI, 11.02.2016, 08:31 Uhr · 1 Antwort · 333 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.276

    Zeitwandel - Musikwandel - Zurück in die Vergangenheit und was ist damit Heute

    Als 80er Jahre Fan und damit sind hauptsächlich Synthiepop, Italodisco, Eurodisco und die Klassiker der Rock und Pop Szene und Mainstream NDW gemeint, gab es in der Vergangenheit einen totalen Abbruch meiner Beziehung zur Musik. Und zwar gegen Ende der 80er Jahre wo die Aciiid Pfeifen erklangen, New Beat How low can you go aufkamen und Italodisco Sampler für Italohouse und Techno missbraucht wurden und letztlich die damalige House Szene mit Neumixes und Stampfbeat aufkamen. Allerdings ... wenn man heutzutage die UKW Radios anmacht und die Indiescheisse hört kriegt man dermaßen einen zuviel, daß ich es mal wirklich sagen muss, daß die damals eher schlechten Sounds aus Sicht eines 80er Fans in der heutigen Zeit noch wesentlich besser waren und ich mit einmal auch diese "geniesse" und durch die Boxen feuere ... Let the Beat go on !

    Fürs Radio editiere ich tag / täglich die ganzen alten Sachen hauptsächlich von den raren Single / Maxi CD's und freue mich über jeden Maxi Mix der da drauf ist ... die Anfänge der Maxi CD Generation 1987 bis 1992 hatte ich damals ja sage ich mal wegen mangelndem Interesse links liegen gelassen. Diese Zeit zu erarbeiten / aufzuarbeiten, was mir fehlt und zu selektieren, was man jemandem zu Gehör bringen will, bringt sehr viel Spaß.

    Ich wollts mal gesagt haben. Vielleicht gibts ja noch ein paar Worte von jemand anderes hier.

    Wenn mir nur mal einer verraten tut, warum 90% aller Rockmusiker keine Maxi Versionen produziert haben ... das wäre meine nächste Stufe ... wobei ich diese Szene doch mit sehr weitem Abstand sehe ... musikalisch da Schätze zu finden, die ich auch hören mag und mitteilen möchte fällt nachwievor schwer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Uposecushers

    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    11

    AW: Zeitwandel - Musikwandel - Zurück in die Vergangenheit und was ist damit Heute

    Hallo ICHBINZACHI,

    interessanter Beitrag. Die Musik von heute ist wirklich nicht jedermanns Sache. Die 80er sind da noch was besonderes. Kannst du denn einige Beispiele nennen? Also welches Lied magst du und welches gar nicht?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Ashes to Ashes – Zurück in die 80er
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 06:33
  2. Fr. 16.11. Zurück in die 80er – Die Party!
    Von Andrea im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 18:52
  3. Radio Forum - Zurück in die Zukunft!
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 12:16
  4. Mit Fräulein Menke zurück in die 80er
    Von charlie im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 21:56
  5. Zurück in die Zukunft auf Dvd
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 00:26