Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Zukunftschancen???

Erstellt von icebomb_de, 07.04.2003, 08:50 Uhr · 19 Antworten · 1.205 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    ich wüsste nicht recht welche band ich da nennen sollte, heute sind 3 Jahre schon viel... es gibt gruppen denen ich es zutrauen würde solange Erfolg zu haben, bei denen ich mir aber nicht sicher bin ob sie auch so lange wollen.

    Cultured Pearls, Subzonic(CH), The Soundlovers (die machen aber mommentan eh ne schaffenspause...)

    aber alle diese Bands überschreiten dein 2-jahrelimit.

    RaiN

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Also Bands aus den letzten zwei Jahren, die man vielleicht auch in 10 Jahren noch kennt, fallen mir auch keine ein und ich habe in den letzten Tagen schon oft darüber nachgedacht!

    Auch im Alternative-Bereich hält Erfolg nicht mehr sehr lange an, da sich viele gute Bands schnell auch wieder trennen. Jimmy Eat World und System Of A Down finde ich z.B. klasse! Ob es diese Bands jedoch schaffen werden, noch weitere großartige Alben zu produzieren, wird sich zeigen müssen!

    Aus Deutschland kommen Kettcar. "Du und wieviel von deinen Freunden" hieß ihr letztjähriges Debut-Album. Geniale Texte und wunderbare Musik, die ich mal als Mischung aus Pop und Schrammelrock bezeichnen würde! Dieser Band würde ich einen dauerhaften Erfolg wirklich gönnen.

  4. #13
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    @ Engel_07

    Kettcar? Hmm - nie gehört - muß ich mal schauen...
    Danke!

  5. #14
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @icebomb_de:
    Hier mal der Link zur Homepage: www.kettcar.net

  6. #15
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Eventuell schafft es KYLIE MINOGUE !

    Ist zwar schon länger als 2 Jahre dabei.War aber eigentlich weg vom Fenster.Aktuell sehe ich nix neues. Das Musikgeschäft ist so kurzweilig ,da hat man selbst mit Talent kaum Chancen länger als 2 Jahre dabei zu bleiben.

    Aber KYLIE ......
    So alt isse ja auch noch nicht. Potential ist auch vorhanden. Vielleicht hat Kylie dann den Durchbruch als Darstellerin in Hollywood geschafft. In welcher Kategorie auch immer.

  7. #16
    Benutzerbild von
    icebomb_de postete
    Was meint ihr, welche "neue" Gruppe oder welcher Sänger/in (Sparte ist egal)
    in 8 Jahren (ich wollte mal eine andere Zahl nehmen...) noch Erfolg haben wird?
    Erlaubt sind nur Bands, die erst seit maximal 2 Jahren bekannt sind...
    Hm, ist natürlich schwierig, denn manche Bands die den meisten erst seit 2 Jahren bekannt sind, sind einigen wenigen trotzdem schon ein paar Jahre länger aufgrund regionaler Erfolge bekannt... Aber ich probiers mal:

    Für mich ganz sicher eine Band, die so um 2001 ihren Durchbruch hatte und langfristig weiterhin Erfolg haben wird:

    Die Happy - http://www.diehappy.de


    Von Alicia Keys wird man sicherlich auch noch über Jahre was hören (meines Erachtens wie bei Die Happy auch zurecht...).

    Shakira wird auch nicht so schnell wieder von der internationalen Bühne verschwinden, in Südamerika ist sie ja schon lange dabei (aber ich glaube die große Latina- und Hüftschwungwelle ist langsam schon verflogen *g*).

    Dave

  8. #17
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Also ich würde auch mal einen sicheren Platz an Coldplay vergeben. Deren Single Clocks finde ich wirklich klasse. Gefällt mir echt gut.



    Tja und beim zweiten wird es echt schwierig. Ich wähle mal bewusst was Unbekanntes undbin einfach mal gespannt, was die anderen hier so sagen.

    Vielleicht kennt einer von euch die Gruppe Zwan? Sind mir aufgrund der Singles Lyrics und Honesty. Gerade weil sie jetzt noch nicht so bekannt sind, hoffe ich, dass es mit deren Durchbruch noch ein bisschen dauert und man sie in einigen Jahren auch noch hören wird.


  9. #18
    Benutzerbild von
    waschbaer postete
    Tja und beim zweiten wird es echt schwierig. Ich wähle mal bewusst was Unbekanntes undbin einfach mal gespannt, was die anderen hier so sagen.
    Vielleicht kennt einer von euch die Gruppe Zwan? Sind mir aufgrund der Singles Lyrics und Honesty. Gerade weil sie jetzt noch nicht so bekannt sind, hoffe ich, dass es mit deren Durchbruch noch ein bisschen dauert und man sie in einigen Jahren auch noch hören wird.
    Jau, das ist wohl dann auch zu hoffen. Denn deren Lead Singer ist bekanntlich Billy Corgan und der hat mit den Smashing Pumpkins gerade da hingeschmissen, als sie richtig erfolgreich wurden und er lieber so abtreten wollte, als mitzuerleben, wie ihn Britney Spears & Co. vom Tron stoßen (so war glaube ich damals die Argumentation für die Bandauflösung?!)

    Dave

  10. #19
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Zu deinen Ausführungen kann ich nur sagen: Sic est..

    Ich hoffe wirklich, dass von denen noch lange zu hören sein wird. Die beiden erwähnten Singleauskopplungen gefallen mir recht gut. Über das Cover der Cd kann man streiten, aber das muss ich mir ja auch nicht anhören.

  11. #20
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    na hoffentlich gibts in 8 Jahren den Thread noch zur Kontrolle nachdem ich gestern mal Top of the Pops und die 70er Show gesehn hab, kann ich es eigentlich nicht glauben, daß jemand soviele Jahre präsent sein wird , wie die alten Heroen, dazu ist das Geschäft heute auf viel zu schnelles Geld verdienen ausgelegt. Wer kann es sich noch erlauben 3-4 Cds ohne kommerzielen Erfolg zu produzieren??? Von den gigantischen Werbekampagnen mal ganz abgesehen ...um den Müll unters Volk zu bringen.......

Seite 2 von 2 ErsteErste 12