Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Zweisprachige Alben

Erstellt von waschbaer, 14.05.2004, 22:32 Uhr · 31 Antworten · 1.615 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nachdem ich gerade das gleichnamige Album von Humpe / Humpe bei mir im CD-Player laufen habe, fiel mir auf, dass mit Geschrien im Schlaf auch ein deutschsprachiger Titel auf diesem Album ist, auch wenn der größte Teil der Songs in englischer Sprache verfasst wurde.

    Wolfsheim machen das ja auch regelmäßig, dass zumindest ein bis zwei deutschspachige Songs auf ihren Alben enthalten sind.

    Als Beispiele mögen für den Anfang mal dienen:

    Wolfsheim - Spectators (Englisch / Deutsch)
    Humpe/Humpe - Humpe/Humpe (Englisch / Deutsch / Spanisch ?)

    Da lassen sich doch sicherlich - mit ein bisschen Überlegen - noch andere Beispiele finden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ja, z.b. auf Nina Hagen Platten findest du sowas - so selten ist das gar nicht -

    auf Robert Palmers LP "Pride" ist das letzte Stück The Silver Gun in Urdu (der Sprache Pakistans) gesungen - auf homepages über ihn findet man die englische Übersetzung davon (auch im Booklet von "Addictions Vol.2")

    auch auf Platten von Chanson-Sänger/innen (schon seit Jahrzehnten) findet man oft Songs in anderer Sprache

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    och INGO...
    davon gibt´s sooo viele - ich werde sicher wieder schlaflose nächte haben...

    ich starte mal mit einem dreisprachigem album:

    SPAGNA - woman 2002 B&G ENTERTAINMENT BG 8002 CD

    01.Woman
    02.Never Say You Love Me
    03.Day Without You
    04.Tears of Love
    05.Baila
    06.Más Allá del Cielo Azul
    07.Lady in Black
    08.Comme C'est Bizarre la Vie
    09.Do It With Style
    10.New Day
    11.Rain and Tears

  5. #4
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Von Falco die meißten Alben sind 2-sprachig.

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Xavier Naidoo hatte auf seinem Album "Zwischenspiel - Alles für den Herrn"
    einige englische Stücke dabei. Unter Anderem eine geniale Cover-Version von
    "don't give up"

  7. #6
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Sowas gibts wirklich öfter, gerade im Bereich Synthie-Pop und EBM.

    Bei And One und Funker Vogt ist immer auch mindestens ein deutscher Titel mit drauf, ebenso bei Beborn Beton (mit Ausnahme der ersten CD). Auch bei In Strict Confidence gibts immer auch deutsche Titel, als Spezialität auch zweisprachige Titel.

    Die CDs von Calva Y Nada enthalten immer deutsche und spanische Titel.

    Von den alten Armageddon Dildos gab es auch schon einen deutschen Titel ("Haut" war auf der CD "Lost" mit drauf). Und bei Genital A-Tech ("Hard Core User") und Cyborg Attack ("Blutgeld") sind deutsche und englische Titel bunt gemischt.

    Das ist nur das, was mir gerade eingefallen ist. Da gibts bestimmt noch mehr.

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Nena z.B. hat ja auch englische und französische Titel gesungen.
    Deutsche Titel von Engländern und Amerikanern gibt es auch genug.
    Man müsste soeine Frage schon konkreter stellen. Ist aber im Grundsatz interessant.
    Theatre of Tragedy aus Norwegen hatte mit "Tanz der Schatten" hier einen großen Hit
    Peter Gabriel ist sicherlich Spitzenreiter mit deutschen Titeln.
    Kurios ist vielleicht auch die schwedische Band IFA-Wartburg mit ost deutschen Texten
    http://www.forenshop.net/cgi-bin/for...m=15&thread=50

  9. #8
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Dazu fallen mir ein:

    Deine Lakaien-Kasmodiah
    Diorama-Her Liquid Arms
    Diary of Dreams-Freak Perfume
    Project Pitchfork-Alpha Omega / Eon:Eon / Inferno
    Runrig-fast alle Alben
    Tool-Aenima (inkl. Die Eier von Satan )

  10. #9
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Auf der Lp First & last & always der Sisters of mercy singt er eine Strophe des Liedes MARIAN in deutsch.Schön gruselig angehaucht.

  11. #10
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Peter Gabriel hat seine Alben "Melt" und "Security "
    anfang der 80er nochmal komplett in deutsch herausgebracht.

    Gruß Level 42

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12" alben...
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 17:00
  2. Konzept-Alben mit ...
    Von Feenwelt im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 01:18
  3. Best Of - Alben
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 12:11
  4. Zweisprachige Titel
    Von falkenberg im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 22:46
  5. NDW-Alben
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 21:59