Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Zweisprachige Alben

Erstellt von waschbaer, 14.05.2004, 22:32 Uhr · 31 Antworten · 1.613 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ein fünfsprachiges album ist dieses:

    AMANDA LEAR - heart bzw. tendance 2001 / 2003

    01.Love Boat
    02.Do You Wanna See It?
    03.Tendance
    04.Lili Marleen
    05.Hier Encore (Yesterday When I Was Young)
    06.Porque Me Gusta
    07.I Just Wanna Dance Again
    08.Travel By Night
    09.L'invitation Au Voyage
    10.The Look Of Love
    11.L'importante E Finire
    12.Rainbow Love Boat (Oriental Mix)
    13.Cocktail d'Amore (Original Mix 2002)
    14.Beats Of Love (Radio Edit)


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Level 42 postete
    Peter Gabriel hat seine Alben "Melt" und "Security "
    anfang der 80er nochmal komplett in deutsch herausgebracht.
    Nicht nur die. Das Album mit Games without Frontiers gibt's meines Wissens nach ebenfalls auf Deutsch. Intruder ist der Titel, oder? Später in den 80-ern muss Peter Gabriel noch mehr Deutsches gemacht haben, so gibt's z. B. eine deutsche Version von Shot the Monkey.

    Sting hat ein Album auf Spanisch gemacht.

    Von David Bowie gibt's Heroes/Helden.

    Franz Zappa hat mal sehr Zotiges auf Deutsch gesungen.

    Das Album "Meine Freunde sind die Träume" von Vicky Leandros gibt's auch auf Französisch.

    Wo wir gerade bei Französisch sind: Mireille Mathieu, Gilbert Bécaud und Patricia Kaas haben alle sowohl französisch als auch deutsch gesungen.

  4. #13
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    PETER GABRIEL hat album nr. 3 und album nr. 4 auch komplett auf deutsch eingespielt. diese alben haben (ebenso wie die ersten beiden alben) keinen offiziellen titel. auch wenn auf PETER GABRIELs homepage für die ersten 4 alben die bezeichnungen car (1), scratch (2), melt (3) und security (4) angegeben sind - die alben heissen schlicht peter gabriel.

  5. #14
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Nochmal zu Peter Gabriel:
    Das Album (3) heißt ein deutsches Album mit "Spiel ohne Grenzen"
    Album (4) deutsches Album mit "Schockt den Affen"
    diese soll es noch in anderen Sprachen gegeben haben
    Auf dem neuen Sampler Hit sind wohl weitere deutsche Lieder

  6. #15
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Eigentlich ging es hier doch um mehrsprachige LPs und nicht um ganze LPs, die in mehreren Sprachversionen erschienen sind. Da gibt es noch viel mehr, z. B. auch Kraftwerk. Auch von Marianne Rosenberg gab es zwei englische LPs (die erste als LP ca. 1975, die zweite als CD ca. 1992).

    Wenn man auch noch fremdsprachige Veröffentlichungen aller Art dazurechnet, wird das Ganze endlos. Von den meisten Grand-Prix-Beiträgen (als dort noch in der Landessprache vorgetragen wurde), gibt es englische Versionen, auch von den deutschen. Die sind nur in Deutschland kaum bekannt geworden und heute ziemlich selten. Auch von Beiträgen anderer Länder gab es öfter mal deutsche Versionen des Originalinterpreten.

  7. #16
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    viele alben von OFRA HAZA (z.b.: shaday, desert wind oder kirya) waren zweisprachig (hebräisch / englisch).

  8. #17
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Gab es von David Bowie nicht auch mal ein Album, dass sogar viel mehr als nur zwei Sprachen bot. Ich erinnere mich aus dem Stehgreif an die deutsche Version von 'Heroes' (Helden) und an Versionen in französisch und Mandarin.

    Mir fällt jetzt bloss dier verflixte Album-Titel nicht ein.

    Edit: *klatsch* Foreign Language heisst das Album

    Edit 2: Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich glaube das ist kein offizielles Album sondern ein Bootleg, zumindest taucht es in der Discographie von Herrn Bowie nicht auf. Schade!

  9. #18
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Es gibt noch mehr. Bei den CDs von Hocico sind englische und spanische Titel drauf, bei der CD "Anschlag" von Sandow deutsche, englische und wenn ich mich nicht ganz doll vertue, auch lateinische und bulgarische (oder so ähnlich).

  10. #19
    Benutzerbild von webber

    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    33
    Queen haben zwischendurch mal andere Sprachen eingestreut. Zum Beispiel arabisch bei "Mustapha", japanisch bei "Teo Torriatte" (ein oder zwei r, ein oder zwei t? Da sind die sich ja selbst nicht einig) oder spanisch (portugiesisch?) bei "Les Palabras De Amor (The Words Of Love)". Sind aber jeweils nur einige Zeilen...

  11. #20
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @hoodle
    Auf Bowies Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist Heroes /Helden als englisch - deutsche Version und Heroes/ Heros - als englisch- französische Version drauf

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12" alben...
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 17:00
  2. Konzept-Alben mit ...
    Von Feenwelt im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 01:18
  3. Best Of - Alben
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 12:11
  4. Zweisprachige Titel
    Von falkenberg im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 22:46
  5. NDW-Alben
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 21:59