Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Zweisprachige Alben

Erstellt von waschbaer, 14.05.2004, 22:32 Uhr · 31 Antworten · 1.616 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @Falkenberg
    Sandow hat eigentlich auf allen Alben deutsche und englische Stücke drauf.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Aktuelles Beispiel: Franz Ferdinand - Franz Ferdinand

    Und da das Stück "Darts Of Pleasure" mit dem berühmten Satz, der schon mal im Hangman-Thread auftauchte.

    Aber da es in der Tat schon viele einzelne Lieder gibt, in denen mehrere Sprachen auftauchen, kann die Liste hier in der Tat wieder laaaaaang werden...

    Allein an Liedern fallen mir spontan noch die folgenden ein:

    - Worlds Apart: Je te donne (auch wenn's grottig war)
    - Sürpriz: Reise nach Jerusalem (der deutsche Grand-Prix-Beitrag '99)
    - die ganzen Latino-Künstler, die ihre Lieder auf spanisch und auf englisch herausbringen (Shakira, Ricky Martin, Los Del Rio, Las Ketchup, Marc Anthony usw. usf.)

  4. #23
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    TalkTalk postete
    Sandow hat eigentlich auf allen Alben deutsche und englische Stücke drauf.
    Fast. Die erste LP aus der DDR war noch ganz in deutsch. "Anschlag" ist für mich aber immer noch die beste CD von denen, die anderen haben mich nie so beeindruckt, deswegen kenn ich die nicht so genau.

  5. #24
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @falkenberg
    die 1. Stationen einer sucht war auch nicht ganz in deutsch
    Factory, stille Invasion, Crazy ,Okay, Happy Day waren auf jeden Fall nicht nur deutsch .

  6. #25
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Tja, da muss ich mich wohl geschlagen geben. Die Blütezeit von Sandow lag für meinen Geschmack wirklich später.

  7. #26
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @Falkenberg
    ist doch kein Problem ich bin großer Sandow Fan. Schade, dass sie sich aufgelöst haben. Dar Frontmann Kai-Uwe Kohlschmidt ist aber musikalisch noch gut aktiv.

  8. #27
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Tom Robinson hatte auch deutsche Titel, die dann später auf der Cd "Last Tango" zusammengefasst waren
    "Tango an der Wand" u.a. mit Udo Lindenberg
    und bei "Atmospherics - Listen to the Radio" (übrigens ein Titel in Co-Arbeit mit Peter Gabriel) als Liveaufnahme mit der ostdeutschen Band NO55 (übrigens mit dem Geiger von CITY) mit deutschen Textpassagen, Es werden Sender der damaligen DDR vorgestellt.
    Mitch Ryder sing auch mal deutsch "Er ist nicht mein Präsident"
    und auf der neuen CD (mit engerling) sing er "Maikäfer flieg"

  9. #28
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Gilt auch sowas wie Silicon Dream, die fast schon eine Fantasiesprache (unglaublicher Mischmasch) kreierten? Deutsch, französisch, englisch...

    Gruß, Raccoon

  10. #29
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Und dann gibt's da noch jenes Album Zoolook von Jean-Michel Jarre, das laut Booklet in ca. 20 seltsamen Sprachen gehalten ist... Laurie Anderson ist darauf auch mit von der Partie.

  11. #30
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Noir Désir, deren Sänger ja letztens durch was Anderes als Singen traurige Berühmtheit erlangt hat, haben auch ab und zu zweisprachige Alben rausgebraucht, wie z.B. "666667 Club"

    Ich hab die immer so gerne gehört

    Gruss,
    Petra

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12" alben...
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 17:00
  2. Konzept-Alben mit ...
    Von Feenwelt im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 01:18
  3. Best Of - Alben
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 12:11
  4. Zweisprachige Titel
    Von falkenberg im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 22:46
  5. NDW-Alben
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 21:59