Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 95

0,0017 Prozent...

Erstellt von musicola, 15.12.2004, 21:18 Uhr · 94 Antworten · 5.190 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Das Bild ist eine Fälschung bzw. manipuliert. Der Astronaut oben links wurde zusätzlich hinzugefügt. Ich habe auf die Schnelle jetzt keinen Link zum Originalbild, aber ich habe es in gedruckter Form vor mir liegen, aus dem Bildband
    Michael Light - "Full Moon", Bild Nr. 69.
    Es handelt sich um den Astronauten Alan Bean, der gerade eine Mondstaubprobe genommen hat. Er wurde fotografiert von Charles Conrad, der sich auch im Helmvisier spiegelt. Das ganze ist bei Apollo 12 im November 1969 aufgenommen worden.

    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    So, und hier noch eine Ergänzung:
    Die NASA-Bildnummer für das Originalbild ist AS12-49-7278. Wenn man das bei der NASA in die Suche eingibt, kommt man zum offiziellen Foto. Guckst Du hier:



    Und weg ist der dritte Mann.

    Ein Hauptkennzeichen von Verschwörungstheorien sind Fälschungen und Lügen.

    DeeTee

  4. #83
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Danke. Hatte ja gleich eine Retusche im Verdacht wie ich schon schrieb. Habe Deine Erklärung mal in einer anderen Diskussion gequotet.

  5. #84
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Das wird den gläubigen Verschwörungstheorieanhänger sicher nicht überzeugen, denn er wird Dir antworten, dass die NASA das Bild natürlich im Nachhinein korrigiert (also gefälscht) hat, nachdem der Irrtum bemerkt wurde.

    Für diesen Fall kann ich Dir auch noch weiterhelfen, denn aus diesem Bild haben sie den dritten Mann "geklaut":


    NASA-Bild Nummer: AS12-46-6813

    Aber da fällt dem VT-Anhänger sicher auch noch was zu ein ...

    DeeTee

  6. #85
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Zitat Zitat von Torsten
    Das wäre ja ganz was Neues, dass man im Weltall "runterfallen" kann.
    Kann man, allerdings nicht in unserem Universum. Sagt dir der Name "Terry Pratchett" was?

  7. #86
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

  8. #87
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Oh ja, Harald Lesch ist klasse! Vor allem dann, wenn er sich gegenüber Dummheit und Dämlichkeit echauffieren darf, läuft er zu unterhaltsamer Spitzenform auf.

    Er hat übrigens auch ein paar sehr lesenswerte Bücher geschrieben.

    DeeTee

  9. #88
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: 0,0017 Prozent...

    Kurzfristiger TV-Tipp:
    Gleich auf Pro7:

    22:50 Uhr
    Galileo Mystery
    Waren wir wirklich auf dem Mond?


    Wiederholung am 20.05.07 um 18:06 Uhr


    Bin schon mal gespannt, was da für'n Mist bei rumkommt...

    Hoffentlich isses wenigstens anständig präsentiert und nicht so 'ne Zeitverschwendung wie seinerzeit das Galileo-Spezial - Illuminati...

  10. #89
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: 0,0017 Prozent...

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Waren wir wirklich auf dem Mond?
    Ich nicht, Du etwa?



    Naja, es soll ja auch einen Schlag Leute geben, die meinen, Papst zu sein.

  11. #90
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: 0,0017 Prozent...

    Und? Was sagt Pro7? Waren "wir" auf dem Mond?
    Ich hab die Sendung nicht sehen können.

    Diese "Gallileo" und "Welt der Wunder" Magazine und Sendungen sind immer sowas von unbefriedigend. Ich hab hinterher immer mehr Fragen als vorher.
    Ich vergleiche das immer mit der Bildzeitung: Nur Schlagzeilen und keine Berichte.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte