Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

09:30 PST ist wann?

Erstellt von SonnyB., 26.07.2008, 23:43 Uhr · 21 Antworten · 3.607 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: 09:30 PST ist wann?

    Also, die Amis haben Sommerzeit vom 09.03.2008 bis zum 02.11.2008.

    Bei uns vom 30. März 2008 bis 26. Oktober 2008. Das heißt, daß zur Zeit ganz normale 9 Stunden Zeitverschiebung zur Westküste sind. Im März müssten es demnach vorübergehend 10 gewesen und im Oktober kurzzeitig 8 Stunden sein.

    Also, SonnyB., steh halt einfach am 2. August um 5:30 auf; wenn noch nichts läuft, dann kannst Du Dich ja nochmal eine Stunde auf's Ohr hauen. So müßte es eigentlich auch sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: 09:30 PST ist wann?

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Übrigens () bin ich mit dem Konzertbeginn immer noch nicht schlauer.
    Einfach am Samstag, 02.08.08, kurz vor 05:30 Uhr aufstehen und gucken, was passiert. Das Konzert müsste nach unserer Zeit entweder um 05:30 oder um 06:30 Uhr beginnen, ich tippe auf 06:30 Uhr.

  4. #13
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: 09:30 PST ist wann?

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Nein, der aktuelle Vorsprung der MESZ auf PST (ganz korrekt: PDT, die Sommerzeit der PST) ist neun Stunden:
    Ach so. Nevada und Kalifornien sind ja noch weiter westlich, also schon wieder in einer noch späteren Zeitzone?!
    Aber wenn wir denen doch voraus sind, dann müsste doch dort aber PLUS statt MINUS 9 Stunden stehen?!

    Ich tippe ja auch auf 5:30 Uhr. Wieso kommt Torsten auf 6:30?

  5. #14
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: 09:30 PST ist wann?

    Na also, wenn das am Samstag, den 02.08. um 05:30 oder 06:30 ist, kann ich das leider knicken . Da mach ich mich gerade für die Arbeit fertig. Nix mit Konzert. Schade.
    Da kann ich nur hoffen, daß die das als Aufzeichnung auf ihre Seite setzen.


    Danke an euch alle für die Hilfe

  6. #15
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: 09:30 PST ist wann?

    Die pauschale Angabe von 6 Sunden Zeitverschiebung zu Amerika bezieht sich wahrscheinlich immer nur auf New York.
    Gegenüber der Westküste (bspw. Los Angeles) sind es schon wieder 3 h mehr.

    @Sonny: Kannst du den Internetstream nicht irgendwie mitschneiden?

  7. #16
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: 09:30 PST ist wann?

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir denen doch voraus sind, dann müsste doch dort aber PLUS statt MINUS 9 Stunden stehen?!

    Ich tippe ja auch auf 5:30 Uhr. Wieso kommt Torsten auf 6:30?
    Mann, feuerpost, du machst einen noch bekloppt. Wenn da "Aktuelle Differenz MESZ: - 9:00 Stunden" steht, bezieht sich das auf die PST (PDT), und die ist eben um neun Stunden zurück, also minus.

    06:30 Uhr tippe ich deshalb, weil Konzertbeginn für 09:30 PM PST angegeben ist, und das wäre mit den neun Stunden Zeitverschiebung eben 06:30 Uhr bei uns - und damit genau das, was in US-Schreibweise (06:30 AM) auf der von Sonny verlinkten Seite auch angezeigt wird. Verwirrung stiftet nur der Countdown, der nach meiner Berechnung dann auf eine Stunde früher rauslaufen würde.

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Die pauschale Angabe von 6 Sunden Zeitverschiebung zu Amerika bezieht sich wahrscheinlich immer nur auf New York.
    Gegenüber der Westküste (bspw. Los Angeles) sind es schon wieder 3 h mehr.
    Willst du uns damit erzählen, dass dir die unterschiedlichen Zeitzonen innerhalb der USA nicht bekannt waren?

  8. #17
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: 09:30 PST ist wann?

    Eigentlich müssten es neun Stunden sein, das heißt also Beginn ist um 21:30 plus 9 Std. = 6:30 am folgenden Tag bei uns. So kenne ich das. Aber wer weiß, vielleicht haben die Amis ja selbst was durcheinander gebracht. Tatsache ist aber, daß im Bundesstaat Nevada auch die PST gilt.

    Aber hier haben wir's nochmals schwarz auf weiß:

    http://www.timeanddate.com/worldclock/city.html?n=127

  9. #18
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: 09:30 PST ist wann?

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Willst du uns damit erzählen, dass dir die unterschiedlichen Zeitzonen innerhalb der USA nicht bekannt waren?
    Wir hatten in Erdkunde nur den Osten behandelt. Außerdem war zu meiner Schulzeit Amerika noch unentdeckt.

  10. #19
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: 09:30 PST ist wann?

    Ist schon erstaunlich, wie uns so eine Frage um die Uhrzeit in Schach hält. Hat denn eigentlich jemand von Euch Zeit (außer der armen Sonny B. - tut mir echt leid für Dich), um frühmorgens um halb 6 oder halb 7 mal kurz im Netz vorbeizuschauen, und uns alle mal aufzuklären?

  11. #20
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: 09:30 PST ist wann?

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen

    @Sonny: Kannst du den Internetstream nicht irgendwie mitschneiden?
    Nein, leider nicht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von wann und wem ist dieser Mix ???
    Von Superstar im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2017, 02:18
  2. Slizzy Bob - Wer ? Was ? Wann ? Wo ?
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 03:30
  3. Wann ?
    Von Closelobster im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 16:16
  4. Schönheitswahn - Wann fing's an?
    Von Shriekback im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2003, 00:51