Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 134

100 & Nicknames

Erstellt von monofreak, 16.11.2001, 05:35 Uhr · 133 Antworten · 15.964 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von IDKpsb

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    4
    Na dann verate ich auch mal wie es zu mein nik gekommen ist-
    Mein eigentlicher Nikname ist nur IDK der war hierfür aber zu kurz-

    Also ich habe mich vor etwa 3 jahren mal irgendwo angmeldet irgendein Messenger war es glaube ich- Jedenfalls nahm der mein damaligen Nikname Ghost20 partuo nicht an und da musste ich mir auf der schnelle einen neuen suchen . Nun lief bei mir in der Stereoanlage gerade der song " I Don`t know what you want, but i can`t give it anymore von Pet Shop Boys- Dieser song wird von uns Fans kurz IDK genannt und die ersten drei wörter heißen ja auch ich weiß nicht- Und von nun hatte ich mein Nikname gefunden. IDK der zusatz psb erklärt sich denke ich von selbst.
    Gruss IDK

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    Hmm, da das grad ziemlich oben ist, will ich die Gelegenheit mal nutzen und von meiner Geschichte erzählen...

    Der Name D-Joy ist (wie könnte es auch anders sein) ein Wortspiel zwischen "DJ" und dem "Joy", was ja bekanntlich soviel wie "Spaß" oder "Freude" heißt. Und zwar hab ich Ende der 90er zur Eröffnung einer neuen Disco einen schlagkräftigen Namen gesucht, der was von mir aussagen wollte, aber auch gut im Ohr hängenbleiben sollte. ja, und irgendwie hat sich D-Joy in mein Ohr manifestiert. und ich hab den Namen dann genommen. Und dabei isses bis heute geblieben, wann immer ich im Netz unterwegs bin!

  4. #93
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Nun, dann möchte ich auch gerne mal die Bedeutung meines Nicks erleutern. Vor einigen Jahren lernte ich einen Gymnasiasten kennen. Ich war damals schwer beeindruckt über seine Bildung, keine Frage zu der er keine Antwort liefern konnte. Und irgendwann fing ich an, ihn "Doc Brain" zu nennen, mit Anspielung auf das Genie "Doc Brown" aus Zurück in die Zukunft.

    Naja, und irgendwann fing er dann an, als Kontra darauf mich "McFly" zu nennen.

    Im Übrigen, ist dieser damalige Gymnasiast inzwischen einer meiner engsten Vertrauten geworden, und wir reden uns noch heute mit "Doc" und "McFly" an...

  5. #94
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Meine Nickname ist eigentlich recht einfach zu erklären. Als Elmar Hörig in den 70er und 80er Jahren noch einer der Top Moderatoren bei SWF3 war, brachte der alles mögliche zum Besten. Unter anderem auch die etwas kaotische Radio Comic-Figur "freddieflopp".
    Und da mein Vornamen auch so lautet, hat das mal einer meiner Bekannten aufgegriffen und ist mir bis heute auch geblieben.

  6. #95
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Hallihallohallöle!

    Ich werd wohl meine Streifzüge hier am besten mal hier beginnen... Eigentlich wollte ich mich wie überall hier als Muggenhorst anmelden, aber leider Gottes war das für die Forumssoftware exakt ein Buchstabe zu viel... Somit blieb nur eine Kurzform, aber die Erklärung gibts trotzdem: ich bin ja ein Kind der DDR und da war eine "Mugge" die Abkürzung für ein MUsikalischesGelegenheitsGEschäft", sprich ein Konzert, ein Auftritt, whatever. Und da ich heute gelegentlich noch auflege, erklärt das den ersten Teil des Nicks und "Horst" leitet sich vom rappenden Hippie Horst im Film "Linie1" ab, den ich damals richtig göttlich fand! Selbst mein erstes Auto bekam diesen namen verpasst und meine Katze entging nur dank ihres Geschlechts der gleichen Benamsung...

    Viele Grüße aus dem Depeche Mode-Forum.

  7. #96
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    Mein Nick ist auch mein Spitzname unter Bekannten und Freunden - und das schon seit Ewigkeiten, ich schätze, so seit ich 10 bin.

    Eigentlich heisse ich Michael. Und ganz früher sagte halt jeder Michi. Wie der Name Michi sich in Mixi verändern kann... keine Ahnung - vielleicht wegen der Zahnspange, die jeder Zweite bei uns in der Klasse "dran" bzw. "drin" hatte.

    Da ich auch nebenbei seit 1985 immer irgendwo Musik aufgelegt habe, dachten viele, das sei mein "DJ" -Name... jetzt bin ich bald 39 - und den Spitznamen werd ich wohl nie mehr losbekommen. Was solls!

    Gruß, Mixi

  8. #97
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ein interessanter Thread!

    Dann will ich auch mal:
    Mein Nick hat mit den 80ern rein gar nichts zu tun.
    "Pallas" bezieht sich auf die Göttin Pallas / Athene. Wer das war, kann man hier nachlesen:

    http://www.werbeka.com/bibliote/gudar/athened.htm

    Die Wahl dieses Nicks war, wie ich zugeben muß, reine Willkür, hat keinen besonderen Bezug.
    Heute würde ich sicher einen 80er-bezugsreicheren Nick nehmen.

  9. #98
    Benutzerbild von Arne74

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    50
    Also wie ich zu meinem Nick komme?? ich heiße mit Vornamen Arne und bin im Oktober 1974 geboren, das heißt ich werde dieses jahr 30 *heul* bin natürlich nicht verheiratet. suche leute bei denen ich mich im oktober verstecken kann weil ich ganz böse freunde habe )) aber psssst *loool*

    liep greetz arne74

  10. #99
    Benutzerbild von Mäuschen

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    35
    ich glaube, ich habe hier noch nicht gepostet...habe jedenfalls beim scrollen nix gesehen

    tja, mein nickname hab ich in meiner Kindheit von meinen Eltern bekommen,
    irgendwie erinnert er mich an eine schöne Zeit

  11. #100
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    ich heisse seit den frühen 80ern schon totti. das kam beim fussball so, hat aber nix mit francesco totti zu tun, der hat da an fussball noch nicht wirklich gedacht.
    gaaaaanz früher (im kindergarten) hiess ich torte, aber dieses namens konnte ich mich entledigen..hehehe