Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 134

100 & Nicknames

Erstellt von monofreak, 16.11.2001, 05:35 Uhr · 133 Antworten · 15.959 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    So, da wir ja wieder jede Menge neue Member haben, werd ich diesen sehr interessanten Thread mal wieder nach oben pushen

    Es gibt da nämlich ne ganze Menge Nicks, deren Geschichte mich brennend interessieren würde.

    Also liebe "Neulinge" , TRAUT EUCH.

    CU J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    Hi Leute!
    Das ist ja mal echt interessant, die Geschichten zu den Namen zu hören!
    So neu bin ich zwar nicht mehr hier, aber ich wollte mich trotzdem mal zu Wort melden.
    Was soll der Name new-waver schon bedeuten?? Na, ich den 80ern war ich halt ein New-Waver!
    Heute bin ich zwar mehr pop als wave, aber mit dem Herzen bin ich wohl immer noch ein new-waver

    ciao

  4. #33
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Na, dann muss ich mich ja auch outen:

    DeeTee ist mein Traum ... so und nun sind alle hoffentlich gespannt...

    DeeTee ist D. T. ist die Abkürzung für DejahThoris.

    Dejah Thoris ist allen Eingeweihten als die Prinzessin von Helium bekannt.

    Hier eine kleine Beschreibung:
    "Die schlanke, mädchenhafte Gestalt ähnelte in jedem Detail der der Frauen auf der Erde. [...] Sie hatte ein ovales, schön geschnittenes Gesicht, feine Züge, große, strahlende Augen und einen dichten Schopf rabenschwarzen, welligen Haares, das lose in einer seltsamen, aber anmutigen Frisur zusammengehalten wurde. Ihre Hautfarbe war hellrot wie Kupfer, das Rubinrot der edel geformten Lippen wirkte merkwürdig schillernd.[...] Sie war bar jeder Bekleidung, mit Ausnahme des kunstvoll verarbeiteten Schmuckes also völlig nackt. doch hätte auch keinerlei Gewand die Schönheit ihrer vollkommenen, ebenmäßigen Figur mehr betonen können."

    Wer es genauer wissen will, kann ja mal wieder ein Buch anschauen: "Die Prinzessin vom Mars" von Edgar Rice Burroughs. Edelkitsch vom Feinsten

    Es grüßt
    DeeTee

    PS: Natürlich hätte ich mich geschlechtsbezogen auch "John Carter" nennen können ... aber so heißt ja jeder

  5. #34
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Mein Nick läßt sich recht einfach erklären. Ich fand Waschbären schon immer putzige Tiere. Nachdem ich irgendwann mal einen Stoffwaschbären zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, habe ich angefangen, diese Stoffviecher zu sammeln. Mittlerweile ist da eine recht stattliche Sammlung zusammen gekommen und daher mein Nick.

    Blöd, gell???

  6. #35
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Hi,
    ich als OMD-Freak hab diesen Nick vom 83er Album "Dazzle Ships" abgeleitet.

    "Liberator" fand ich auch gut,aber irgendwie zu politisch und ausserdem war das ein Album der 90er.
    Ich fand dieses Wort "Dazzle" schon immer klasse,
    ausserdem heisst ein Best of Album von Boy George & Culture Club "Spin Dazzle".
    "Razzle Dazzle" hiess ein Hit von Heatwave;okay,war '79...
    So zieht sich dieses Wort für mich immer durch die 80's.

    Oft benutze ich den Nick noch mit dem Zusatz "23" --> mein Geburtstag,
    nicht mein Alter ..... leider!!!

    Dazzle heisst so viel wie blenden,geblendet werden,
    aber ein Blender bin ich deswegen nicht!

    Eher das,dass ich halt (immer noch oder gerade jetzt) blendend aussehe...!

    PS: Mein Physik-Lehrer in den 80ern hiess Kessel,
    das reimt sich auch von der Aussprache irgendwie...
    Das aber nur am Rande...

  7. #36
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Gosef postete
    wisst Ihr, wessen Nick ich hier gern erklärt hätte?
    Safaritünnes!
    Gruß
    Gosef

    Hallo Gosef!

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde!
    Habe diesen Thread irgendwie übersehen...

    Mein Nickname stammt aus dem Film "Superstau"
    (Einer der wenigen Filme, die ich mitsprechen kann!!)
    Da gibt es den Kommaander, einem Funker, der einen anderen Funker, der neben ihm steht, als "Safaritünnes" bezeichnet, weil der halt nen Jeep fährt und auch so angezogen ist.
    Guckt Euch den Film einfach mal an!!!
    Kann ich nur empfehlen.
    Ralf Richter in Höchstform!!!

    Naja und da es sehr schwer ist einen vernünftigen Namen fürs Web und für eine Yahoo-Adresse zu finden, habe ich mir gedacht, dass der ganz gut ist.

  8. #37
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Danke, Safaritünnes, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen!
    Gruß
    Gosef

  9. #38
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Superstau? Ein genialer Film! Kommaandaaa rockt volle Kanne!

  10. #39
    Benutzerbild von BlitzKid

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    80
    Witziger Thread!

    Viele Musikspezialisten hier werden sowieso wissen, woher mein Nick kommt. Der Blitz - Club in London war in den ganz ganz frühen 80ern die Geburtsstädte der New Romantic Szene, meiner Lieblingsmusikrichtung. Der Club wurde von Steve Strange (Visage) geleitet, Boy George hat an der Gaderobe gearbeitet und Gruppen wie Spandau Ballet und Ultravox waren Stammgäste. Bevor den Gruppen, die aus dieser Szene entstanden sind, der Namen "New Romantic" aufgestempelt wurde, wurden sie "Cult without a name" und "Blitz-Kids" genannt.

  11. #40
    Benutzerbild von Schokominza

    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    125
    Ich hab diesen thread bisher mit Spannung gelesen und will mich doch jetzt auch noch zu Wort melden, obwohl es sicher nicht sooo ein großes Geheimnis ist, woher der Nick 'Schokominza' kommt. Der volle Name lautet eigentlich:
    Pippilotta, Viktualia, Rollgardina, Schokominza, Ephraims Tochter Langstrumpf - aber das erschien mir dann doch ein wenig zu lang ;-)
    Und klar hab ich früher die Pippi Langstrumpf Filme im Fernsehen gesehen, das Buch gelesen und die Platten gehört - nur früher?!... ;-)

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte