Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 134

100 & Nicknames

Erstellt von monofreak, 16.11.2001, 05:35 Uhr · 133 Antworten · 15.971 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich mache es mir einfach, und kopiere einfach mal einen bereits in einem anderen thread existierenden text:

    BAMALAMA ist der titel der zweiten BELLE EPOQUE - LP (1978, also eigentlich gar nicht passend). der titelsong wurde auch als single ausgekoppelt und kam bis auf platz 38 der deutschen charts.

    ich habe den namen aber nicht gewählt, weil ich den song so toll finde, sondern weil für mich die TV-AUFTRITTE dieser "band" das DEFINITIV trashIGSTE sind, was jemals im TV ausgestrahlt wurde. die sängerin EVELYN lenton sieht nicht nur aus wie eine heroinabhängige schlampe, sie scheint auch ständig die choreografien vergessen zu haben. bei ihren auftritten beobachtet sie sorgfältig ihre beiden kolleginnen um dann den ein oder anderen tanzschritt (natürlich mit verzögerung) zu wiederholen.

    für mich der absolute höhepunkt: die sperrung eines bayrischen kuhdorfes für ihren auftritt auf einem scheunendach. zu den klängen von "BAMALAMA" schwingt EVELYN eine riesige kette über ihren kopf! was haben wir schon darüber gelacht...
    zu sehen gibt´s das ganze übrigens alle halbe jahre in den dritten programmen: die 3stündige sendung heisst "DISCO INFERNO" und enthält extrem trashige musikauschnitte (ARABESQUE, KELLY MARIE, OTTAWAN usw...) aus den 70ern und 80ern!

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @bamalama:
    Oh, poste doch bitte mal, wenn das wieder im TV kommt. Das würde ich ja gerne mal sehen...

    DeeTee

  4. #83
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DEETEE

    diese sendung wird eigentlich regelmässig an feiertagen in den dritten programmen wiederholt, also an KARNEVAL, SILVESTER, TANZ IN DEN MAI oder HALLOWEEN! letztes SILVESTER sollte es in einem der dritten programme laufen (das stand zumindest in sämtlichen TV-zeitschriften), wurde aber leider kurzfristig aus dem programm genommen
    den hinweis, den ich hier in´s forum posten wollte, musste ich leider wieder löschen, obwohl ich mir grosse mühe bei dessen vorbereitung (inklusive TRACKLISTE) gegeben habe...

  5. #84
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    @Bamalama
    Hm - ich dachte eigentlich mein "Nick" wäre klar und eindeutig

    Zu dem Auto-Threat - ich sondiere gerade die bestehenden Sachen...
    Spätestens morgen werde ich da mal was dazu beisteuern... Erst noch alte Infos usw. raussuchen...

    @safaritünnes
    VHS-Cassette ist gefunden - das wird ein "Superstau-Wochenende"

    @J.B
    Nun - ich bin altersmässig auch erst seit 94 offizieller Autofahrer, aber man lebt ja von Erinnerungen, den ersten selbstgefahrenen (oder einem der letzteren...)...

  6. #85
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ TOMMUNICH

    Hm - ich dachte eigentlich mein "Nick" wäre klar und eindeutig
    jetzt ist er das auch. wenigstens war ich nicht der einzige, der "probleme" mit deinem nickname gehabt hat

  7. #86
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    ist er das auch. wenigstens war ich nicht der einzige, der "probleme" mit deinem nickname gehabt hat
    Nein, Du warst nicht der Einzige, der es falsch gelesen hat. Ich dachte immer dahinter stecken evtl. zwei verschiedene Leute, die sich einen Nick teilen. Nämlich TOM un(d) ICH. Ist schon komisch, was man alles falsch lesen kann Ich hatte mir nur gedanken drüber gemacht, warum das "d" fehlt.

  8. #87
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Scheul


    genau wie ich. Hatte den Nick genauso interpretiert

    Erst, als ich im Profil "München - Nord" gelesen habe, hats *klick* gemacht.

  9. #88
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Erklärung zu meinem Nick:

    NEIN, ich habe NICHTS mit Aufzucht,Jagd, Fang oder Verzehr von Hummern zu tun... die Close Lobsters sind eine der (leider) kommerziell erfolglosesten Bands der 80er,obwohl sie es verdient hätten, es wie ihre Zeitgenossen The Primitives, Soup Dragons, Primal Scream oder House Of Love in die Charts zu kommen.
    Close Lobsters waren von 1986 - 1990 aktiv, hatten 6 Singles und 2 LP`s veröffentlicht. In den britischen Indie-Charts waren sie mit allen Singles relativ hoch plaziert, leider hat es nie für die regulären Charts gereicht.

    Jedenfalls sind CLOSE LOBSTERS in meinen Band-All-Time-Top 10 auf Rang 4 (nach den Beatles, XTC und Depeche Mode). Warum den Nick ? Hat mir einfach gefallen.

  10. #89
    Benutzerbild von Bristol

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    180
    Ich heiße so, weil ich mein Frau durch Zufall in der Stadt kennengelernt habe. Wir waren beide dort in Urlaub. Eigentlich ganz einfach, oder?

  11. #90
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    ähm... ich gebe jetzt keine Erklärung über meinen Nickname....

    Obwohl... eigentlich gibt es doch ne kleine Geschichte dazu...

    Ich habe mich im Juli 2002 wegen diesem Thread hier angemeldet:Thread über frz. Disko-Titel... ein Bekannter von mir (der ebenfalls hier angemeldet ist, aber seit langem nicht mehr aktiv)... schickte mir den Link... und da musste ich einfach mitmachen!!!! Da findet man sogar mein allererster Posting!!! ja ja ja....

    Also... ich wollte einenn Nickname haben, durch den man meine Staatsangehörigkeit sehen konnte... und 80, wegen den 80er Jahren... ich hätte aber einen "s" am Ende tun sollen... denn, einige Leute hier, dachten erstmal, ich wäre 1980 geboren!! Oder ich wäre gar 80 Jahre alt!!!!



    Tja... und nun bin ich diesem Bekannten sehr dankbar (auch, wenn er das nicht weiss), dass er mir dieses Forum gezeigt hat... denn, und damit übertreibe ich keinesfalls, dieses Forum hat mein Leben mehr als positiv verändert!!!!

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte