Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

1985 - Rtl-show

Erstellt von Darkmere, 11.05.2002, 09:07 Uhr · 18 Antworten · 2.370 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    O.K. Leudde,wer hat den diese Show aufgenommen?
    Hab ich wegen Pokalfinale total verschwitzt!
    Also bitte bei mir melden.Danke im Voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    Moin Moin!

    Na da hab ich ja nicht viel verpaßt!
    Die Sendung war wohl wieder typisch RTL inlc. einer Pappnase als Moderator!
    Ich habe die 85er-Show nicht gesehen, da ich mir vorgenommen habe, die 80er Show bei RTL in Zukunft zu schmähen! Leider wird sich da sich nur über die 80er lustig gemacht wird und als 80er-Fan komme ich mir teilweise ziemlich verarscht vor!
    Ich finde soetwas sollte man nicht noch mit Einschaltquoten honorieren!

    in diesem Sinne......

    der New-Waver

  4. #13
    Benutzerbild von goaly

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    78
    So schlecht war die Show gar nicht. Schade fand ich nur dass sie beim Falko Rückblick nicht erwähnt haben, dass er kurz vor seinem Tod wieder erfolgreich war (z.B Egoist). Das hätt evor allem gut gepasst, da er ja in der Intervieweinspielung schon gesagt hatte, ihr werdet mich nicht los ( oder so ähnlich).
    Ingolf als Gast fand ich genial: Zu Steve Wonder zusagen, gucken sie auch Fernseh (lol)

  5. #14
    Benutzerbild von
    new-waver postete
    Moin Moin!

    Ich habe die 85er-Show nicht gesehen, da ich mir vorgenommen habe, die 80er Show bei RTL in Zukunft zu schmähen! Leider wird sich da sich nur über die 80er lustig gemacht wird und als 80er-Fan komme ich mir teilweise ziemlich verarscht vor!
    Ich finde soetwas sollte man nicht noch mit Einschaltquoten honorieren!
    Liegt das denn wirklich an der Sendung? Ich komme mir z. B. nicht verarscht vor. Das mag daran liegen, dass ich einige der Outfits über die man in der Show rückblickend schmunzelt auch nur noch lachen kann. Das gleiche denke ich aber genauso über die 50er und 70er und sogar z. B. schon über die meisten farbenfroh gemusterten und (damals) todschicken Hemden der frühen 90er, für die ich einmal sehr viel Geld ausgegeben habe. Wenn ich die tolle 80er Porsche Brille sehe, denke ich mir auch: Oh je! Was haben die Leute sich nur gedacht ;-) Doch wie Ingolf Lück schon meinte, dass wird auch in weiteren 17 Jahren wieder so sein, wenn von der heutigen Zeit berichtet wird. Das Geschmunzel über vergangene Moden ist doch sehr zeitlos und geht nicht speziell gegen die 80er. Eigentlich geht es doch gegen nichts und niemanden, denn die meisten Leute die dort lachen, lachen doch über sich selbst, denn sie sind genauso rumgelaufen und wissen das auch. Es reicht doch wirklich wenn man 80er Themen wie AIDS und Tschernobyl Ernst angeht. Über manche Modegags kann man doch nun wirklich herzhaft lachen und ich gönne Oli Geissen dabei sogar sein Lieblingshobby (Fotos, Fotos und nochmal Fotos in die Kamera halten. Nichts anderes machen viele Leute zu Hause mit ihren eigenen alten Fotoalben auch). Es ist nunmal für so ein Format wichtig, dass es was zu lachen gibt. Beleidigend oder gar diskriminerend ist es aber doch eigentlich nicht. So schrieb auch die rheinische Post anlässlich der 85er Sendung: "Die Hälfte der 80er Jahre hat Olli Geissen schon durchgekaut. Und es macht immer noch Spaß. [...] Die Mischung ist so simpel wie gut: Gemeinsames Erinnern an ungemeine Geschmacklosigkeiten in Sachen Mode, an TV-Highlights wie "Schwarzwaldklinik" oder die Musiksendung "Formel Eins"."

    Ausserdem sitzt bestimmt(?) keiner von uns an einem der 5000 von der GfK gemessenen TV-Geräte, von daher können wir so oder so sorglos im Bezug auf die Quote jeden Schund glotzen den wir wollen ;-)

    Gruß
    Q*Bert

  6. #15
    Benutzerbild von
    J.B. postete
    [i]Schade, dass man nicht den letzte Sendung begonnenen Werberückblick fortgeführt hat.
    [i]
    Das habe ich auch vermisst. Zwar gabs ja Ingolf und Hella in der AIDS-Kampagne, aber der richtige Werberückblick vom letzten Mal war eine ganz feine Sache! Da hätte auch ich gerne noch mehr von und seis auch z. B. nur: "Sag einfach wir fahren Golf!".

    Q*Bert

  7. #16
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Auch wenn die Sendung diesmal nicht so schlecht war wie einige der vorherigen Folgen. Was mich aber jedes Mal wieder stört, sind Sachen die gar nichts mit den 80ern zu tun haben. Die blöde Hüpfdohle Jeanette hat doch mit den 80ern genauso wenig zu tun, wie wenn unser eins in einer Talkshow zum Thema "In den 50ern Jahren war ich stolz auf meinen Nierentisch" auftreten würde. Ingolf konnte wenigstens über Falco etwas sagen.

    Sehenswert sind die Einspielungen. Außer Anke Engelke. Die nervt mich immer mehr, wenn sie nur noch veruscht, zu gröhlen und die Lieder von damals zu verarschen.

  8. #17
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    @QBert

    Keine Ahnung wer an GfK-Gerät hängt und wer nicht, aber ich seh mir den Quatsch trotzdem nicht mehr an.
    Sicher, es gibt das eine oder andere über das man schmunzeln kann und ich wäre der letzte der nicht mal über sich selbst lachen könnte, aber es ist nunmal so, dass ich zu den 80er stehe, mit allen "Fehlgriffen" modischer Art usw.! Ich mag es einfach nicht wie O.G. und die Aufmachung seiner Show die 80er durch den Kakao zieht!

  9. #18
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Oh...schon wieder nix verpaßt...

    Sorry, aber ich zumindest bleibe konsequent und tue mir den Scheiß nicht mehr an. Ich würde mich ja liebend gerne darüber freuen, daß es mal wieder eine Sendung über die 80s gibt, aber wenn sie so gemacht ist wie dieses Recycling für B- und C-Sternchen aus der RTL-Gruft, dann gehe ich lieber einen saufen oder spiele Stronghold.

  10. #19
    Benutzerbild von Thinkman

    Registriert seit
    13.04.2002
    Beiträge
    18
    @UnknownPleasure - new-waver
    Ihr habt vollkommen recht.
    Machen wir uns nichts vor - RTL HATS VERSAUT-
    Eine ansich gute idee mehr als miserabel umgesetzt.
    Über OG willich nichts mehr sagen,gibt aber bessere Moderatoren (stellt
    euch mal Ingolf Lück vor).
    Dann wie oben schon gesagt weder Fleisch noch Fisch.
    Hoffe wirklich das die anderen Sender auf den Zug aufspringen und ein besseres Konzept hinlegen.
    Vorallem hoffe ich auf ARD und ein wiedersehen mit Formel Eins.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die UK TOP 75 von Jan-Dec 1985
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:09
  2. live aid von 1985??
    Von sabine im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 16:00
  3. Song id help 1985 ?
    Von Darkwave im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 09:40