Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

1989 unbeliebt??

Erstellt von Heideland, 17.11.2003, 03:32 Uhr · 29 Antworten · 2.395 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    1989 gab es ein paar Lieder die noch sehr nach 80er klangen - z.b. das von Belinda Carlisle, "Lay A Light On Me" oder wie das heißt



    Techno erst ab '93 so richtig ? ich würde sagen es war 1991 (oder Ende 1990)

    ... vorher kannte man auch die Bezeichnung Techno noch gar nicht; es hieß "Acid" oder "House"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Alyosha

    "Leave a light on".


    Mir ging es ähnlich, dass ich mit der Musik ab 1988/89 nicht mehr so viel anfangen konnte. Mir graust es ganz ehrlich schon, wenn wir im Chartspiel mal bis ins Jahr 1989 vordringen. Momentan muss ich jeden Monat echt überlegen, welche zehn Titel ich mit Punkten bedenke, weil mir einfach von den 75 vorgestellten Titeln so ca. 45 ganz gut gefallen, aber gegen Ende 1988/Anfang 1989 wurden das immer weniger.

    Wahrscheinlich ist gerade auch das der Grund, weshalb ich 1989 nicht so sonderlich mag. Außerdem fällt bei mir genau die BW-Zeit in dieses Jahr.

  4. #13
    Benutzerbild von Ted_Herold

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    66
    1989... Berufsausbildung fertig... erste eigene Wohnung... war schon ein Schnitt im bisherigen Leben. In dem Jahr hab ich viele neue Leute kennengelernt, mit denen ich immernoch Kontakt hab, meinen besten Kumpel, für den ich letztes Jahr Trauzeuge sein durfte.

    Musik... Eurythmicskonzert in Fürth, Annie Lennox im roten BH 10m vor mir... ist so das, was mir als erstes einfällt. Ansonsten: ich hörte halt Mainstream, Sting, U2, Gary Moore, Gianna Nannini (?), Queen... und fing an mich auf härtere Töne einzustellen... DIO, AC/DC... allerdings mochte ich die Poser nicht...

    Ich bin von meinem Amiga 1000 auf einen High-End Amiga 2000 umgestiegen, mit 68040 Karte, 32MB und 200MB Festplatte (damals waren 486er PCs "in")... ich darf garnicht dran denken, was der damals gekostet hat. Aber: er läuft heute noch!

    Viel Zeit hab ich mit Computeranimationen an eben jenem Rechner verbracht, oder mit Kumpels am Billiardtisch, regelmässig Dienstags und Freitags... Sonntags war Spielenachmittag... was ich da an Apfelkuchen gebacken hab, heut hab ich kaum noch Lust dazu.

    Die erste richtig lange Beziehung fing da an. Hielt fast zehn Jahre. Letzter Urlaub alleine, mitm Rad durch Schottland.

    Die erste Einberufung...hehehe.... 3x hatten sie es probiert... aber in der Firma, in der ich (immernoch) arbeitete, war ich unabkömmlich....

    So gesehn ist für mich '89 eigentlich nichtmehr die 80er, weil einfach zuviel Umbruch in diesem Jahr für mich stadtfand. Das Leben fing an ungerecht zu werden.

  5. #14
    Benutzerbild von INXS

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    24
    Das ist wohl reine Ansichtssache und jeder hat seine eigenen Erlebnisse.
    Da die meisten hier 1989 nicht so toll finden hier mal eine andere Mainung

    Für mich war 1989 das allerbeste Jahr der 80er.

  6. #15
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @INXS

    WEnn du eine Begründung liefern würdest, dann könnte man deine persönlichen Beweggründe sicherlich nachvollziehen.

  7. #16
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    1989 - Durch den Mauerfall ein absolutes Topjahr.

    Aber: Was das Jahr politisch so überragend macht,
    das zieht die 89er Musik wieder runter.

  8. #17
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nun ja, politisch sicherlich ein Topjahr (auch wenn die "Wessis" die Konsequenzen dafür zu tragen haben). Wie auch in der derzeitigen Politik ging mir persönlich das Ganze einfach zu schnell. Die Einheit ist nicht richtig durchdacht worden, sondern man hat einfach nach dem Prinzip "Schnell Schnell" gemacht und das finde ich, war eine vertane Chance. Aber ist nur meine Meinung.

    Die Musik aus dem Jahre 1989 empfand ich - wie so viele hier - die schwächste aus den 80ern.

  9. #18
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich habe mit 1989 eigentlich keine Probleme. Der verstärkte Dancefloor-Anteil an den Charts hat mich damals nicht so sehr gestört und persönlich war es ein absolut faszinierendes Jahr. Dafür ging es 1990 richtig bergab.

  10. #19
    Benutzerbild von Mr.Music68

    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    104
    waschbaer postete
    (auch wenn die "Wessis" die Konsequenzen dafür zu tragen haben)
    ich bin ja der Meinung, dass WIR ALLE die Konsequenzen zu tragen haben durch die Fehler die damals reichlich (und nicht nur damals) gemacht wurden!

    nur mal so nebenbei...

  11. #20
    Benutzerbild von INXS

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    24
    waschbaer postete
    @INXS

    WEnn du eine Begründung liefern würdest, dann könnte man deine persönlichen Beweggründe sicherlich nachvollziehen.
    Yepp, wenn es dich interessiert gern (ich wollte euch nicht langweilen)
    Ich war 18 geworden , hatte ne tolle Frau kennen gelernt und dann ging die
    Mauer auf. Allein das ist schon nicht mehr zu toppen
    Musikalisch ist es geschmackssache ich finde viele Titel super zB.:

    She's China The night of illusion
    Mysterious Art Das Omen
    The Cure Lullaby
    Neneh Cherry Manchild
    Dave Steward Lilly was here
    Camouflage Love Is A Shield
    Pet Shop Boys It's Alright
    Left To My Own Devices
    Edelweiß Bring Me Edelweiß
    Tanita Tikaram Twist In My Sobriety
    Wee Papa Girl Rappers Wee Rule
    Sandra We'll Be Together
    Kon Kan I Beg Your Pardon
    Gladys Knight Licence To Kill
    Technotronic Pump Up The Jam
    Depeche Mode Personal Jesus
    Erasure Drama
    Liza Minelli Losing My Mind
    Rebel MC Street Tuff
    Rufus & Chaka Khan Ain't Nobody (das gab es, glaube ich schon mal anfang der 80er)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die UK TOP 75 von Jan-Dec 1989
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 22:03
  2. Rocksong von 1989?
    Von Club-Fan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 11:06
  3. One - I'll wait aus 1989
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 15:41
  4. Ulf Krueger Dr.no 1989
    Von water71 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 23:05
  5. 1989
    Von Alyosha im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 21:55