Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

80er Jahre ohne Sport ??? Wo ist der Sportkanal ???

Erstellt von ICHBINZACHI, 27.08.2003, 14:01 Uhr · 41 Antworten · 2.632 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Iss mir heute mal aufgefallen. Gehören Sportereignisse nicht auch zu den
    80er-Jahren. Gibt es dazu keine Fragen ?

    Ein eigenes Sportforum würde ich stark befürworten.

    Ob Fußball, Handball, Skispringen, Formel 1, Leichtathletik, Olympia, Reiten ...

    Wer erinnert sich nicht gerne an das Tor von (?) gegen und wer hat eigentlich
    am in gewonnen.


    Was haltet Ihr davon ???

    Gruss
    Zachi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... da hast du sicherlich recht, Sport gehört natürlich auch zu den 80ern und da gab es schon bahnbrechende Ereignisse, wie unser Bobele oder die Steffi, die eine Sportart revolutionierten und da gibt es sicher noch das eine oder andere!
    Allerdings, hm, ein eigens Board dafür ist finde ich etwas overstyled .
    Hm, aber wenn ich mir das so überlege, wäre ein "Unterboard" für wichtige Ereignisse der 80er Jahre, (also nicht unbedingt hoodle's Geburtstag oder der Niklaustag 1984), sondern bedeutende und wichtige Ereignisse (wobei, klar, hoodles Geburtstag ist schon wichtig ), solche Dinge wie z.B. Das Gladbecker Geiseldrame, der Mauerfall, H. Kohl aus B. , Brakedancefieebr und natürlich Sport.
    Hm, ja ich denke so ein Board wäre klasse oder? Nur wohin mit dem Board? Ins "Mode, Lifestyle, Technik Forum" oder zum "Laberforum"?

    meldet euch mal, ob die Idee überhaupt ankommt und wenn ja, in welches Forum das Board sollte und sollte man das Board dann so aufbauen, dass die Ereignisse vorgeben werden und registrierte User dann zu den vorgegebenen Ereignisse posten können (um zu verhindern, dass jeder seinen geburtstag dort rein schreibt). Einfach mal Feedback .. danke

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Gute Idee! Besonders Motorsport (Formel 1) – damals in den 80ern als Rennen noch Rennen waren und noch auf der Strecke (und nicht in den Boxen) überholt wurde :->

    Ich bin dafür!

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Ich bin ja leidgeprüfter Fussball-Fan und fühle mich da im Zweifel im entsprechenden Vereinsforum vermutlich besser aufgehoben.
    Das ist ja immer so eine chauvinistisch geprägte Rivalität: stellt euch vor, ein BVB und ein Schalke-Anhänger sollen in einem Thread den besseren Verein der 80er bestimmen???

    Tennis gefällt mir erst besser, seit ich den Motorsport-Hype noch weniger leiden kann.

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Nachtrag:

    Also ich finde ein eigenes Board dafür nicht "overstyled".

    Das gäbe doch massig Raum für Diskussionen. Wie war das noch beim Fußball-Finale XX ,etc. Habt ihr auch das und das gesehen... Da kämen doch viele Erinnerungen hoch die ganz eng mit den 80ern verknüpft sind.

    Mit gefällt die Idee

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @compagnies > Rivalität ist natürlich da, aber dies sollte eigentlich nicht im
    Vordergrund stehen , sondern vielmehr ähnlich wie bei der Musik. Eine fundierte Recherche zu betreiben. Wobei jeder andere Erinnerungen und
    Unterlagen hat.

    Es sollte ganz einfach geregelt sein, daß ein Bayern Fan, sich eben nicht
    in einen Frankfurt-Thread negativ einmischen darf, sondern höchstens für
    sachdienliche Hinweise, die zur Klärung beitragen können. Ansonsten muß ich
    sagen, daß ich die Sache in der Zwischenzeit sehr neutral betrachten kann.
    Beim Fußball freue ich mich einfach, wenn überhaupt gute Spielzüge zu sehen
    sind und einfach nur schöne Tore fallen.

    Kurz : Wer negativ auffällt, kriegt ne Abmahnung

    ffffüüüüütttt

    ANPFIFF

  8. #7
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... bevor das in Sprtlichkeit ausartet , ein eigenes Sportboard halte ich für overstyled, mir ging es bei meinem Aufruf nach Feedback auch weniger um das Sportboard, sondern um ein "Ereignisboard", bei dem der Sport natürlich mit eingerahmt ist.

  9. #8
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Da es ja jetzt schon eine menge foren samt unterforen gibt und ich immer wieder ein klein wenig die übersicht verliere, wenn ich nur mal schnell gucken will, was es neues gibt, würde ich vorschlagen, die einzelnen foren farblich zu trennen. Würde zwar das jetzige farbdesign kippen, aber es wäre bestimmt übersichtlicher. Und dann könnt ihr vor mir aus auch ein 80er sport forum einrichten ... und dann noch ein 80er politik forum und ein 80er comic forum und ein 80er wäscheklammern forum und ein 80er klappstuhl forum, usw, wies euch gefällt

  10. #9
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Hmm - also die Idee mit dem Sportboard finde ich eigentlich nicht schlecht - wir haben ja schließlich auch ein Board für Klamotten und Lifestyle!!!

    Man beachte: ich bin eigentlich der totale Antisportler, aber die Idee finde ich trotzdem gut.

    Ich erinnere mich gerne an die Eishockey-Schlachten der 80er (KEC vs. DEG) und die Laaaaaaaangen Tennismatches die damals nicht bloß aus dumpfen Ball-hin-und-her-gehämmere bestanden haben.
    Den Albatros unsere Zehnkämpfer usw. usw.

    Davon unabhängig weiß ich nicht, ob man in diesem Zusammenhang Hoodles Geburt als besonders sportliches Ereignis erwähnen muß... wie schwer bzw. groß war hoodle denn? Und wenn, dann muß doch wohl hoodles Mutter dort eingetragen werden - oder???

    So Long
    Ice

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    BTW: Ich bin im Topic über den Begriff "Sportkanal" gestolpert. Genau so hieß nämlich in den 80ern ein hervorragender Sportsender den ich immer sehr gerne verfolgte - damals als Kabel-TV noch brandneu war. Ihr seht - es gibt eine Menge Themen für so ein Brett...

    Lutz

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. etwa 1985, mit Frauenstimme ohne Text und leiser Glocke, ohne Beat
    Von bluesmaker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:26
  2. 80er Jahre Kleidung mit 80er Jahre Figur
    Von fernanda im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:17
  3. Sport und Musik
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:41
  4. BITTE AN ALLES 80er Jahre Fans... [80er Sounds]
    Von The M im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 22:41
  5. Instrumental -Thema (CNN Sport + TF1 Sport Frankreich)
    Von jazzcat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 01:40