Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

80er Jahre ohne Sport ??? Wo ist der Sportkanal ???

Erstellt von ICHBINZACHI, 27.08.2003, 14:01 Uhr · 41 Antworten · 2.627 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Au ja, ein Sportboard (welch cremiges Wort*gg*) wäre was feines.
    Sicherlich würde der Nationalsport Nummer 1, Fußball, wohl ein leichtes Übergewicht haben, dass sollte aber nicht wirklich ein Hindernis darstellen!

    Es sollte aber schon ein Mix aus Sportgeschichte und aktuellen Ereignissen sein! Also nicht nur ein Rückblick auf vergangene Tage!

    musicola (

    PS: Ich bin übrigens seit 21 Jahren Bayern Fan (vorher hat mich Fußball nicht interessiert), nur zur Info für diejenigen Fußballfreunde, die Bayern Fans gerne als Mode- oder Erfolgs-Fans
    bezeichnen!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... Es sollte aber schon ein Mix aus Sportgeschichte und aktuellen Ereignissen sein! Also nicht nur ein Rückblick auf vergangene Tage![/b]
    ... naja, dazu ist dies hier wohl nicht das richtige Forum?! Ich denke da gibts es im Netzt bereits andere Orte (Foren) die "Sportbretter" anbeiten. Ich denke in der hier o.a. Forum passt es auf keinen Fall hier rein. Wenn, dann könnt eich mir das, eingerahmt, sehr gut in eienr Art Ereignissboard vorstellen, ein reines Sportboard wird es sicherlich nicht geben!
    Wie Arne krass korrekt bemerkt hat, können wir dann weitermachen, mit einem Politikboard, einem 80erbundesgartenschauboard, einem lilagäsneblümchenboard usw., von daher finde ich würde es zu Ereignissen gut passen, da passt unter anderem alles rein und ein solches Brett würde im Laufe der Zeit jede Menge Informationen bieten.

  4. #13
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    nun gut, da hast du natürlich auch wieder recht, Heiko. Aber auch über ein
    reines 80s Sportboard würde ich mich schon freuen!

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    @musicola

    Waren die Bayern nicht schon immer erfolgreich?

    Und ich zieh mir Motorsport so seit über 20 Jahren mit großer Begeisterung rein - da könnte ich jetzt wohl auch den Spruch mit der "Mode" bringen

    @Heiko

    Ich denke gerade im Kontext mit den 80ern wäre ein Sportbrett sehr interessant. Vielleicht auch weil wir das ganze hier nicht so verbissen sehen - mit dem Abstand von 20 Jahren... Und nur darum (Sport der 80er) soll es ja gehen wenn ich musicwasmyfirstlove richtig verstanden habe. Sowas gibt's doch sonst IMO im Netz in der Form gar nicht, oder?

    Lutz

  6. #15
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Genau ! Nur 80er ! Also 1.1.1980 bis 31.12.1989. Keine aktuellen Sportereignisse. Es sei denn jemand fragt, jetzt läuft grad ... wer war denn
    in den 80ern.

    Natürlich ist die Sportsaison meist zweigeteilt; die Fußballsaison 79/80 würde
    ich dann schon gelten lassen.

    Mal ein paar Namen :

    (Fußball)Horst Hrubesch, Manfred Burgsmüller, Dieter Müller
    (Skispringen)Hubert Neuper, Armin Kogler
    (Tennis)Björn Borg, Jimmy Connors, John Mc Enroe, Martina Navratilova
    (Handball)Wußtet Ihr noch, daß der TV Großwallstadt gegen Valur Reykjavik
    Europapokalsieger wurde am 30.3.1980 in München mit 21:12
    (Hockey)Deutschland wurde bei der Champions-Trophy in Pakistan 2. hinter
    dem Gastgeber
    (Leichtathletik)Marlies Göhr, Thomas Wessinghage, Dietmar Mögenburg
    und wußtet Ihr, daß 1980 der Weltbeste bereits schneller die 100 m absolviert
    hat, als der diesjährige Sieger
    (Formel 1)1980 wurde Nelson Piquet (Brasilien) auf Brabham Weltmeister
    (Ski Alpin) Ingemar Stenmark, Andreas Wenzel, Marie-Therese Nadig gewinnt
    bei den Frauen 6 von 7 Abfahrtsrennen
    Hanni Wenzel gewinnt den Gesamtweltcup bei den Frauen und Andreas Wenzel
    bei den Männer

    Ach so Olympische Spiele gabs ja auch noch.

    1980 war doch Lake Placid mit dem legendären Sieg der Amis gegen die Russen
    im Eishockey

    Es gibt sicherlich noch einiges mehr.

  7. #16
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    musicwasmyfirstlove postete
    (Formel 1)1980 wurde Nelson Piquet (Brasilien) auf Brabham Weltmeister
    Ein dickes fettes MÖÖÖÖÖÖÖPPP für mwmfl!

    Piquet wurde 1981 und 1983 auf Brabham sowie 1987 auf Williams Weltmeister. 1980 wurde aber Alan Jones auf Williams Weltmeister!

  8. #17
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    @Kinderfresser

    Mist! Jetzt wollte ich gerade klugscheißen Aber schön das sich hier noch jemand mit der F1 auskennt...

    Ach - so ein 80er Sportbrett wäre doch ein Spaß – ich merks jetzt gerade wieder

    Stichwort Horst Hrubesch: Besonders genial fand ich immer wenn ihm ein Reporter kurz nach dem Spiel ein Mikro unter die Knubbelnase hielt:

    Reporter: "Wie sehen sie die Schlußphase Herr Hrubesch?"

    Horst (nach Luft ringend): "Asso - der Ball kam an und ich habn Kopf reingehalten und wech war Ball im Tor hatten viel Glück aber sin ja tüchtig"



    Lutz

  9. #18
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    musicwasmyfirstlove postete

    (Skispringen)Hubert Neuper, Armin Kogler
    Ich als Anti-Sportler war eher ein Fan von Eddie The Eagle

    Wenn es ein Ereignisboard geben wird, dann sollte es schon in die Unterforen "Sport", "Politik", "Sonstiges" unterteilt sein, sonst wird es wieder zu unübersichtlich!

    Ein Test ist die Sache doch wert, oder???

    Wie hieß eigentlich dieser verrückte Sportmoderator vom ZDF nochmal, irgendwas mit "Ploog"??? Der hat auch einige wirre Sprüche abgelassen!
    Schön wäre in diesem Zusammenhang ein Thread mit den besten Sprüchen von Kommentatoren/Sportlern! Da kämen bestimmt allerhand Stilblüten zusammen!

  10. #19
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Lutz postete
    Stichwort Horst Hrubesch: Besonders genial fand ich immer wenn ihm ein Reporter kurz nach dem Spiel ein Mikro unter die Knubbelnase hielt:
    Hehe! Viel besser finde ich ja noch folgendes vom Hrubesch: "Manni Banane, ich Kopf, Tor" Einfacher kann man es nicht beschreiben.

    Engel_07
    Wie hieß eigentlich dieser verrückte Sportmoderator vom ZDF nochmal, irgendwas mit "Ploog"??? Der hat auch einige wirre Sprüche abgelassen!
    Günther-Peter Ploog war mal beim ZDF. Aber ob der auch wirre Sprüche abgelassen hat?

  11. #20
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Grins... Kinderfresser hat es mir vorweggenommen. An den Spruch
    musste ich auch sofort denken!

    Her mit dem Board. Ich hab schon jede Menge Fußballersprüche
    in der Hinterhand!!

    @ Lutz

    zu deiner Frage: Nein durchaus nicht!


    zu deiner Motorsport (was genau? F1 oder auch andere?) Leidenschaft:

    Dann weisst du ja genau was ich meine!

    Der Bayern Fan ist ja sowieso nur Bayern Fan, weil der FC Bayern
    ja sooo erfolgreich ist!

    Der Tennis Fan wurde nur deshalb Fan weil es Boris und Steffi gab!

    Der Formel 1 Fan interessiert sich nur wegen Schumi für Formel 1!


    Aber da steht der ehrlich Fan drüber!




    musicola

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. etwa 1985, mit Frauenstimme ohne Text und leiser Glocke, ohne Beat
    Von bluesmaker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:26
  2. 80er Jahre Kleidung mit 80er Jahre Figur
    Von fernanda im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:17
  3. Sport und Musik
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:41
  4. BITTE AN ALLES 80er Jahre Fans... [80er Sounds]
    Von The M im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 22:41
  5. Instrumental -Thema (CNN Sport + TF1 Sport Frankreich)
    Von jazzcat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 01:40