Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

80er-Produkte, die jetzt wieder angesagt sind

Erstellt von donna, 09.09.2004, 11:58 Uhr · 27 Antworten · 6.458 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Gehen auch andere Sachen als Futter?

    - Nietenguertel
    - spitze Schuhe
    - Spitzenhandschuhe mit abgeschnittenen Fingern

    Und was 3Musketiers angeht, das ist ein absolutes 70-er Jahre Produkt, das es in den 80-ern gar nicht mehr gegeben haben duerfte. Ich hatte vor ein paar Monaten mal wieder das Vergnuegen mit einem Curly Wurly: Ich wurde nicht von froh. Wie kann man so einen Plombenzieher nur essen. Man muss wohl wirklich Kind sein, um sowas zu moegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    cater78 postete
    Hoffentlich auch in unserem REWE...
    Wenn ich den Marktleiter richtig verstanden habe, gehört Cherry Coke jetzt wohl zur Standardartikelliste von Rewe und sollte dann eigentlich automatisch in jedem Rewe Markt zu bekommen sein. Wenn nicht, einfach mal hingehen und den Marktleiter anquatschen.

  4. #13
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Oh jaaa, Leckerschmecker !! Hab ich als Kind total drauf gestanden, müßte noch irgendwo ein paar Lineale haben. Die gabs als Beilage und hintendrauf standen dann die tiefsten Seen, die höchsten Berge oder die verschiedenen Kontinente. Leckerschmecker gabs aber schon in den 70er Jahren und die gabs überall. Habe die dann einige Zeit nicht mehr gesehen und dann als Curly Wurly wiederentdeckt. Denke mal, daß die einige Jahre, wenn überhaupt, nur nebenbei produziert wurden - sind bis heute längst nicht mehr in jedem Laden zu finden.
    Und ja, es waren/sind echte Plombenzieher - deswegen hole ich sie mir heute auch nicht mehr, meine Zähne sind eh nicht die besten .

    Winni

  5. #14
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Hach ja, Treets... schwelgt in Kindheitserinnerungen - die übrigens aus den 60ern und 70ern stammen!

    Die und Leckerschmecker sind pure 70er.

    Aber modemäßig - wie Babooshka schon sagt - sind die 80er wieder im Kommen. Der Sportlook beispielsweise (mit alten, einfachem Adidas-Design, teilweise aber auch noch aus den 70ern importiert).
    Vor zwei Jahren war ich mal bei H & M und dachte dabei, das kann nicht wahr sein, das kenne ich alles von irgendwo her. So vieles war plötzlich wieder da! Zum Beispiel die Oberteile mit Baseball-Nummern und Baseball-Design drauf und der Schmuck.
    Mittlerweile sind es ja die von Babooshka erwähnten Nietengürtel, und überhaupt scheinen Punkt & Wave wieder in das Bewußtsein der Modemacher zu geraten.

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Babooshka postete

    Und was 3Musketiers angeht, das ist ein absolutes 70-er Jahre Produkt(...)
    Stimmt. Ich meine, mich erinnern zu können die schon als Kindergartenhüpfer
    gefuttert zu haben!

    Chaparral postete
    (...)Leckerschmecker gabs aber schon in den 70er Jahren und die gabs überall.(...)
    Würde ich jetzt auch mal behaupten dass es die 70er überall gab!

  7. #16
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    @musicola:
    Zumindest einer, der meine Posts liest ...

  8. #17
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    @donna
    Es gibt immer noch,Ahoi-Brause`(unverändert).
    Busemmann-Wassereis(unverändert).
    Hanuta(unverändert).
    Duplo(unverändert).
    Maoam(unverändert).
    Gruß aus Nürnberg!

  9. #18
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Ach ja,fast hätt ichs vergessen:
    Cherry Coke schmeckt eindeutig nicht mehr so wie früher!
    Es gibt aber in manchen Läden(Videotheken oder Tankstellen)von Pepsi
    ,Crazy Coke`als Import,die hat Kirschgeschmack(genauso wie Cherry Coke in den Achtzigern!)Genial!

  10. #19
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Da muß ich dir recht geben, Cherry Coke schmeckt eindeutig anders als damals... Besser finde (und fand ich damals schon) ich ja Dr. Pepper, aber das gibt es hier in Paderborn leider nirgendwo mehr zu kaufen. Bevor der Dosenpfand eingeführt wurde, gab es das in allen Rewe Märkten bei uns in Dosenform zu kaufen.

    Das ist dann auch immer ein Mitbringsel, wenn ich mal in die Niederlande fahre... Flaschenweise Dr. Pepper

  11. #20
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    @ chilibean: wie masochistisch veranlagt bist du eigentlich, freiwillig Dr. Pepper Cola zu trinken???? Da bist Du jedenfalls der einzige, den ich kenne, der das macht!


    übrigens gibt's in Marburg seit kurzem eine Kneipe mit 8 (!) verschiedenen Colasorten auf der Karte:

    Coca Cola
    Afri Cola
    Pepsi Cola
    Vita Cola
    Dr. Pepper Cola
    Sinalco Cola
    Fritz Cola
    Coca Cola Light

    Bislang hab ich noch nicht alle probiert...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hurra! die Schlümpfe sind wieder da!
    Von Flieger im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 18:19
  2. Jetzt ist es bald wieder soweit!
    Von MikeDavies im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 18:28
  3. die "mantaletten" sind wieder da...
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 22:45
  4. sie sind wieder da !!!!
    Von purzeleule im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 23:49