Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

90er Forum

Erstellt von The Mad Hatter, 06.01.2004, 02:05 Uhr · 32 Antworten · 4.953 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Auf die Gefahr hin exkommuniziert zu werden, aber hat jemand eine Ahnung ob es ein 90er Pendant zu diesem Forum gibt? Google ist da nicht so infofreudig.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    Habe nie ein gesehen

  4. #3
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Hier gibt's ein Forum "Erinnerungen an die 90er"

    http://www.alles-bonanza.net/forum/

  5. #4
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Danke für die Info. Komisch eigentlich, daß es da bisher nichts gibt. Ansonsten wird doch auch zu allem und jedem gleich was im Netz gestartet. Sind die 90er wirklich so unbeliebt?

    @bubu: Woher stammt eigentlich deine Sig? Ich hab den Spruch schon irgendwo mal gehört, aber mir fällt partout nicht ein wo.

  6. #5
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    bubu macht nur Werbung für Babooshka und musikmäßig waren die 90er weit hinter den 80ern würd ich sagen, wenn ich in meine Datenbank sehe

    Topas12

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Das 90-er Forum bei Alles Bonanza läuft nicht besonders. Will sagen, allzu viele Erinnerungen gibt es nicht her und es wurde dort schon lange nicht mehr richtig gepostet. Die Bewohner des Forums (bekannterweise auch meine Wenigkeit) haben sich halt auf die 70-er eingeschossen. Es spricht aber nichts dagegen, dem 90-er Forum etwas Leben einzuhauchen.

    Ansonsten musst du wohl noch einige Jahre warten, bis es ein 90-er Erinnerungsforum gibt. Ganz bestimmt wird es das geben, aber für nostalgische Gefühle ist es einfach noch nicht lange genug vorbei. Aber die 90-er Teens und Twens werden ja auch irgendwann mal zu Gruftis und Uhus

  8. #7
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    The Mad Hatter postete
    Auf die Gefahr hin exkommuniziert zu werden, ...
    *g* Wie schrie doch in "Highlander" die Frau des vom Tode wiedererwachten Connar McLord mit fanatischem Gesichtsausdruck? "Verbrennt ihn, verbrrrreeeennnt iiihhnn!!!!!!"


    Aber im Ernst: Abgesehen einmal davon daß die 80er natürlich besser waren als die 90er, finde ich, daß es für eine 90er-Nostalgie noch zu früh ist. Wir haben ja noch gar nicht richtig Abstand zu den 90ern. Aber erst mit einem gewissen Abstand kann man wirkliche Zäsuren ausmachen und einen bestimmten vergangenen Zeitabschnitt als zusammenhängende Ära "historisieren". [Wieso find ich jetzt den Zeigefinger-Doktor-Smiley nicht!?)

    Ich wüßte jedenfalls noch nicht, wie man die Zeit nach den 80ern sinnvoll periodisieren sollte, ob sich also "die 90er" sinnvoll als Einheit auffassen lassen. In 2, 3 Jahren sieht man da im Rückblick vielleicht schon klarer ...

  9. #8
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Klar sind die Jugendlichen aus den 90er noch nicht in dem Alter angekommen, wo sie sich ständig daran erinnern "Wie ich noch Jung war!!!" Bei dem derzeitigen Nostalgiehype dürfte das aber keine große Rolle spielen. Aber auch wenn die 90er durchaus ihre guten Seiten hatten (Wing Commander, Babylon 5, Harald Schmidt, Simpsons, Al Bundy etc), ist das auch irgendwie das Anfangsstadium unserer derzeitigen Probleme. Klar das sich keiner an die Explosion der Arbeitslosigkeit etc. groß erinnern will. Von der Musik und diversen Modeerscheinungen mal abgesehen.

    P.S.: Dumme Frage, aber Verbrennen dürfte doch nur etwas bringen, wenn dann auch der Hals vernichtet wird. Oder?

  10. #9
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: 90er Forum

    5 Jahre sind ins Land gezogen... und die 90er mittlerweile auch fast 10 Jahre vorbei - forenmäßig hat sich die Lage aber noch nicht verbessert, oder?

  11. #10
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: 90er Forum

    Moin!

    Wenn der 90er Hype im TV irgendwann beginnt, werden auch die entsprechenden Foren aus dem Boden gestampft werden..

    Ich wollte schon immer mal zur Einstimmung diesen Link einfügen

    Es gab doch schon mal auf RTL2 eine "Reportage" über die Musik der 90er mit der Dösbaddel Lotto King Karl.. Bis auf die Musik und die spärliche Info aber nicht wirklich sehenswert.

    MfG

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei 90´s-Dancefloor-Songs ! Sorry, kein 90er-Forum zu finden
    Von Antonio im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 21:08
  2. ST.Etienne??????????????????????????? 90er
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 21:07
  3. Song aus den 90er.
    Von PR80 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 11:40
  4. 90er - äh - Elektrokram??!??!?
    Von icebomb_de im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 11:20
  5. die 80er der 90er
    Von der_80er_bln im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 21:38