Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

90er Forum

Erstellt von The Mad Hatter, 06.01.2004, 02:05 Uhr · 32 Antworten · 4.976 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 90er Forum

    @Heiko:

    Diesen Schlagbegriff mit den "boring 90s" kann ich oft nicht nach voll ziehen.

    Vielleicht deshalb weil in den 80ern war Kindheit und Jugend.
    Natürlich auch wichtige und ereignisreiche Jahre.
    Hm, das kann schon sein. Die 90 er waren vielleicht voll von dem ganzen Berufskram bzw. Berufsausbildung etc. An die Zeit meiner Berufsausbildung kann ich mich sehr gut daran erinnern, und alles, wie es davor, währenddessen und danach war. Diese Zeit war auf ihre Art intersesant und spannend.

    Mein Musik-Geschmack an sich lässt sich dann auch nicht so an den Jahrzehnten festmachen. Ich hörte in den 90ern noch immer gerne Bonnie Bianco, als Erinnerung und nachhaltiger Fan der Serie und der Musik aus Cinderella und alles, was Bonnie dann noch produzierte. Ich mag ihre Musik heute noch und habe meine erste Kassette mit ihrer Musik noch immer! Dann hörte ich noch total gerne Jennifer Rush und: Bonnie Tyler.

    Musik aus den 90ern ging irgendwie an mir vorbei. Allerdings - Morissette mochte ich auch. Es war die Zeit, als ich die Musiksendungen im TV nicht mehr so verfolgte, kaum noch was davon mitbekam.

    Roxette fand ich toll, Ace of Base - da konnte ich alle Lieder auswendig! Shakespeare Sisters fand ich toll ("Turn your Radio on"). Ich denke, würde ich noch intensiver in der Erinnerung graben, kämen da auch schöne Erinnerungen auf. Ich weiß nicht, warum das so ist - und wäre denke ich mal gar nicht so schlecht, wenn ich da mal ein bischen graben würde. Auch um ein besseres Gefühl für die 90er zu bekommen.

    Meinen ersten Doppel-Kassetten-Player kaufte ich in den 90ern, noch bei Neckermann. Es war die Zeit, als es noch Neckermann und Quelle gab.

    Jennifer Rush, eine Sängerin aus den 80rn, hörte ich in den 90ern total gerne.

    Naja, in dem Jahrzehnt hatte man wohl mehr mit sich zu tun, war mehr nach innen als nach außen hin orientiert?? Schade eigentlich ...Oder wie gesagt, man müsste einfach in der Erinnerung mehr graben.

    Die 90er waren doch das Jahrzehnt der Teenie-Bands Take That aus der dann Robbie Williams hervorging und Caught in the Act. Für diese Bands interessierte ich mich dann auch schon nicht mehr für.

    Mochte da dann doch lieber Andrea Boccelli (Vivo per lei).

    Liebe Grüße, Cinderella

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: 90er Forum

    Huch, es gibt ein 90er Forum, im 80er Forum.

    Nun ja, ich hab ja schon im anderen Thread erwähnt, dass ich die erste Hälfte der 90er auch noch cool fand.

    Deutschland wurde 1990 Fußball-Weltmeister, dann die Doping-Affären der Leichtathletinnen Katrin Krabbe und Grit Breuer...

    Das war auch die Zeit, als wir jeden Freitag abend vorm Fernseher saßen und uns "Tutti Frutti" mit Hugo Egon Balder anschauten, und ich war tatsächlich mal nahe dran, mich auch da zu bewerben.

    Dann waren so Filme wie z.B. "Terminator 2", "Kindergarten Cop" oder "Eine Frage der Ehre", nur um einige zu nennen. Sicher gab's auch noch "Bodyguard", aber ich mochte Whitney Houston nicht so besonders, obwohl Kevin Costner schon ziemlich nett aussah.

    Die erste Hälfte der 90er gehörte auch noch in unsere Disco- und Party-Phase.

    Ich kann mich noch erinnern, zu meinem Geburtstag 1991 bekam ich von meinem damaligen Freund, der heute mein Mann ist , eine Schallplatte von Matthias Reim geschenkt. Titel wie "Verdammt, ich lieb dich", "Ich hab geträumt von dir" oder "Ich hab mich so auf dich gefreut" z.B. hab ich immer gerne gehört und tu es auch heute noch.

    Für mich mit einer der besten Hits der 90er:


  4. #23
    Benutzerbild von Dibidadu

    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    6

    AW: 90er Forum

    Zitat Zitat von Conny2808 Beitrag anzeigen
    Für mich mit einer der besten Hits der 90er:

    Supergeiler Song. Ich fand die 90er auch klasse, wobei das bei mir eher Kindheit war als Jugendzeit. Aber die ganzen Hits von damals höre ich mir immernoch immer wieder mal gerne an, genauso wie Captain Jack und wie sie alle hießen. Weltklasse

  5. #24
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: 90er Forum

    die 90ger Jahre verbinde ich persönlich mit meiner Hochzeit und dem Wegfall der deutsch-deutschen Grenze.
    meine kirchliche Trauung war im Mai 1991 auf Spiekeroog in einer kleinen Inselkirche-bei stürmischem Schietwetter.
    da Quartier im östlichen Ende und Kirche im westlichen Ende von Spiekeroog liegen,sah man bei Ankunft in der Kirche relativ verwegen aus.
    musikalisch verbinde ich diese Zeit mit dem Eurodance.
    ich mag diese Musikrichtung,da viele Titel schnell sind und mir auch vom Rhythmus her zusagen.
    es waren auch durchaus originelle Sachen dabei wie:

    Donald Duck -Mr.Duck
    Recycler -do the Narrhalla Dance

  6. #25
    Benutzerbild von DrRetro

    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    1

    AW: 90er Forum

    hey 90er freunde.

    hab da ein paar interessante youtube videos entdeckt. da kommt 90er feeling auf, als wäre es gestern erst gewesen.
    dieser youtuber scheint eine echte vorliebe für die 90er zu haben. sehr gut gemachte videos und ultra unterhaltsam.

    ERINNERUNGEN AN DIE BRAVO


    WRESTLING IN DEN 90ern


    DIE NOSTALGIKER (schauen sich werbeung und Videoclips aus den 90ern auf Video an und kommentieren dazu) sehr unterhaltsam!



  7. #26
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: 90er Forum

    Hey der Fred ist schon so alt - mag ich die 90er?? erst mal nicht, iss klar - aber mittlerweile kann man
    sich schon mal den 90ern nähern - Eurodisco war schon geil mag ich auch heute noch ab und zu
    und viele Sachen kann man ja erst im Laufe der Zeit erkennen - für die ganzen tollen Lieder waren
    die 80er zum Beispiel einfach viel zu kurz - es gab so unnütze Sachen wie Schule und so - deswegen
    mussten wir das ja alle hier im Forum nacharbeiten.

    Und genauso sehe ich das mit den 90ern - schade, dass es kein 90er Chartspiel gibt - wäre aber
    vielleicht doch etwas gewöhnungsbedürftig - viele Sachen aus Country, Metal und so hab ich erst
    später entdeckt - wie bei einem guten Wein ... oder wie aus Scheiße Gold wird

    Vielleicht könnte man ja hier, sozusagen als Vorreiter ein Unterforum 90s erzeugen - denke im
    Laufe der Zeit könnte das schon voll werden

  8. #27
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 90er Forum

    das Bravo-Video ist ja toll Wo hat denn der die ganzen alten Bravos her *lechz* och je - die Bravo Songbooks - stimmt, da waren immer von gängigen Liedern die Texte gedruckt - sogar mit deutscher Übersetzung, wenn es ein englisches Lied war. Echt toll, habe die Bravo sehr gerne gelesen

    Die 90er tja - mir fällt da nicht soviel ein. In den 90ern gab es auch so eine Umweltschutzwelle. Holz statt Plastik, Jute- bzw. Bauwolltasche statt Tüte - so wie es heute wieder aktuell wird (kein kostenloser Plastiktütenherausgabe mehr) usw.

    In den 90ern waren Fußbett-Sandalen bzw. Pantoletten noch keine Hausschuhe, oder? Inzwischen werden die als Hausschuhe betitelt? In den 80ern waren das doch schon keine Hausschuhe? Es gab sie gerne in grün oder in blau oder in braun. Markenhersteller war Birkenstock als bekannte Marke, in den günstigeren Preisklasse - Läden wie Schuh - Mayer ( kennt ihr den noch??? - es gab Mayer - Schuhe und den Sport - Mayer mit Turnschuhen und evtl. Sportwaren) gab es no name Fussbettsandalen oder - clogs.

    Ace of Base - war das nicht eine Gruppe der 1990er? Bin zufällig über sie gestolpert, ich mochte einige Lieder. Konnte sie zum Teil mitsingen. So auch bei Roxette.

    1990 heißt für mich viel Pendeln mit den Öffis. Glaube, da gab es noch Raucherabteils. An einem Bahnhof sah ich neulich abgestellte ältere Zugwaggons. Eines enthielt den Aufkleber für Rauchen erlaubt: das Symbol einer nicht durchgestrichenen Zigarette. Fand ich schön, das mal wieder zu sehen. Durch ein Raucher-Abteil zu gehen war allerdings meistens nicht angenehm. Da alle aufeinandersaßen und der Qualm sich schlecht verteilte.

    In den 1990 er gab es glaube ich die Zeichentrickserie: "In einem Land vor unserer Zeit" mit den Dinosaueriern die auf die Suche nach Nahrung gingen. Ich hörte mir das mal als Hörspiel an.

    In den 90er kamen glaube ich diese ganzen Phantasy - Romane wie "Die Nebel von Avalon" raus. Und 1990er waren das Zeitalter des New Age.

    Sowas wie die Hippie Zeit auf 90er eben: Entspannungs-Synthesizer-Musik, es gab noch Kassetten, Esoterik wurde interessant, Esoterik - Zeitschriften ..


    Modisch gab es glaube ich nichts Besonderes. Glaube, die zerissenen Jeans waren da nicht mehr in. Stimmt - aber Schlag war in. Ein ganz leichter - das gefiel mir.

    -gab es da einen bestimmten Sport?

    Die 2010 haben u.a. Zumba hervorgebracht.

  9. #28
    Benutzerbild von Pastellfarbe

    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    60

    AW: 90er Forum

    Die 90er mag ich nicht so. Die ersten Jahre waren noch in Ordnung, aber die Schule war schon stressig. Die Musik ist eine einzige Katastrophe. Nach 1999 habe ich mich musikalisch völlig neu orientiert.
    Ein 90er Forum brauche ich nicht und zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mich bei einem solchen Forum nicht anmelden.

  10. #29
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: 90er Forum

    Welche Musik ist mit Katastrophe gemeint?
    Im sogenannten Indie/Alternative-Bereich abseits der Charts gab es schon was zu entdecken.
    Aber z.B. Schlümpfe-Techno oder Pseudokommerztechno sind jedenfalls schon eine Katastrophe.

    Aber ein Trendkind der breiten Masse aus den 90ern, die CD erlebt eher einen Tiefpunkt, in den letzten zwei bis drei Jahren habe ich auf den Trödelmärkten schon manche CD mit 80er aber vorallem 90er Jahre Musik für 1 oder 2 € gekauft. Und keine davon war zerkratzt oder fehlerhaft.
    Beim letzen Termin der Trödelmarktsaison hatte ich ein Ehepaar mittleren Alters aus Nordrhein-Westfalen neben mir, das sogar zur Verkäuferin sagte: "Aber bei uns kosten die CDs 50 Cent." Die Verkäuferin dann so etwas, wie "Aber bei uns in Baden-Württemberg sind die Lebenskosten höher" (gut ob das wirklich stimmt?).

  11. #30
    Benutzerbild von Pastellfarbe

    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    60

    AW: 90er Forum

    Zitat Zitat von Heiko2609 Beitrag anzeigen
    Welche Musik ist mit Katastrophe gemeint?
    Alles.

    Die Alternative/Indie-Szene agierte schon immer im Untergrund und repräsentieren ein Musikjahrzehnt nicht. Das berühmte "... End of the World"-Lied von R.E.M. ist in den 90er richtig bekannt geworden, obwohl es aus 1987 stammte.
    Die Kelly Family machten per se keine schlechte Musik, aber sie wurden zielgruppengesteuert vermarktet. Von Boygroups und Spice Girls möchte ich nicht mal sprechen. Es blieb also nicht viel hängen.
    Trödelmarkt-CDs: Die kosten bei uns auch zwischen 1 bis 2 Euro. Es gibt da aber ein spezialisierten Händler, der weit über 5 Euro für eine CD verlangt. 80er finde ich kaum was, dafür einiges aus den 90er.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei 90´s-Dancefloor-Songs ! Sorry, kein 90er-Forum zu finden
    Von Antonio im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 21:08
  2. ST.Etienne??????????????????????????? 90er
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 21:07
  3. Song aus den 90er.
    Von PR80 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 11:40
  4. 90er - äh - Elektrokram??!??!?
    Von icebomb_de im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 11:20
  5. die 80er der 90er
    Von der_80er_bln im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 21:38