Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Ab sofort wieder Warensendungen im alten Format möglich

Erstellt von Dr.Music, 15.10.2004, 17:38 Uhr · 17 Antworten · 1.349 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Hallo,

    ich habe heute beim Abholen eines Pakets in meiner Postagentur den Hinweis erhalten, dass Warensendungen ab sofort wieder im alten Sonderformat (also im normalen LP-Karton) für € 1,53 verschickt werden können. Das ist ja endlich mal eine gute Nachricht!

    Vermutlich wurde der Markt von diesen neuen, großen Kartons dermaßen "überschwemmt" so dass man reuemütig wieder das alte Format zugelassen hat.

    Gruß
    Dr.Music

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Endlich ich hatte so dermaßen die Schnauze voll mit diesen Scheiss kartons.6 Stück übereinander in die Post zu balancieren.Kam mir vor wie ein Clown

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Hey, geil. Wußte ich noch gar nicht. Und ich wette die Angestellten meiner Postagentur auch nicht

  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht.

  6. #5
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Ist das wirklich sicher? Vor etlichen Wochen hat mir das schonmal jemand erzählt, das galt aber nur für KALENDER, die als Warensendung mit dem Zusatzvermerk "Kalender" im alten Format verschickt werden durften - da die Auflagen für 2005 ja schon alle gedruckt waren und man da wohl eben noch z. T. mit dem alten Warensendungs-Format gedruckt hat.

    Liegt vielleicht speziell an der Postfiliale in meiner Nähe, die sind total unfähig und haben viele Tarife erst durch mich kennengelernt (die wollten anfangs ne Warensendung für 2 DM verschicken, kannten keine eingeschriebenen Auslands-Päckchen - die es mittlerweile glaub ich wirklich nicht mehr gibt - etc.), ich habe einfach null Vertrauen in so Postfiliale-Arbeiter, die im Ruck-Zuck-Verfahren für den Postbetrieb geschult werden. Ist Deine Quelle da wirklich zuverlässig

    Winni

  7. #6
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    @ Chaparral:

    Wenn ich meine LP-Pakete dort zu dem Tarif abgeben kann, dann ist mir das zuverlässig genug. Morgen bring ich 5 Stück hin, da werden wir ja sehen.

    Gruß
    Dr.Music

    P.S.: Die Dame hat mir das ohne Aufforderung gesagt, weil sie ja weiss, was ich da immer so abgebe. Die wird sich das ja nicht ausgedacht haben. Ausserdem wunderte ich mich bereits, dass ich in der letzten Woche u.a. 2 Sendungen im alten Format als Warensendung deklariert zugestellt bekommen habe.

  8. #7
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Habt Ihr dafür eine sichere Quelle, die Ihr angeben könnt?

  9. #8
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Ausprobieren. Das ist das Sicherste...

  10. #9
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Also 5 waren es nicht, aber 3 LPs habe ich soeben eingeliefert - im normalen Versandkarton für 1,53. Das ist für mich Beweis genug. Prima, dass das endlich wieder möglich ist. Bei ebay bieten viele VK jetzt auch wieder Warensendungen an und schreiben, dass es wieder möglich ist.

  11. #10
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich habe gerade bei der Post Hotline angerufen.Die Tante dort verneinte natürlich.Ab dem 1.07.04 seien die Formate geändert worden.Ich wollte mich nicht streiten und habe sie weiter schlafen lassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn Zeitreisen möglich wären ...
    Von Nostalgiker im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 13:38
  2. Format-Irrsinn!!!
    Von hyperfex im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 15:45
  3. ab sofort...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 13:09
  4. 80s Party, soviel Tipps wie möglich!!! :-)
    Von Puckel im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 13:40
  5. *h*i*l*f*e* wenn möglich sehr viel
    Von rouven im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2001, 23:10