Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Abschied nehmen von Viva Plus

Erstellt von ihkawimsns, 24.02.2006, 23:49 Uhr · 1 Antwort · 741 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Aus Viva Plus wird Paramount Comedy

    Hamburg - Mit dem größten Comedy-Produzenten Europas, Brainpool, im eigenen Haus, war es nur noch eine Frage der Zeit, wann Viacom seinen Musiksender Viva Plus auf die Comedy-Schiene lenkt.

    Wie das Nachrichtenmagazin Focus schreibt, wird Viva Plus zum Jahresende in einen Comedy-Kanal umgewandelt.

    Neben Lizenzware aus den USA und Großbritannien werde er auch Eigenproduktionen zeigen, zu denen auch politische Satire gehören soll.

    Einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins Focus bestätigte ein MTV-Sprecher. Die Viacom-Tochter MTV hatte die deutschsprachigen Musiksender Viva und Viva plus im Jahr 2004 übernommen. Der neue Comedykanal soll neben Lizenzware aus den USA und Großbritannien Eigenproduktionen zeigen.

    Mit diesem Schachzug setzt der Viacom-Konzern seine Strategie um, sich komplett vom Musikfernsehgeschäft zu trennen.
    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_77245.html

    Nun möchte ich nicht behaupten, dass der Sender ein großer Verlust ist, aber es ist doch denkwürdig, wie das Musikfernsehen kaputt gemacht wird. Vielleicht ergibt sich hier in mittlerer Zukunft wieder eine Marktlücke?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Den werde ich nicht vermissen!
    Am anfang damals mit VIVA 2 war die Welt noch im ordnung.

    Heute sehe ich Video Clips fast nur im Internet an

    Achja,den schrott von MTV und VIVA kann mich auch mal!

Ähnliche Themen

  1. Viva 2
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 16:30
  2. Abschied für gewisse Zeit
    Von McFly im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 17:11
  3. Songs zum "Abschied nehmen" gesucht
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 17:26
  4. Sander Abschied am Strand
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 21:47
  5. Sag zum Abschied leise servus......
    Von hoodle im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2002, 12:49