Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 104

Abstimmung zur Location fürs Treffen 2004

Erstellt von Heiko, 19.04.2004, 17:18 Uhr · 103 Antworten · 8.990 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Da hast Du ganz recht und es gibt diese Möglichkeit in beiden Lokalen!

    Sogar dahin hervorragend, daß es jeweils Nischen gäbe, in die sich jeweils so ca. 16 bis 20 Personen "verdrücken" könnten!

    Ich habe Heiko gebeten, meinen "Programmvorschlag" von Freitag bis Sonntag zu ergänzen, womit ich hier gleich einschränken möchte, am Freitag gehe ich zu ROSENSTOLZ (2000, Stadtpark) am Sonntag zum glorreichen FC St. Pauli (1400, Millerntor)!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Also, dann passt ja alles, Tische zusammenstellen (war letztesmal auch sehr wichtig, oder), eigene CD's und das Alex ist in der Nähe .... was willste mehr ?

  4. #13
    Benutzerbild von Schokominza

    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    125
    Nun müssen wir uns nur noch für eine der beiden Kneipen entscheiden, oder wollen wir beide besuchen?

    Ich finds wichtig, daß man vor allem abends von der Kneipe wieder relativ unkompliziert/auf kurzem Weg ins Hotel zurückkommt und am nächsten Morgen nicht so eine weite Anreise zum Alex hat. Letztes Jahr in Wiesbaden war das mehr als genial gelöst mit einer Übernachtung im ibis Hotel, das bequem zu Fuß zu erreichen war.

    Als Nicht-Hamburgerin kann ich mir momentan nur schwer vorstellen, was es bedeutet, daß man vom ETAP in Stellingen genauso lange zur Reeperbahn mit dem Taxi braucht, wie von den Pensionen in der Innenstadt.
    Eine bessere Vorstellung würde mir die Entfernung vom HBF zu den beiden Locations vermitteln.

    Nachdem ich jetzt weiß, daß in beiden Kneipen die Möglichkeit besteht, unsere Musik mitzubringen und es das Amadeus auch ohne Gedecke geben kann würde ich das Amadeus fast vorziehen, da es nicht so einen Umstand mit der Anreise und Fortbewegung zu geben scheint.

    Was meinen denn die anderen Teilnehmer des diesjährigen 80er Treffens?
    Ist zwar schön, wenn uns beide Kneipen zusagen, aber für eine müssen wir uns doch bis 1. Mai entschieden haben.

    Kommt denn noch jemand mit der Bahn? Wo würdet ihr übernachten? Oder wird das schon alles in einem anderen Thread besprochen und ich habs einfach nicht mitbekommen?

    Grüße erstmal von der Schokominza

  5. #14
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Für Bahnfahrer ist das Amadeus tatsächlich besser zu erreichen.
    Eine weitere S-Bahn-Station [S-DAMMTOR] und dann ca. 15 min Fußweg.

    Da benötigst Du zum Rex oder Etap ca. 15 min Bahn [S-LANGENFELDE] und dann schlauerweise ein Taxi oder evtl. mich als Fahrer [Sammelabholung].

    Für die Autofahrer, die von der A 7 aus Richtung Hamburg fahren, verhalten sich die Vorteile entgegengesetzt!

    Schokominza, Du hast natürlich recht: Reeperbahn jeweils zehn min [> € 10].

    Und das ALEX liegt nun zwischen beiden Locations und das habe ich für die Traditionalisten unter euch erwähnt.
    In unmittelbarer Nähe gibt es auch jeweils Frühstückslokale, die ich persönlich auch jedesmal vorziehen würde.

    Vielleicht wäre es ja wirklich ganz hilfreich, parallel einen Programmablauf zu diskutieren, da sich daraus vielleicht Fragen und Antworten ergeben, die die Einzelentscheidungen nachhaltig (!) beeinflußen.
    Einen groben Vorschlag hat Heiko von mir bekommen und vielleicht hat der ein oder andere, der hier in der Nähe wohnt und sich miteinbringen möchte, da noch wertvolle Ergänzungen?

  6. #15
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ compagnies: und wie ist das, wenn einer aus Cuxhaven kommt ?

  7. #16
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Aaaaaalso, ich werde dieses Jahr nicht dabei sein, von daher will ich hier eigentlich auch garnicht mitreden.

    Ich denke mir halt, sollte man kein Bus haben, oder eine schlechte Busanbindung haben, dann fährt man halt Taxi und dass das nicht so teuer wird, kann man sich ja mit anderen kurzschliesen, zwecks dem gleichen Hotel.
    So habe ich es zumindest letztes Jahr mit drei anderen gemacht, deren Hotel in der Nähe von meinem war. Hin- und Rückfahrt, Hotel-Location-Hotel hat somit für jeden 10 Eur gekostet (und wir waren schon ein Stück ausserhalb).

    Ich persönlich könnte mir, wenn schon Hamburg, als Sonntagsprogramm eine Hafenrundfahrt nach dem Alex vorstellen oder eine Stadtrundfahrt in einem dieser Doppeldecker, aber auch hier, ich bin wie gesagt nicht dabei.

    Auch hier nochmal; die Organisatoren des Treffens seid hr selbst, ich stelle lediglich die Plattform zur Verfügung. Compagnies hat Vort Ort eine Auswahl getroffen, da sich sonst niemand anderes dazu bereiterklärt hat oder Unterstützung angeboten hat und hat nach Kriterien wie Sound mitbringen, Tische zusammenschieben etc selektiert.

  8. #17
    Benutzerbild von newwaver

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    124
    Ich habe eben für das Amadeus abgestimmt. Sicherlich ist
    die Kneipe in Stelligen auch ganz nett, aber ich hatte gestern
    mal auf einen Hamburger Stadtplan gesehen und gemerkt, daß wir
    da doch sehr weit außerhalb der Innenstadt feiern würden.
    Da ich nicht mit den Auto aus Berlin komme, sondern die direkte
    Zugverbindung Berlin-Ostbahnhof/Hamburg Hauptbahnhof nehmen
    werde, halte ich es daher für sinnvoller im Innenstadtbereich zu
    übernachten, vielleicht sogar direkt irgendwo in Rotherbaum.
    Compangnies hatte dazu schon einiges geschrieben.
    Nächste Woche werde ich mich dann näher mit dem Thema befassen.
    Ich möchte mich aber trotzdem im Voraus für seine Infos bedanken.
    Wenn wir im Amadeus auch unsere CDs abspielen können, obwohl
    der Laden wirklich recht nobel aussieht, bin ich dabei!
    Auf jeden Fall werde ich noch in den nächsten Tagen in
    meinen Schränken nach alten Überbleibseln der 80er suchen,
    um sie noch rechtzeitig zum Treffen entstauben zu können.

    Grüße

    newwaver

  9. #18
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich will zusammen mit French Banana Split singen

  10. #19
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Nix da... French80 und ich werden wieder "Hubschraubereinsatz" singen/trällern/gröhlen

  11. #20
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Können wir nicht 'ne Karaoke-Anlage mit lauter 80-er Hits aufstellen?

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orte für das Treffen 2007, Abstimmung
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 07:12
  2. Treffen 2004 - so war es
    Von Schokominza im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 21:16
  3. Treffen 2004
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 21:56