Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Achtung ! Aktuelle Virenwarnung !!! yahoo.com !!!

Erstellt von ICHBINZACHI, 06.06.2016, 21:42 Uhr · 2 Antworten · 506 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Achtung ! Aktuelle Virenwarnung !!! yahoo.com !!!

    Auf der Startseite der Suchmaschine "Yahoo" werden Nachrichten angezeigt !
    Achtung ! Beim Anklicken der Nachricht mit Bastian Schweinsteiger öffnet sich zunächst eine Seite mit Hyroglyphen, anders gesagt Programmcode. In der Folge kommt eine Warnmeldung im geöffneten Fenster man solle sich doch ein Programm runterladen, weil man Sicherheitsprobleme hat. In wieweit dadurch weitere Schädlinge auf den PC übertragen werden oder gar etwas ähnliches wie der legendäre Bundestrojaner dahintersteckt, kann ich im Moment nicht sagen.
    Empfinde es allerdings von den "Hackern", die diesen Schadcode auf der yahoo Startseite platzieren schonmal ganz schön heftig. Sollte mein PC jetzt verseucht sein, werde ich mich über mein Netbook melden.
    Habe erstmal den Cache gelöscht und hoffe zunächst einmal, daß dadurch nur die Umleitung geöffnet wurde.

    Sollte jemand ähnliches irgendwo beobachtet haben, ggf. auch auf anderen Homepages ... schreibt es bitte hier !!!
    Ist sicher nix womit man nicht fertig wird ... aber immerhin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157

    AW: Achtung ! Aktuelle Virenwarnung !!! yahoo.com !!!

    Diese Warnung kommt bei mir auch täglich, sobald man auf Yahoo ist einfach so. Oder auch wenn ich mich in die Yahoo Mail eingeloggt habe und nur E-mails lese kommt diese Warnung. Ich klicke immer einfach alles weg über (x) und danach kommt es nicht wieder.

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Achtung ! Aktuelle Virenwarnung !!! yahoo.com !!!

    Also grade in Bezug auf die Europameisterschaft sollte man bei yahoo NICHTS ANKLICKEN !!!
    Dann schaut bei Sportnachrichten - kicker

    Man kann sich zwar nicht und niemals wirklich sicher sein, bei solchen Programmcodedingern. Allerdings habe ich bislang auf den Virenscanner verzichtet. Habe ja in dem Linkfenster "nicht" draufgeklickt. Wie gesagt, was sich dann öffnet, will ich nicht wissen.
    Ausgelöst wurde aber bei der nächsten Sitzung in Firefox eine Weiterleitung zu einer anderen Seite. Habe dann den Cache gelöscht und unter c:/ die Bereinigung gemacht und damit auch temporäre Dateien gekillt.

    Trotzdem ... ich kenne dieses "wir haben fehler entdeckt" "wollen sie jetzt einen Scan machen" Dinger nur zu gut, weil ich dieses Problem schon 2x bei Freunden vom PC entfernt habe. Es ist möglich, daß es sich nur um diese Malware handelt. In der Folge installiert man erstmal ein Diagnosetool. Man startet einen Suchlauf ... und dann installieren sich über Weiterleitungen immer wieder neue Reinigungstools, die dann ALLE beim Programmstart ausgeführt werden. Teils ist das hochfahren dadurch schon reichlich erschwert und der Witz ist, daß sich der Rechner bis auf 100% aufhängt, weil jedes dieser Tools, daß andere Tool als Virus bzw. schadhafte Software erkennt ... bis nix mehr geht.

    Zur Zeit scheinen ein paar Scherzkekse halt mal die Europameisterschaft für sich ausgeschaut zu haben und vor allem, daß Nachrichtentool von Yahoo ...

Ähnliche Themen

  1. Achtung, Verwechslungsgefahr!
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 22:25
  2. achtung: so können kratzer entstehen!
    Von endivien im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2002, 22:05
  3. Achtung !!! Pop 2000 !!! läuft wieder auf 3sat
    Von FRANK 71er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 13:46
  4. Ganz aktuell heute auf Dvd erschienen!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 22:24
  5. Brauche Tipp´s zu Audiogalaxy.com
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2002, 20:16