Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 195

ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

Erstellt von Torsten, 18.01.2004, 21:04 Uhr · 194 Antworten · 16.915 Aufrufe

  1. #101
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    TalkTalk postete
    meinst du "Flüstern und schreien", den gibts doch auf DVD?
    Wo denn? Den such ich nämlich schon lange! Amazon kennt die DVD nicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    @just music

    Hier der Link (geklaut aus einem anderen aktuellen Thread):
    http://buschfunk.shopstudio.de/cgi-b...unk/11839.html

    @all

    Ist eigentlich keine DVD Verwertung der POP 2000 Reihe in Sicht? Das würde sich doch mit Sicherheit gut verkaufen. Kann aber auch sein, daß die Autoren sich für die verwendeten Soundclips keine Zweitverwertung gesichert haben und es deswegen Probleme gibt...

  4. #103
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Danke, werd ich mal nachschauen!

    Die Pop 2000 Reihe habe ich 2000 im TV mitgeschnitten, damals gab es noch ne CD-Box dazu!

  5. #104
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Mitgeschnitten habe ich auch und die CD Box hat mir meine Frau damals zum Geburtstag geschenkt. Aber ich hätte die Folgen trotzdem gerne auf DVD....

  6. #105
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    just music postete
    TalkTalk postete
    meinst du "Flüstern und schreien", den gibts doch auf DVD?
    Wo denn? Den such ich nämlich schon lange! Amazon kennt die DVD nicht!
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...105535-6621364

  7. #106
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    In der kommenden Nacht auf Montag beschäftigt sich "Das Philosophische Quartett" mit dem aktuellen Thema der Macht und Ohnmacht unserer Politiker.

    Zu Gast bei Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski sind Gesine Schwan sowie mein Liebling Norbert Bolz, seinerseits Philosoph und Kommunikationswissenschaftler.

    Auszug aus der Ankündigung auf "zdf.de":
    Gibt eine Wahlbevölkerung ihrer Regierung zu verstehen, dass sie den Machtwechsel wünscht, antworten die Politiker in der Regel mit dem Appell: Gebt uns noch einmal euer Vertrauen! In einer solchen Situation erkennt man: Vertrauen entspricht in der politischen Sphäre dem, was in der ökonomischen Welt der Bankkredit ist. Kredit wird entzogen, wenn ein Unternehmer nicht solide, das heißt erfolgreich wirtschaftet. Vertrauen wird entzogen, wenn eine Regierung den Eindruck erweckt, die globalen Probleme nicht zu lösen. Das besondere Merkmal der Gegenwart scheint zu sein, dass auch die jeweilige Opposition in diesen Entzug einbezogen wird.

    Über das Phänomen des Vertrauens- und Machtverlustes im politischen und gesellschaftlichen Leben diskutieren, über den tagespolitischen Kontext hinaus, die Philosophen und Moderatoren Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski mit der Politikwissenschaftlerin und Rektorin der Universität Viadrina (Frankfurt/Oder) Gesine Schwan und dem Berliner Kommunikationstheoretiker Norbert Bolz.

    Demokratische Bevölkerungen begreifen oft nicht, dass Politik auch das Management von Rückschlägen beinhaltet. Könnte es nicht sein, so Peter Sloterdijk, dass die Defizite der Politik die Summe der Defizite aller einzelnen Bürger darstellt?
    Das Philosophische Quartett - "Vertraut uns! Politik ohne Macht": ZDF, Montag, 10.10.05, 00:30 - 01:30 Uhr, Showview 6-131-381

  8. #107
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Folgenden Tipp habe ich neulich schonmal in einem anderen Thread gepostet.
    Hier nochmal zur Erinnerung, damit es potentielle Interessenten nicht verpassen:

    Engel_07 postete
    50 Jahre Grand Prix
    Jubiläumsgala am
    22.10.2005 ab 21.00 Uhr
    Live aus Dänemark im WDR und SWR!!!


    Hier ein Link zu einem anderen Forum.
    Schön auch der Hinweis zu dem Recherche-Fehler,
    über den ich mich beim ersten Lesen aufgeregt habe!
    Den Hinweis darauf habe ich erst später entdeckt.
    http://www.tvforen.de/phorum/read.ph...03313&t=203313

  9. #108
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Die empfehlenswerte Doku-Reihe "Durch die Nacht mit..." auf ARTE bietet kommende Nacht ein besonders interessantes Aufeinandertreffen: Bryan Ferry & Dieter Meier.

    Infotext aus der "TV Spielfilm":
    Britische Pop-Ikone trifft vielseitigen Züricher Künstler: Bei einem Streifzug durch die teuerste Stadt Europas plaudern Bryan Ferry und Dieter Meier vom Elektroduo Yello über Musik, Luxus, Kunst, die Ehe und das Alter(n). Der Beginn einer wunderbaren Männerfreundschaft?
    "Durch die Nacht mit...": ARTE, Mittwoch, 02.11.05, 00:20 - 01:20 Uhr, Showview 3-023-444

  10. #109
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    WDR, 20.15 - 21.45 Uhr:
    Vorhang auf - das Jahr 1985!

    Inhalt:
    Ob Musik, Forschung oder gesellschaftliche Ereignisse - 1985 war ein Jahr voller Höhepunkte. Schauspieler Christian Kahrmann, der damals als Benny Beimer mit der "Lindenstraße" Premiere feierte, unternimmt eine unterhaltsame Reise in die Vergangenheit. Unter anderem gibt es einen Rückblick auf den Wimbledon-Sieg des damals 17jährigen Boris Becker.

  11. #110
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    heute:
    12.11.2005 - 22:15 Uhr 3 Sat

    Yello

    Electro-Pop made in Switzerland
    Film von Anka Schmid

    Boris Blank und Dieter Meier sind Yello - jenes eigenwillige Duo, das zwischen Avantgarde und Mainstream oszilliert und selbst nach 25 Jahren neue Songs voller Experimentierfreude und Frische kreiert.
    Anka Schmids Film bewegt sich zwischen heutigen und früheren Schaffensorten dieser Musikpioniere und pendelt zwischen den Schweizer Bergen, Zürich, Berlin und Los Angeles. Archivaufnahmen und Videos mit aktuellen Arbeiten werden gezeigt und Wegbegleiter von Yello erzählen von gemeinsamen Begegnungen.

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung, Verwechslungsgefahr!
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 22:25
  2. Kurzfristiger TV-Tipp
    Von musicola im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 23:49
  3. kurzfristiger TV Tipp
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:36
  4. Kurzfristiger Web Radio Tipp
    Von stoni im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:19
  5. Kurzfristiger TV-Tip
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 20:21