Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 195

ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

Erstellt von Torsten, 18.01.2004, 21:04 Uhr · 194 Antworten · 16.903 Aufrufe

  1. #141
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Heute Abend ab 23:45 Uhr im ZDF bei JBK, u.a. zu Gast Stephan Remmler (Trio).

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Lustig. Wollte ich auch gerade drauf hinweisen...

    Kennt jemand schon die neue Single ("Frauen sind böse")?

  4. #143
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Gab es vor ein paar Wochen hier zu hören.
    Vielleicht funzt dat Ding ja noch.

    Die Diskussion dazu gibt es hier.

  5. #144
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Morgen läuft mit VERONICA MARS eine neue Serie im ZDF (ja, dort...) an, die in den Staaten sehr gute Kritiken bekommen hat. Hier ein Artikel bei Spiegel Online:
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...408958,00.html

    ...und die ZDF Seite:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,...911893,00.html

    Ähnlich wie schon Pro7 bei Buffy wählt auch das ZDF einen Nachmittagssendeplatz. Nun ja... Zumindest keine Werbung.

  6. #145
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Sonntag, 2. April 2006 um 11:55 ARTE

    Dr. Bowie & Mr. Jones
    Dokumentation, Frankreich 2000, ARTE F
    Regie: Gilles Nadeau

    Die Dokumentation beschreibt den kometenhaften Aufstieg des Arbeitersohns David Robert Jones aus einer Londoner Vorstadt zum Superstar David Bowie. Stationen seiner Karriere waren "Ziggy Stardust", die amerikanische Schaffensperiode, die Berliner Jahre mit Iggy Pop und Brian Eno. Der kommerzielle Durchbruch gelang ihm 1969 mit "Space Oddity", in den 80er Jahren gründete er seine eigene Firma. Im Mittelpunkt der Dokumentation stehen auch seine Verwandlungskunst, die zahllosen Bühnenpersönlichkeiten, die er gekonnt zu inszenieren wusste. Im Gespräch mit Bowie und anhand von Archivaufnahmen aus fünf Jahrzehnten kristallisiert sich eine ständig im Wandel begriffene Persönlichkeit heraus. "Dr. Bowie & Mr. Jones" zeichnet ein sehr persönliches Porträt Bowies: Zur Sprache kommen die Selbstmorde seiner Tanten und seines Halbbruders Terry, eine Prägung, die sich in der Morbidität vieler seiner Werke äußert: "In meiner Familie war Selbstmord durchaus üblich. Meine Todessprünge sind eher metaphysischer Art: Ich springe einfach ins Leere, ohne mich vorher zu vergewissern", sagte er einmal. Weitere Themen sind seine Bi5exualität, zu der er sich bekennt; die Drogen, die ihn seine so genannte "Schizophrenie" vergessen ließen und ihn fast zerstörten und schließlich die Malerei, durch die sich seine Fantasie vielgestaltig äußert. Heute sieht sich Bowie als innerlich zur Ruhe gekommener, gereifter Künstler, der zu vielem einen gewissen Abstand hat.

  7. #146
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Heute Abend (Sonntag, 04.06.2006)
    MDR 20:15 - 22:00
    "Damals Wars" Spezial
    Boney M.

  8. #147
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Engel_07
    Heute Abend (Sonntag, 04.06.2006)
    MDR 20:15 - 22:00
    "Damals Wars" Spezial
    Boney M.
    Hey, danke. Nehmt ihr das auf DVD auf?

    Werde sicherheitshalber mal auf VHS mitschneiden.

  9. #148
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Zitat Zitat von Torsten
    Hey, danke. Nehmt ihr das auf DVD auf?

    Werde sicherheitshalber mal auf VHS mitschneiden.
    Nein, der DVD-Player ist leider schon besetzt!

  10. #149
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    Zitat Zitat von Torsten
    Hey, danke. Nehmt ihr das auf DVD auf?
    Werde sicherheitshalber mal auf VHS mitschneiden.
    Wird doch am kommenden Samstag wiederholt !!

    Bye

  11. #150
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Zitat Zitat von 0815xxl
    Wird doch am kommenden Samstag wiederholt !!

    Bye
    Ah, sehr geil! Danke für den Hinweis!!!
    Samstag, 15:20 Uhr MDR

    Und vielleicht ist dann auch der DVD-Rekorder
    (nicht Player ) frei.

Ähnliche Themen

  1. Achtung, Verwechslungsgefahr!
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 22:25
  2. Kurzfristiger TV-Tipp
    Von musicola im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 23:49
  3. kurzfristiger TV Tipp
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:36
  4. Kurzfristiger Web Radio Tipp
    Von stoni im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:19
  5. Kurzfristiger TV-Tip
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 20:21