Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 195

ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

Erstellt von Torsten, 18.01.2004, 21:04 Uhr · 194 Antworten · 16.909 Aufrufe

  1. #171
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

    Jetzt gleich (ab 0.45) auf 3SAT: 50 Jahre Austropop - Die lange Nacht

    Alle 6 Folgen am Stück bis in die frühen Morgenstunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

    Das Motto der heutigen "Maischberger"-Runde klingt ganz nach einem Thema für mich.

    Von wegen altersmilde: Meckern, motzen, mosern!

    Gäste:
    • Norbert Blüm
    • Peter Sodann
    • Dieter Hildebrandt
    • Herbert Feuerstein
    • Heinz Klaus Mertes

    ARD, 04.09.07, 22:45 - 00:00 Uhr

  4. #173
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

    Jetzt gleich auf WDR (22 Uhr):

    Jesus Camp
    Die Gotteskrieger vom Teufelssee

    Eine Reportage über radikale Christen in den USA die zu "Gotteskriegern" ausgebildet werden. Kenne das englische Original. Sehr sehenswert.

  5. #174
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

    Gestern im Nachtprogramm von... was war das gleich... VOX glaube ich, stieß ich auf Midnight Express von Alan Parker. Ich hatte den Film davor ewig nicht mehr gesehen und fand ihn auch diesmal wieder heftig und packend und bedrückend und sehr gut. Man merkt ihm nicht an, dass er bereits 30 Jahre alt ist und ich kann mir vorstellen, dass sich in türkischen Knasts (Knästen?) seitdem nicht allzu viel geändert hat.

  6. #175
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

    @Babooshka: bissl zu spät für kurzfristig, wa?

  7. #176
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

    Richtich. Aber ich musste doch unbedingt was dazusenfen

  8. #177
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

    Die heutige Ausgabe der "Phoenix Runde" (PHOENIX, 22:15 - 23:00 Uhr) beschäftigt sich mit dem Thema "'Das sagt man nicht ...' - Was ist politisch korrekt?".

    Gäste:
    • Henryk M. Broder (Publizist)
    • Volker Beck (B90/Die Grünen)
    • Martin Sonneborn (Satiriker)
    • Marc Fabian Erdl (Sprachwissenschaftler, Uni Siegen)

  9. #178
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Die heutige Ausgabe der "Phoenix Runde" (PHOENIX, 22:15 - 23:00 Uhr) beschäftigt sich mit dem Thema "'Das sagt man nicht ...' - Was ist politisch korrekt?".

    Gäste:
    • Henryk M. Broder (Publizist)
    • Volker Beck (B90/Die Grünen)
    • Martin Sonneborn (Satiriker)
    • Marc Fabian Erdl (Sprachwissenschaftler, Uni Siegen)
    Klasse Tipp! Gleich mal den Recorder programmieren!

  10. #179
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Klasse Tipp! Gleich mal den Recorder programmieren!
    War bis auf Broder und der Moderatorin aber eine merkwürdig unsympathische Runde - Beck in seiner penetrant bedächtig zur Schau getragenen Betroffenheitsattitüde so unerträglich wie immer, Sonneborn kann die typisch latente Arroganz von "Titanic"-Mitarbeitern nur schwer verbergen und dieser Sprachwissenschaftler war ein Muffkopp, wie ich ihn in dieser Sendung selten gesehen habe.

  11. #180
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    War bis auf Broder und der Moderatorin aber eine merkwürdig unsympathische Runde - Beck in seiner penetrant bedächtig zur Schau getragenen Betroffenheitsattitüde so unerträglich wie immer
    Echt..... für mich ist das auch echt kein Mann. Ich kann den gar nicht Ernst nehmen und diese elende Weichspülerei geht noch weniger als Autobahn. Leider aber ein typischer Vertreter der ehemaligen grünen Protestpartei im Jahr 2007. Der häkelt bestimmt auch auf Parteitagen.

    Ansonsten kam ja leider keine richtige Diskussion auf. Ich finde fast, die haben das Thema verfehlt. Broder hat lediglich wiederholt was er eh schon niedergeschrieben hat. Damit hat er völlig Recht. Es gibt nicht mehr dazu zu sagen, als dass man sich das Rumgehacke auf solchen Pseudo-Nazis sparen kann und es lediglich dem eigenen guten Gefühl dient. Wichtiger ist es, die Lehren aus der Geschichte zu ziehen und dementsprechend echtes Unrecht in der Welt zu bekämpfen.

    PM

Ähnliche Themen

  1. Achtung, Verwechslungsgefahr!
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 22:25
  2. Kurzfristiger TV-Tipp
    Von musicola im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 23:49
  3. kurzfristiger TV Tipp
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:36
  4. Kurzfristiger Web Radio Tipp
    Von stoni im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:19
  5. Kurzfristiger TV-Tip
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 20:21